Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Freunde, ein Wünderschönen wünsche ich! Ich hab jetzt seit etwa 2 - 3 Monate den neuen Skoda Fabia III als Monte Carlo Edition 1,2 TSI...

Kondzie

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Skoda Fabia III Monte Carlo 1,2 TSI
Servus Freunde, ein Wünderschönen wünsche ich!

Ich hab jetzt seit etwa 2 - 3 Monate den neuen Skoda Fabia III als Monte Carlo Edition 1,2 TSI, 110 PS Benziner.
Ich bin vollstens zufrieden damit ... als zweites Auto und recht "wenig" Geld :D

Doch zu dem geilen Aussehen fehlt mir schon etwas Sound .. hat sich denn schon wer eine Auspuffanlage bedient? Lohnt sich es? Habt ihr die Heck-Schürze zerschitten?

Ich hab auch über ein Active-Sound-System nachgedacht.. lohnt sich sowas vielleicht mehr?

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal eure Erfahrung sagen .. speziell für das Auto natürlich.

Grüße gehen raus!
 
#
schau mal hier: Auspuffanlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

phiomet

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
658
Zustimmungen
283
Ort
1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Donaustadt
Kilometerstand
65000

Kondzie

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Skoda Fabia III Monte Carlo 1,2 TSI
Dankeschön für das Willkommen heißen !:D
Und auch Danke für das Hinweisen auf die Suchfunktion.
Natürlich habe ich die auch schon verwendet, nur meine Antworten habe ich nicht alle gefunden .. außer, dass ich ein Bild von meinen Diffusor gesehen habe :P

Trotzdem weiß ich niht, ob es sich lohnt und zum Active Sound habe ich leider gar nichts gefunden ..
 

funbag-patrol

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
79
Zustimmungen
50
Fahrzeug
Fabia III Kombi, 110 PS
Werkstatt/Händler
EU Automobile Krämer
Hallo Kondzie,
ich habe die Friedrich Motorsport Komplettanlage (VSD, MSD, ESD) in Edelstahl:
https://shop.friedrich-motorsport.d...-anlage-skoda-fabia-iii-schraegheck-nj?c=3508

Gibt es bei Master of Sound aktuell für rd. 440,- €, ist meines Wissens zur Zeit auch die einzige für den Fabia verfügbare Komplettanlage. Klingt recht gut, vor allem beim Start. Es gibt 90 verschiedene Endrohre zur Auswahl.
Der große Nachteil ist, dass für eine perfekte Optik die Heckschürze zerschnitten werden muss. Es geht aber auch ohne, siehe hier:
https://www.skodacommunity.de/threa...t-ihr-noch-machen.99864/page-107#post-1598018

Eine Mehrleistung konnte ich nicht feststellen.

Eine Active-Sound-Anlage gibt es, kostet aber 1.300,- € und ist nicht StVO-zugelassen:
https://www.active-sound.eu/de/skod...oundverstaerker-app-steuerung-skoda-fabia-iii
Habe hier im Forum noch keine Erfahrungsberichte dazu gelesen.
 

Kondzie

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Skoda Fabia III Monte Carlo 1,2 TSI
Dankeschön für Dein Feedback Funbag-Patrol!
Hast du denn dein Schürze ausgeschnitten?
Wenn ja, kannst du mal ein Bild reinstellen wie es bei dir aussieht? Am besten von Nah und von Fern :D

Warum ist denn eine Active-Sound-Anlage nicht zugelassen!? Das ist doch nur Sound und ändert ja nichts an meinen Werten, oder liege ich da falsch ...
Trotzdem zu teuer:pinch:
 

funbag-patrol

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
79
Zustimmungen
50
Fahrzeug
Fabia III Kombi, 110 PS
Werkstatt/Händler
EU Automobile Krämer
Dankeschön für Dein Feedback Funbag-Patrol!
Hast du denn dein Schürze ausgeschnitten?
Wenn ja, kannst du mal ein Bild reinstellen wie es bei dir aussieht? Am besten von Nah und von Fern :D

Lieber Kondzie, lies meinen Post #4 bitte noch einmal langsam und mit allen Links.

Du wirst eine Antwort darauf finden, ob ich meine Schürze ausgeschnitten habe.
Du wirst auch ein Bild finden, wie es bei mir aussieht.
Du wirst schließlich auch erkennen, wie ich drauf gekommen bin, dass die Anlage keine STVO-Zulassung hat.

Auch zu deiner Eingangsfrage, ob es hier schon Leute mit entsprechender Anlage gibt, finden sich in diesem Forum an anderer Stelle mindenstens ein halbes Dutzend Posts mit Fotos und sogar Soundfiles.

EInfach mal sorgfältiger lesen, was hier im Forum oder im Internet steht und nicht immer gleich unreflektiert Fragen raushauen.
 

phiomet

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
658
Zustimmungen
283
Ort
1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Donaustadt
Kilometerstand
65000
Du wirst schließlich auch erkennen, wie ich drauf gekommen bin, dass die Anlage keine STVO-Zulassung hat.

