Auspuffblende an 1,6 TDI mit 2 Rohren / RS ESD montieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 28.05.2015.

  1. #1 superb-fan, 28.05.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

    würde gern eine Auspuffblende an den Wagen anbringen in Chrom/Edelstahloptik und nur zum verschrauben. Der Octavia 2 hat ja irgend wann nur noch 1 Auspuff Endrohr bekommen. Hat jemand ne Idee welche man nehmen könnte so dass aus dem einen Rohr trotzdem dann 2 Blenden kommen wie beim RS oder Sport Edition? Hab jetzt nur ne ovale gefunden, aber die mit 2 Endrohren gefällt mir doch etwas besser. Geht um den 1,6 TDI.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 28.05.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
  4. #3 kartracer97, 28.05.2015
    kartracer97

    kartracer97

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi - 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    129000
    Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 1.6 MPI gehabt. Habe mich schlussendlich für die Skoda-Blende von der VFL Sport-Edition entschieden, die ist nicht ganz oval, aber auch nicht rund. Immerhin breiter, als das Original und aus Edelstahl. Habe keine Blende gefunden, die ein Endrohr zu einem Doppelten splitten kann ...
     
  5. #4 superb-fan, 28.05.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ja die hab ich auch schon gefunden, würde ich im Notfall auch nehmen. Vielleicht gibt's ja ein Verbindungsstück welches irgend wie möglich macht die beiden scheinbar einzelnen zu verbinden.
     
  6. #5 superb-fan, 29.05.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also hab mir jetzt die ovale Blende bestellt, falls irgend was nicht passt kann ich sie zurück geben. Aber total witzig.
    Erst steht bei dem Artikel "verschraubt" ,
    öffnet man die Details steht da "geschweißt"
    Öffnet man die Montaganleitung steht wieder da "verschraubt", aber man muss den Auspuff um 2cm kürzen da wo er sich krümmt
    Am Auto geguckt, Auspuff ist gar nicht gekrümmt sondern gerade.
    Also klar dass der Freundliche sogar nicht durchsieht.
     

    Anhänge:

  7. #6 kartracer97, 29.05.2015
    kartracer97

    kartracer97

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi - 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    129000
    Genau die habe ich auch - nur halt für den MPI - wahrscheinlich ein anderer Durchmesser oder so.

    Davon gibt's wohl immer zwei Versionen. Die zum Schweißen ist etwas länger, als die zum Schrauben. Meine war zum Schrauben - musste das Auspuffrohr auch um Ca. 3-5cm kürzen.
     
  8. #7 superb-fan, 29.05.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Vielleicht war auch damals der Auspuff noch gekrümmt und jetzt nicht mehr, wäre ja der Optimalfall wenn man nichts machen müsste.
     
  9. #8 markus-63, 29.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    markus-63

    markus-63

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 tdi Combi, Skoda Fabia 1.9 tdi Combi, BMW Z3 2.8, Triumph Tiger Explorer
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    71500
    Hallo Gemeinde,

    doch so etwas gibt es tatsächlich.

    Ich bin bei meinem 02-tdi auch vor diesem Problem gestanden. Nach einiger Suche im www bin ich dann auf ein Y-Rohr aus Edelstahl gestoßen, das genau in den werksmäßigen Ausschnitt der Stoßstange paßt und mittels Rohrverbinder angeschraubt oder angeschweißt werden kann.

    Es musste dazu lediglich das Original-Endrohr um ein paar cm abgesägtt werden.

    Leider weiß ich momentan nicht mehr, von welchem Hersteller das Endrohr ist. Aber es ist genau so gefertigt, dass aus beiden Endrohren das Abgas ausströmt. Das wird dadurch hervorgerufen, dass in dem einen Anschlußrohr das, gerade durchgeht das seitlich das zweite Rohr eingeflanscht ist und etwas in das erste gerade Rohr hineinsteht.

    Die Verarbeitung des Teiles ist ausgesprochen gut und sehr wertig. Dafür kostet es ja auch mit 89 Euro nicht gerade wenig.

    Viele Grüße,

    Markus

    Nachtrag am 02.06.15:

    Ich habe nochmal gesucht und bin fündig geworden.

    Bilder zu meinem Doppelendrohr gibt es unter dieser Adresse:

    http://www.ebay.de/itm/Doppel-Endro...ex-Look-Tailpipes-Doppel-RS-BMW-/261905997166

    Ich hoffe dass ich helfen konnte.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 superb-fan, 02.06.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ja coole Idee Markus, wird ich mir ansehen falls das von mir bestellte morgen nicht passt. Ich bin gespannt. Weiß jemand ob das beim 1,6er mit geraden Auspuffrohr ohne Auspuff Kürzung passen wird?
     
  12. #10 superb-fan, 02.06.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ich hab noch nen RS TDI ESD rumzuschwirren VFL, den könnte man doch benutzen oder? Passt das wegen dem DPF und so oder könnte man da Probleme bekommen?
     
Thema: Auspuffblende an 1,6 TDI mit 2 Rohren / RS ESD montieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum skoda octavia 1 9 tdi sportauspuffblenden

    ,
  2. rs blenden montieren

    ,
  3. auspuffblenden superb

    ,
  4. geschweißte auspuffblende entfernen a6,
  5. auspuffblende octavia 2
Die Seite wird geladen...

Auspuffblende an 1,6 TDI mit 2 Rohren / RS ESD montieren? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...