Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus!!!! Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Edelstahl Auspuffanlagen??? Würde mich für eine interressieren und wollte mal fragen was sich da gut...

  1. Asgard

    Asgard

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    8000
    Servus!!!!
    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Edelstahl Auspuffanlagen??? Würde mich für eine interressieren und wollte mal fragen was sich da gut anhört und auch in nem gutem Preis/Leistungsverhältnis steht.....

    Danke schon mal im vorraus

    Greetz :D
     
  2. #2 FabiaOli, 06.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich glaub für den Oci² ist eine Remus Anlage ab KAT nicht schlecht.
    Die bringt dir sogar bei deinem RS ganze 6 PS, für dich vielleicht nicht viel, aber immerhin ;)
    Klang, soll auch nicht schlecht sein, wenn zu leise, dann Rohr durch den VSD.....klasse Sound bei so einem großen Motor ;)
     
  3. #3 Lutzsch, 07.12.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Zu empfehlen sind Namenswerte Firmen wie zum Beispiel die Firma Bastuck, Jetex- Fortex, Friedrich- Motorsport und Supersprint. Letztere nicht zu verwechseln mit Supersport. Auf solche wilden Leistungsangaben mit Mehrleistung z.B. 6 PS würde ich mich gar nicht verlassen, diese würde ich eher außen vor betrachten. Edelstahl bringt Dir den Vorteil, dass Du dich nie wieder um eine neue Auspuffanlage bemühen müsstest(zumindest bei dem Wagen) und der Rost sich die Zähne ausbeißt. Auf jeden Fall solltest Du aber darauf achten, dass Du eine ABE dazu erhältst, da einige Anlagen nur über ein Teilegutachten verfügen und anschließend beim TÜV oder der DEKRA durch die Geräuschpegel- Messung fallen. Auf jeden Fall solltest Du auf eine Gruppe „A“ Auspuffanlage zurückgreifen, diese haben einen Durchmesser von 63,5mm, bringen somit wirklich einen guten Klang und eine höhere Leistungsausbeute wäre definitiv möglich.
     
  4. #4 uLTiMaTe, 09.12.2008
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    6-12 PS sind durchaus drin.

    Wenn man eine komplette Anlage ab Turbo mit einem größeren Rohrdurchmesser verbaut, dann nutzt das einiges, vor allem bei Turbomotoren.
    @Lutzsch: Ich meine der RS hat ab Werk die Anlage mit 70mm Durchmesser, wieso dann einen kleineren Durchmesser verbauen?


    Von der Qualität und vom Sound her muss einer dieser Hersteller sein: Bastuck, Milltek. Diese haben auch einen Durchmesser von 76mm wenn ich mich nicht täusche.
     
  5. #5 Lutzsch, 09.12.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Sorry, habe nicht gelesen das er einen TFSI fährt. Allerdings habe ich schon öfter gehört das die 3'' Anlagen nur schwer einenSegen vom TÜV erhalten. Einzelabnahme ist zwingen Pflicht.
     
Thema: Auspuffanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. friedrich Edelstahl Auspuffanlage skoda

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Servus Freunde, ein Wünderschönen wünsche ich! Ich hab jetzt seit etwa 2 - 3 Monate den neuen Skoda Fabia III als Monte Carlo Edition 1,2 TSI,...
  2. Polo 6R gleich Fabia 3 bezüglich Auspuffanlage?

    Polo 6R gleich Fabia 3 bezüglich Auspuffanlage?: Hallo liebe Community! Mein Vater und ich stehen mittlerweile vor einem Problem mit dem Downipe, da haben wir uns ordentlich wo hineingeritten!...
  3. Auspuffanlage 2.0 TDI auf 3.6 FSI original umrüsten

    Auspuffanlage 2.0 TDI auf 3.6 FSI original umrüsten: Hallo, ich bin neu hier und noch nicht so vertraut mit der Community...Ich fahre einen Suberb 3T Limo 2.0 TDI mit 140 PS und habe vor die...
  4. Auspuffanlage

    Auspuffanlage: hallo alle zusammen kann mir jemand sagen wo ich eine Auspuffanlage für einen Skoda Octavia Combi (1Z5) Zulassung 2005 bekomme ? Danke für eine Info
  5. Octavia III Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?

    Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?: Moin an alle Octi3 RS Fahrer und allen anderen. Ich war gestern in Essen auf der Motorshow um mal nach einer neuen Auspuffanlage für meinen RS Tsi...