Auspuffanlage für den 3.6 er mit EG Betriebserlaubnis

Diskutiere Auspuffanlage für den 3.6 er mit EG Betriebserlaubnis im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen da bei GESTEC http://www.gestec.de/html/impressum.html bzw LoonyTunes http://shop.loonytuns.de/impressum.php? nix vorran geht...

  1. Vau6ex

    Vau6ex

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauf
  2. #2 FahreSuperb, 22.04.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    haste bestellt?

    die blubbert nicht so toll wie die von gestec. die leute von gestec sind einfach nur dumm. seit juni 2013 reden die davon eine eg genehmigung zu bekommen, schon 4x angerufen und immer vertröstet...

    bitte um weitere angaben, mein interesse besteht immer noch!

    DANKE :D
     
  3. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Ich habe auch mehrfach bei Gestec angerufen, bei mir ging nicht mal einer ans Telefon. E-Mails werden auch ignoriert, super Service! :cursing:
     
  4. #4 digidoctor, 23.04.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Kein Wunder bei dem Prollsound. Da hört keiner mehr das Klingeln.
     
  5. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    42
    8o bitte wieder mehr Forenbeiträge schreiben, diese Lichtblicke fehlen mir...
     
  6. #6 pelmenipeter, 24.04.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    besten klang für mich hat HMS


    warum gibts den 3.6er nicht als schalter ;(
     
  7. #7 Quax 1978, 24.04.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Weil das Schalten zu lange dauert von Hand. 8)
     
  8. #8 Christian_79, 24.04.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Du ... bist zu langsam ! 8)
     
  9. #9 Sgt.Paula, 25.04.2014
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    was heißt 2x55mm..... Endrohre sind 2x55 pro seite oder ab KAT zwei rohre nach hinten
     
  10. #10 Quax 1978, 25.04.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Geh mal von 2x55 ab Kat aus. Wobei auch das ziemlich dünn wäre. Als Endrohre wäre es eine Lachnummer.
     
  11. #11 Sgt.Paula, 26.04.2014
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    dann gehen die mit 2x55mm weiter, denn die originalen rohre sind auch 55mm.....

    PPH Motoring bietet eine AGA für 1500euro an und Chiptuning für 500euro
     
  12. #12 FahreSuperb, 30.04.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    für den 3.6er gibt es keine EG Genehmigung! Die EG Genehmigung liegt noch beim TüV zur Ausführung!
    Für die Schweiz kostet eine Anlage 1800Fr. -15%. Eine Genehmigung gibt es noch keine!

    Ich habe telefoniert, darum weiss ich um diese Infos.
     
  13. #13 FahreSuperb, 05.05.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Habe heute nochmals mit dem Lieferant Sportauspuff direkt oder so telefoniert. Er sagte mir am Telefon, dass die EG Genehmigung für den 3.6er draussen sei. Ob die schon auf Papier vorliege wisse er nicht, er müsse sich erst erkundigen.

    Also es besteht doch noch Hoffnung!
     
  14. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Wenn du was erfährst, bitte melden!
     
  15. #15 FahreSuperb, 29.05.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Nach dem zweiten Anruf ca. 3 Tage später, sagte man mir: Ich weiss nichts davon, schicken Sie nochmals die Mail, wir schauen.

    Seither nix mehr gehört.
    Ich habe der am Telefon schon mitgeteilt, dass man sich an diverses Orten schon lustig macht über ihre Firma weil die immer nur quatsch erzählen u. man nichts mehr hört. Hat sie einfach zur Kenntnis genommen. LOOOL
     
  16. #16 nicman0, 10.06.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

  17. #17 Sgt.Paula, 11.06.2014
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hört sich nicht schlecht an
     
  18. #18 Lutzsch, 11.06.2014
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    klanglich ist der Wagen auch in live nicht zu verachten ;)
     
  19. #19 FahreSuperb, 30.06.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Anruf bei Sportauspuff... (Gestec Anlage) von letzter Woche ergab: Man musste 2-3x nachbessern, da zu laut. Nun sei alles erledigt, die Genehmigung sei erteilt aber noch nicht auf Papier eingetroffen. Der letzte Satz kommt mir irgendwie bekannt vor. ^^

    Dauert eine EG Genehmigung wirklich so lange? Bis die EG Gen. durch ist gibt es schon ein neues Model...

