Auspuffblende - passend und günstig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kartracer97, 07.03.2015.

1. #1 kartracer97, 07.03.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi - 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    129000
    Hallo,

ich würde mir an meinen 1Z Kombi gerne eine Edelstahl/Chrom Auspuffblende anbauen. Habe den 1.6 MPI, also nur auf einer Seite Endrohre.
    Ich suche eine Blende, die entweder von einem Rohr auf Doppelrohr verbreitert oder diese länglich-ovale Form, die dann auch in der Breite von dem Dopprlrndrohr ist.

Jetzt habe ich mal im Internet geschaut und auch was Schönes gefunden - jedoch ist mir aufgefallen, dass dabei der Anschluss direkt in der Mitte ist, sodass die Auspuffblende dann nicht in die Aussparung der Stoßstqnge passen würde bzw. nicht Mittig in der Aussparung sitzt.

Die originalen Blenden von Skoda bzw. die, die man bei Milotec oder so bekommt, sind mir mit 50-80€ leider zu teuer :(

Kennt jemand vielleicht (evtl. aus eigener Erfahrung) günstigere, passende Auspuffblenden oder kennt eine Seite, wo man was Passendes findet?

Vielen Dank im Voraus! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 07.03.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
  4. #3 MiRo1971, 08.03.2015
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Alternativ könntest du auch ein Endtopf vom RS drunter schrauben. Hätte da was im Angebot. ;)

5. #4 kartracer97, 08.03.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Das mit ATU ist eine gute Idee, danke dafür. :)

Was willst du denn für den RS-Topf haben? :D

6. #5 markus-63, 24.03.2015
    markus-63

markus-63

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 tdi Combi, Skoda Fabia 1.9 tdi Combi, BMW Z3 2.8, Triumph Tiger Explorer
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    71500
    Guten Morgen,

vielleicht wäre ja das eine Alternative für dich:

http://www.cr-tuning.de/Motortuning...oval-180-lang-fuer-doppelendrohr::127612.html

oder das:

http://www.cr-tuning.de/Motortuning...raeg-180-lang-fuer-doppelendrohr::127613.html

So wie ich es sehe, kannst du die Blende passend anschrauben.

Ich bin auch am überlegen. Das einzige, was mich noch etwas daran stört ist, dass bei der zweiten Variante die Abgase nur aus einem Rohr ausströmen. Und das ist ja schon mal wieder ein ganz großer Fake. ;(

Viele Grüße,

Markus

7. #6 kartracer97, 28.03.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Ich habe mich dann letztendlich doch dafür entschieden, lieber die originale Skoda-Blende zu nehmen. Fand die ovale Form eh total cool - und ich denke es sieht letztendlich auch wirklich gut aus, wertet das Auto um einiges auf. :)

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
    Hier noch ein Bild mit der Blende:[​IMG]

8. #7 markus-63, 30.03.2015
    markus-63

markus-63

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 tdi Combi, Skoda Fabia 1.9 tdi Combi, BMW Z3 2.8, Triumph Tiger Explorer
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    71500
    Hallo Kartracer,

hast du von der Blende die du montiert hast eine ET-Nummer?

Was hat diese Blende gekostet?

Wie ist die Befestigung der Blende am Endrohr? Ist die Befestigung an der Blende mittig oder seitlich versetzt?

Vielen Dank für deine Antwort,

Markus

9. #8 kartracer97, 30.03.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Die Blende kostet um die 60€ glaube ich - habe sie über Vitamin B etwas günstiger bekommen. Teilenummer schaue ich gleich nach und ergänze sie hier.

Der Anschluss der Blende ist nach links versetzt, nicht mittig. Der Auspuff kann (soll laut Einbauanleitung, muss aber nicht unbedingt) etwas gekürzt werden, dann wird die Blende einfach auf's Endrohr gesteckt und mit einer Schelle festgezogen. War eine Sache von 5 Minuten.

EDIT:

Die Teilenummer lautet:
    FDC-609-003

>Hier eine offizielle Skoda-Preisliste< - dort findet man die Blende zu einem Preis von 58,- €

Soweit ich weiß gibt es die gleiche Blende auch für Skodas mit Body-Kit - die ist dann etwas länger und nicht zum Anschrauben, sondern zum Scheißen. Bei mir ist ja alles Original - da reicht dann die Schraubvariante :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Harlekin, 31.03.2015
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Für 60 Euro würde ich mir lieber die Originalen Rundrohre bestellen.
    Variante Oben sieht nicht sonderlich gut aus.. aber wem es gefällt :thumbup:

12. #10 kartracer97, 31.03.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Ich habe zuerst auch nach den doppelten Rundrohren geschaut. Problem hierbei war nur, dass der 1.6 MPI nur ein einzelnes Endrohr hat - also kann ich die Doppelrohr-Blende gar nicht befestigen.

Die Blende, die jetzt dran ist, ist auch eine originale Skoda-Blende. Die gab es beim 1Z soweit ich weiß in der Sport Edition für die kleineren Benziner. Die Diesel hatten dann auch wieder die Rundrohre.

Mir persönlich gefällt's aber ziemlich gut ;)

Thema: Auspuffblende - passend und günstig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z auspuffblende

,
  2. octavia 1z auspuffblende

,
  3. auspuffblende octavia 2 rot

,
  4. skoda octavia 3 auspuffblende,
  5. auspuffblende skoda fabia,
  6. z3 auspuff endstücke,
  7. skoda octavia 1z 1 6 auspuffblende doppelrohr,
  8. octavia 3 auspuffblende
Die Seite wird geladen...

Auspuffblende - passend und günstig? - Ähnliche Themen

1. Superb 3T passende Felgengröße

Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  2. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  3. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  4. Privatverkauf Schlachtfest 96er Felicia 1,3er Teile günstig

Schlachtfest 96er Felicia 1,3er Teile günstig: Hallo, ich habe einen Felicia, der nur noch für Teile gut ist. Wer etwas braucht, bitte per PN melden. Schöne Grüße Marko
  5. Privatverkauf Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec

Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec: Verkaufe 2 Auspuff-Blenden für Skoda Superb3 von Milotec. Preis 50 Euro VB Bei Interesse bitte PN [IMG]