Auspuffblende

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ö.T., 07.04.2011.

1. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,

wie es der Titel schon beschreibt möchte ich endlich etwas versuchen zu klären.

Wie ihr wisst, gibt es seitens Skoda Original-Auspuffblenden für den Fabia II - kosten ca. 70-80 € + Montage (abflexen des Auspuffendrohres und ausschneiden der Stoßstange) insg. ca. 180 €.
    Nun hab ich mich gefragt, ob es denn auch eine günstigere sein könnte, die dem Endrohr des RS nahe kommt. Speziell diese hier oder etwas in der Art (die mit einem Rohr sind alle zu klein):

http://www.amazon.de/Tajco-4254-Aus..._4?s=automotive&ie=UTF8&qid=1302206797&sr=1-4

Fragestellung hierbei für mich ist jedoch, ob das ABFLEXEN des Endrohres, um die Blende gerade drauf zu stecken, schon eine in der Beschreibung angesprochene "Veränderung am Endrohr der entsprechenden Abgasanlage" ist. Denn dadurch würde die ABE erlischen ... Was meint ihr ???

Hoffe auf eure Mithilfe.

Grüße, Seb

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

tblade

Das wird IMHO nicht funktionieren. Wenn du das Endrohr so weit abflext, dass es gerade ist um die Blende zu befestigen könnte es sein, dass die Blende zu weit "drinnen ist". Das sollte man dann vorher einmal ausmessen..

4. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Klar, das ist natürlich Vorraussetzung, aber die Original-Blende wird auch nicht anders montiert, oder hat die einen gebogenen Anschluss ...

5. #4 OldStyle, 08.04.2011
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Kommt auf das Modell an, beim 1,6er ist es seitlich versetzt (gebogen) aber die Stoßstange muß ausgeschnitten werden.

OldS

6. #5 Bumble Bee, 08.04.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ja das Rohr ist gebogen.

Thema: Auspuffblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffblende für skoda fabia 2 mit diffusor ohne ausschneiden

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec

Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec: Verkaufe 2 Auspuff-Blenden für Skoda Superb3 von Milotec. Preis 50 Euro VB Bei Interesse bitte PN [IMG]
  2. Privatverkauf Roomster Auspuffblende Milo Tec

Roomster Auspuffblende Milo Tec: Habe hier eine Auspuffblende die bei mir nicht passt. Mein Auspuffendrohr ist am Ende nach unten gebogen. Abschneiden möchte ich es nicht, da ich...
  3. Verkauft Auspuffblenden schwarz octavia 3 vRS zu verkaufen

Auspuffblenden schwarz octavia 3 vRS zu verkaufen: Auspuffblenden schwarz zu verkaufen Jemand Interesse an Auspuffblenden für einen Octavia VRS 5e tdi? Die Blenden waren Ca 10.000km auf meinem...
  4. Welche Auspuffblende passt?!

Welche Auspuffblende passt?!: Hallo in die Runde Bin auf der Suche nach einer schwarzen Auspuffblende. Es gibt ja einige von anderen Autoherstellern und No Name Firmen. Was...
  5. Verkauft RS Auspuffblende/BBS Felge

RS Auspuffblende/BBS Felge: Hallo, hab mir anderen Auspuffblenden geholt und hab meine daher über. Sind von einem RS TDI 5E Kombi und ca. 10.000km gelaufen Bilder sind in...