    Achja an alle Schweizer: Klappenanlage werden quasi nur erlaubt wenn per EG Genehmigung eingebaut. Nachrüstungen und co. werden versucht nicht zu zu lassen. Auskunft technische Fragen Kanton St. Gallen. Man lasse nur EG Genehmigungen ab Werk zu weil das EU Recht sei. Man werde es solchen Anbauteilen möglichst schwer machen..... Ich heul jetzt dann!

    Abgasgegedruck original u. umgebaut
    Abgaswerte kontrollieren
    Lärmmessung bei Durchfahrt machen
    Totalkosten ca. 1800Fr.
     
  20. lockon

    lockon

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Fahrzeug:
    Superb 2 3.6
    Kilometerstand:
    80.000
    Ich krame das Thema mal wieder hervor.

    Bin gerade dabei mir meinen Superb vFl so herzurichten wie ich ihn gerne hätte.

    Auf der ToDo-Liste steht neben dem heute durchgeführten Innenraum/Boardinglights LED Umbau nun noch folgendes:

    FL LED Rückleuchten
    Kennzeichenleuchte LED (die vom Golf)
    Andere Abgasanlage

    Deshalb hier die Frage:
    Hat nun der ein oder andere schon Erfahrung mit der Anlage von FMS sammeln können. Die ja meines bescheidenen Wissens nach die einzige mit Erlaubnis ist.
    Was mich interessieren würde wäre: Klang im Stand und während der Fahrt, speziell im Innenraum, Passgenauigkeit bei der Montage sowie die Verarbeitung und Haltbarkeit im Allgemeinen. Das Soundfile ist mir bekannt, jedoch ist das ja mit den Boxen immer so eine Sache und ich würde mich lieber auf die Erfahrungen anderer verlassen als auf ein Werbefile.

    Ich bedanke mich schonmal.

    der Tobi
     
Thema: Auspuffanlage für den 3.6 er mit EG Betriebserlaubnis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb limousine sportauspuff

    ,
  2. auspuffanlage skoda superb 3.6 welche ist der beste

    ,
  3. superb 3 sportauspuff

    ,
  4. sportauspuff skoda superb 3t friedrich motorsports,
  5. skoda superb 3.6 auspuff,
  6. superb 3.6 sportauspuff friedrich motorsport,
  7. friedrich motorsport superb 3.6,
  8. verkaufe skoda superb v6 auspuff
Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage für den 3.6 er mit EG Betriebserlaubnis - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  2. Leider ein 3.6 Superb Combi weniger!!!

    Leider ein 3.6 Superb Combi weniger!!!: Hallo Forum Nach etwas längerer Abwesenheit möchte ich Euch nicht den Grund vorenthalten. Wir würde im Oktober auf der Landstraße die Vorfahrt...
  3. Polo 6R gleich Fabia 3 bezüglich Auspuffanlage?

    Polo 6R gleich Fabia 3 bezüglich Auspuffanlage?: Hallo liebe Community! Mein Vater und ich stehen mittlerweile vor einem Problem mit dem Downipe, da haben wir uns ordentlich wo hineingeritten!...
  4. Privatverkauf Original Auspuff Superb Combi 3.6

    Original Auspuff Superb Combi 3.6: moin, ich habe noch eine original Auspuffanlage vom 3.6 Combi übrig. Würde durch ne Edelstahlanlage ersetzt und ist optisch und technisch...
  5. Auspuffanlage 2.0 TDI auf 3.6 FSI original umrüsten

    Auspuffanlage 2.0 TDI auf 3.6 FSI original umrüsten: Hallo, ich bin neu hier und noch nicht so vertraut mit der Community...Ich fahre einen Suberb 3T Limo 2.0 TDI mit 140 PS und habe vor die...