Auspuffblende

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Richy2401, 24.04.2005.

1. #1 Richy2401, 24.04.2005
    Richy2401

Richy2401 Guest

Hallo Leute,

ich habe so einige Threads zu diesem Thema gelesen, bin aber nicht viel schlauer als vorher.

Ein ESD fällt erstmal aus, also eine Blende. Die von Milotec sind zwei Rohre...gefällt mir nicht, ich möchte eine RS Blende...gibt es nicht für den Fabia Combi....so und nun.

Habe eine ovale Blende zu Schweißen von Bosi gefunden, ist ca. 148x75...alledings brauche ich ca. 500 mm, gibt es nur in 300 mm.

Also wer kann mir da helfen.

Danke allen

SuperRichy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafan2210, 24.04.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Warum geht die Fabia-RS Blende nicht?

Meines erachtens kann man die schon für den Combie nehmen!?!
    Man muß aber halt (wie bei "normalem" Fabia auch) nen Stück von der Stoßstange ausschneiden!

Siehe: hier

4. #3 Richy2401, 24.04.2005
    Richy2401

Richy2401 Guest

Du hast recht, allerdings da ich vergesse habe zu sagen das es sich um den 1.9 Tdi handelt, wir die RS Blende nicht gehen wegen Doppelrohr.

Sonst noch Ideen.

Gruß

SuperRichy

5. #4 Pampersbomber, 24.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Die RS-Blende geht nicht, da der Kombi ca. 20 cm. länger ist als der RS,
    d. h. wenn du die Blende ranschraubst, bist du hinter der Stoßstange. Und das sieht ned wirklich gut aus.

Ich hab das Problem gelöst, indem ich mir die vom Octavia Kombi gekauft habe als Orginalteil. paßt einwandfrei !

Grüße !

6. #5 Richy2401, 24.04.2005
    Richy2401

Richy2401 Guest

Hallo Pampersbomber, habe ich recht verstanden...Octavia Kombi Auspuffblende kaufen und dann, ist die lang genug, hast du Bilder und muss der Stoßfänger ausgeschnitten werden ??

SuperRichy

7. #6 Pampersbomber, 25.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    hast du richtig verstanden, du mußt nur das Orginalendstück das nach unten schaut wegschneiden und die Blende vom Okti Kombi drannschrauben. paßt einwandfrei, die blende geht unter der Stoßstange raus. d. h. ausschneiden nicht erforderlich..

Grüße !

8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @pampersbomber

das geht aber nur bei den Fabia Combi's, die über einen Auspuffausgang verfügen, oder ?

IMHO haben der 1.9 TDi + der 2.0 ja 2 Endrohre.

Michael

9. #8 Pampersbomber, 25.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ja das ist richtig.. Ich fahre nen Benziner mit einem Ausgang. Kann mir aber gut vorstellen, das es für die Diesel auch Blenden als Orginalteil gibt.

Grüße !

10. #9 RalfOne, 26.04.2005
    RalfOne

RalfOne Guest

Hallo Pampersbomber,

also nochmal für dumme Leute so wie mich.
    Ich kann mir eine Originale Blende vom Octavia combi kaufen und mache die an meinem Fabia Combi dran richtig?
    Wie sieht die aus? Hast Du vielleicht ein Bild? Einen Link etc?
    Und wie teuer ist die Blende ca.??
    Danke im vorraus

Ralf

11. #10 Pampersbomber, 26.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    also ich hab 30 Euro dafür bezahlt.
    bei mir paßte es einwandfrei, wie gesagt, das letzte Endstück mußt du absägeln vom Orginalpuff.

Du solltest aber Fragen, obs diese auch für Diesel gibt, da ich ja nen Benzinger fahre mit einem Ausgang.

Bildchen mach ich dir eines und PINS dir zu. Pin mir mal deine Emailadresse bitte.

Alles verstanden? Und dumm bist du ned, lieber einmal zuviel gefragt als einmal zuwenig ! :unschuldig:

Grüße !

12. #11 Richy2401, 26.04.2005
    Richy2401

Richy2401 Guest

Also ich fahre erstmal zum Netten und mache mich schlau, wenn ich weiß ob das mit dem Octi Diesel Auspuff auch auf einen Fabia Combi Diesel, so wie meinen, passt, dann werde ich es hier posten.

Wäre allerdings schon nicht schlecht.

Gruß

superRichy

13. #12 RalfOne, 27.04.2005
    RalfOne

RalfOne Guest

Ok, verstanden.
    Da wäre ja wieder der Hacken, ich muss was von meinem Ori Auspuff abmachen.
    Da wäre dann ja zu überlegen ob ich direkt ein Endrohr anschweißen kann. Ob das evtl gleich teuer wird??
    Da ich es bestimmt nicht selber machen kann, es sei denn ich kann es selber absägen?!?!!?!!
    Sorry, habe sowas eben noch nie gemacht!
    Aber danke für Eure Tipps.
    Werde es mir anschaun wenn mein kleiner da ist.......ich warte doch so sehr auf ihn.......

14. #13 Pampersbomber, 27.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ja abschneiden mußt du ihn, außer du willst die Blende nach unten stehen haben *g*

kannst aber selber machen, ne Metallsäge und weg damit...