Die Info dort auf der Seite ist aber nicht ganz korrekt, da es noch keine Entscheidung gibt, ob diese Anlagen STVO technisch überhaupt als relevant betrachtet werden müssen.
 

funbag-patrol

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
79
Zustimmungen
50
Fahrzeug
Fabia III Kombi, 110 PS
Werkstatt/Händler
EU Automobile Krämer
Nachtrag:
mittlerweile habe ich 1.000 km mit der Friedrich-Komplettanlage runter. Interessant, dass (und wie) sich der Sound der Anlage tatsächlich verändert hat. Ist jetzt doch noch tiefer und dumpfer als zu Beginn. Auf der Autobahn (v.a. auf Langstrecke) natürlich nicht mehr ganz so komfortabel, aber trotzdem noch in einem Bereich, bei dem Unterhaltungen in normaler Lautstärke möglich sind.
Volle Kaufempfehlung.
 

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
659
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
@funbag-patrol

Meinen Glückwunsch und meinen Neid zu Deiner Auspuffanlage. Leider gibt es sowas ja nicht für den Rapid:thumbdown:.

Ist er auch im Innenraum deutlich vernehmbar?
Meinen FOX-Endtopf höre ich zwar auch, aber halt mehr so in der Ferne...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

funbag-patrol

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
79
Zustimmungen
50
Fahrzeug
Fabia III Kombi, 110 PS
Werkstatt/Händler
EU Automobile Krämer
@funbag-patrol

Ist er auch im Innenraum deutlich vernehmbar?

Hm. Kommt darauf an, wie man "deutlich" definiert.
Als ich den Fabia neu hatte, war ich überrascht, dass man im Innenraum vom Motor selbst bis ca. 120 km/h im normalen Betrieb (ohne ihn zu treten) fast nichts hört.
Ich habe auch einige Male versucht, den Wagen im Stand zu starten, obwohl er bereits lief - einfach weil er so leise ist / war.
Das passiert mit der neuen Anlage nicht mehr - aber der Fabia ist immer noch angenehm zu fahren und nicht aufdringlich.
Er klingt recht heiser, tief und als ob er 200 PS hätte ;-).

Ich hätte ja ein Video gedreht, aber alleine für die Aufnahme 'ne GoPro oder ein besseres Handy zu kaufen lohnt halt auch nicht.

@funbag-patrol

Meinen FOX-Endtopf höre ich zwar auch, aber halt mehr so in der Ferne...

Wenn ich meine Anlage mit diesem Skoda-Rapid-Fox-Endtopf-Video vergleiche
dann muss ich sagen, dass meine Anlage deutlicher zu hören ist und tiefer rauskommt.
Das ist aber schlicht technisch bedingt, eine komplette Anlage aus VSD, MSD und ESD bringt klangtechnisch immer mehr als nur ein ESD.
 

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
659
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Danke für die Info.

Genau das wollte ich wissen. Danke.

Der Vorbau vor dem Topf sorgt also eher dafür, dass hinten mehr rauskommt.

Den " Vorbau " selbst hört man also nicht, d.h., der Sound kommt trotzdem "nur" von hinten, oder?

Mein FOX-Topf hat jetzt 4tkm hinter sich und klingt etwas zorniger als im Video..

Vom unteren Drehzahlbereich her recht dumpf und tief bis zu dem "Sägen" obenrum, dass auch in meinem Video zu hören ist.

Nur leider eben im Innenraum etwas zu leise und im Leerlauf bei geschlossenen Fenstern kaum wahrnehmbar.

Mein Nachbar zeigt trotzdem den Daumen nach oben. Er meint, er klingt jetzt schon deutlich besser als vorher.

Vielleicht bohre ich mir zur Klagverstärkung ein paar Löcher in den Kofferraumboden ( war nur ein Spaß)
 
Thema:

Auspuffanlage

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Unser Skoda Rapid, Modell 2016 - erste Eindrücke: Unser Skoda Rapid Spaceback 'Edition', 1,6 TDI wurde uns am 29.12.2015 übergeben. Die ersten 2.000 Km haben gezeigt: zu sehr vielem Positiven...

Sucheingaben

Auspuff kosten skoda montecarlo

,

skoda fabia 3 2017 90 ps auspuffanlage

,

skoda fabia forum auspuff kosten www.skodacommunity.de

,
auspuffanlage für skoda fabia 3
, Auspuffanlage fabia nj erfahrung, Auspuffanlage fabia nj, fabia nj auspuffanlage, skoda fabia nj auspuffanlage forum., auspuff dkoda monte carlo, SKODA Fabia 1.0 TSI Monte Carlo  auspuff, Skoda Fabia tsi endtopf Unterschied
Oben