Mit dem Endrohr selber dranschweißen kann es Problems mit der Stoßstange geben, vermutlich ist sie im Weg, und du kommst mit dem Rohr hinten nicht raus. Aber kannst ruhig probieren, wenn es klappt, gib kurz bescheid ! .-))

Grüße !

15. #14 RalfOne, 27.04.2005
    RalfOne

RalfOne Guest

Dann lassen wir es wohl lieber mit dem dran schweißen.
    Ich werde mich dann mal nach einer schönen Blende umgucken! Mal sehen ob ich da etwas passendes Finde.
    Ich schau mir dann mal die Octavia Blende an.
    Ach ja Email Addy habe ich per PN geschickt!!!!

16. #15 Richy2401, 28.04.2005
    Richy2401

Richy2401 Guest

So, neue Info´s was die Octi Auspuffblende für den Fabia Combi angeht.

Ich habe 2 Stück bestellt ( St. 21,. €) und laut Pamperbomber passen die ja bis zum Ende der Stoßstange und werden einfach per Muffe verschraubt.

lt. Händler erlischt die ABE, da die ja für den Octi ist, na ja, mal gucken.

Problem was ich noch lösen muss ist die Befestigung der beiden Rohre, so das sie gleich und parallel ausschauen und nicht herumschwingen.

Die Blenden sind höffentlich ca. 50 cm lang, also FRAGE an @Pampersbomber:

Wie hast du die am Ende der Stoßstange befestigt.???

Ich denke Ende nächster Woche einen optischen Beweis bringen zu können, und dann die wohl beste Lösung für eine vernünftige Auspuffblende zu bringen, da alle das gleiche Problem haben: Wie bekomme ich an einen Fabia Combi Diesel eine nette Blende dran, die nicht so Schei*e aussieht und so teuer ist wie die von Milotec.

Bis denne

SuperRichy

17. #16 Pampersbomber, 29.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    also du schraubst die Blende nur an das Orginalrohr drann. Ist eine große Vierkantschraube, hält bombenfest, darum brauchst du die an der Stoßstange nicht wirklich nochmal befestigen. Hab meine jetzt über 1 Jahr drann, und mußte noch nicht nachgezogen werden.

ABE erlischt? Das ist mir neu, ist ja keine Veränderung der Abgasanlage wie ich meine, oder???

Grüße !

18. #17 RalfOne, 29.04.2005
    RalfOne

RalfOne Guest

@Richy2401
    Wo haste jetzt die Blenden bestellt?
    Beim Freundlichen oder im Netz?
    Da ich einen Benziner habe sollte es so gehen wie Pampersbomber gesagt hat! Bin ja mal gespannt!!!!!!
    Findest Du die Milotec so häßlich?
    Ich finde die gehen, kosten eben ein paar Taler mehr.
    Milotec Blenden

Grüße

Ralf

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Pampersbomber, 29.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    also Jungs, jetzt wirds Zeit das ich mal die Blende bei mir abfotographiere und ich meine Gallerie stelle.... Schauts euch erstmal an obs euch überhaupt gefällt, die Meinungen gehen da sehr weit auseinander..... Ned das ich Schuld bin, wenns euch ned gefällt....

Heute Abend sind die Pics drinn.

Grüße !

21. #19 Richy2401, 29.04.2005
    Richy2401

Richy2401 Guest

Habe die Beim Freundlichen bestellt, sind verchromt und am Ende umgebördelt, haben kein Gittennetz drinnen, Durchmesser schätze ich mal 70 mm
    Sehen also so aus wie von Pamperbomber

@ Danke an Pamperbomber für die Info

Hier der Link auf Skoda Octi Zubehörhttp://www.skoda.de/index.php?zub_kat=2&zub_id=154&artikel_start=12&modell=Octavia+Limousine#2215
    SuperRichy

Thema:

Auspuffblende

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec

Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec: Verkaufe 2 Auspuff-Blenden für Skoda Superb3 von Milotec. Preis 50 Euro VB Bei Interesse bitte PN [IMG]
  2. Privatverkauf Roomster Auspuffblende Milo Tec

Roomster Auspuffblende Milo Tec: Habe hier eine Auspuffblende die bei mir nicht passt. Mein Auspuffendrohr ist am Ende nach unten gebogen. Abschneiden möchte ich es nicht, da ich...
  3. Verkauft Auspuffblenden schwarz octavia 3 vRS zu verkaufen

Auspuffblenden schwarz octavia 3 vRS zu verkaufen: Auspuffblenden schwarz zu verkaufen Jemand Interesse an Auspuffblenden für einen Octavia VRS 5e tdi? Die Blenden waren Ca 10.000km auf meinem...
  4. Welche Auspuffblende passt?!

Welche Auspuffblende passt?!: Hallo in die Runde Bin auf der Suche nach einer schwarzen Auspuffblende. Es gibt ja einige von anderen Autoherstellern und No Name Firmen. Was...
  5. Verkauft RS Auspuffblende/BBS Felge

RS Auspuffblende/BBS Felge: Hallo, hab mir anderen Auspuffblenden geholt und hab meine daher über. Sind von einem RS TDI 5E Kombi und ca. 10.000km gelaufen Bilder sind in...