"Auspuffanlage die besser tönt"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von FahreSuperb, 28.10.2012.

  1. #1 FahreSuperb, 28.10.2012
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Hallo

    Kennt jemand einen Hersteller der eine Auspuffanlage liefern kann die legal ist und doch noch gut tönt. So z.B. wie die hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=aYCNSZUV5vI

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 28.10.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wie in dem Video benannt die Firma HMS oder z.B. der Tuner Loonytunes.
     
  4. #3 tschack, 28.10.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  5. #4 Quax 1978, 28.10.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Beim 1.4er würde aber nicht mal ansatzweise so ein Sound rauskommen. In dem Video ist es ein 3.6er mit zusätzlichen Pferdchen.
     
  6. #5 Garagen Flow, 29.10.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Laut einem anderen Beitrag fährt er ja den 3.6er! Das Passt schon mal. Aber der Preis wird dann wahrscheinlich wieder zu abschreckend sein... Bei HMS sind schon 3k€ plus locker drin...
     
  7. #6 FabiaOli, 29.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also von Loony Tuns bin ich ja bekanntlich wenig begeistert..aber die Gestec Auspuffanlage von denen klingt schon auf den Videos super.
    Bei einem V6 hat man es eben auch recht einfach als Tuner ^^
    Die ist sicherlich nicht brechend laut, aber der hammer Klang des V6 kommt da gut rüber.
     
  8. #7 HansPansen, 29.10.2012
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Mal ne Frage: Was soll denn der "Sound" (kenn ich nur von Musikanlagen) bringen? Klatschen die Nachbarn Beifall? Machen die dann eher die Rollos runter? Kriegt man dann eher 'nen Parkplatz? Wird auf der AB die linke Spur frei, weil die Leute Fernando Alonso erwarten?
     
  9. #8 FahreSuperb, 29.10.2012
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Die Anlage von HMS kann noch nicht eingetragen werden und ich möchte eine Anlage die im Fahrzeugausweis eingetragen ist. Wenn ich mal in eine Kontrolle geräte oder beim TÜV..... (ich komme aus der Schweiz da heisst das MFK bzw. Motorfahrzeugkontrolle).
     
  10. #9 4wheelfan1979, 29.10.2012
    4wheelfan1979

    4wheelfan1979

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI 4x4
    Hallo Leute,

    M&M Exhaust in Annaberg-Buchholz baut euch alles was ihr wünscht, habe einen Endtopf Edelstahl am 1.8TSI 4x4 verbaut. Vollständiger Eigenbau. Macht ordentlich Bums das Teil. Loony Tuns? Ich weiß nicht!
     
  11. #10 HH-aus-HB, 30.10.2012
    HH-aus-HB

    HH-aus-HB

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    Mann-O-Mann
    Fehlt nur noch, dass Leute fragen, wie man denn durch Tuning den Ultraschall-Knall kurz vor dem Überholen simulieren kann ... !!??
     
  12. #11 FabiaOli, 30.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ein Auspuff bringt einfach das man bissl Motorklang hat.
    Grad beim V6 schlägt das Herz eines jeden Autofans höher, wenn der schön vor sich hin grummelt.
    Und wer braucht schon Fernando Alonso, wenn er Michael Schumacher haben kann :D

    Also Gestec passt schon, sicherlich nicht übertrieben laut und kein Stress bei der Eintragung, kommt nur drauf an ob einem das reicht.
    Ein Eigenbau klingt natürlich immer besser und da kann man auch die jeweiligen Klangwünsche berücksichtigen, allerdings ist das dann auch deutlich teurer.
     
  13. #12 HansPansen, 30.10.2012
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Bohrt doch einfach kleine Löcher in die Auspuffanlage... Und dann einfach eine Trillerpfeife (Modell "Dr. Markus Merck") ans Loch. Als Turbopfeifen-Verstärker!

    Übrigens ist die Idee mit dem Überschall-Knall vor dem Überholvorgang genial und nicht zu toppen.
     
  14. #13 4wheelfan1979, 30.10.2012
    4wheelfan1979

    4wheelfan1979

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI 4x4
    @ HH-aus-HB und HansPansen,

    seriöse Frage, ordentliche Antwort mehr will in einem Forum keiner. Solche Antworten könnt ihr behalten!!!

    gegen originale Zweirohroptik, mit ca. 1,5cm größeren Durchmessern und dem mehr an Sound kann ich mich immer wieder begeistern...
     
  15. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Hi Leute,

    ich finde es ein wenig schade das hier Einige Anderen den Spass nicht gönnen. Wer den Auspuff ein wenig lauter möchte, oder einfach nur einen geileren Sound möchte, soll doch danach streben. Wenn die jenigen nach Gleichgesinnten suchen dann sollen sie doch.
    Ich selber habe unter meinem Spielzeug ( mein Cabrio - mein Sommerauto ) auch eine komplette Edelstahlanlage in 3 Zoll drunter, selbst gebaut und auch abgenommen und zugelassen durch die Dekra.
    Ich finde es auch geil wenn es so richtig scheppert, hustet beim schalten, zischt beim Gas wegnehmen( noch so lange das PopOff noch offen ist) und einfach Spass macht.

    Also bitte lasst uns hier doch Spass haben und nicht umherspiessern über einen schönen Auspuff !! Oder stopft euch Watte in die Ohren und gute Fahrt :(


    Ich muss mich korrigieren, ich finde es total dämlich. Genauso wie das Auge mit isst gehört ein ordentlicher Klang zum Fahrspass.

    Just my 2 Cents

    mfg Bernd
     
  16. #15 4wheelfan1979, 30.10.2012
    4wheelfan1979

    4wheelfan1979

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI 4x4
    @twobi

    gefällt mir!
     
  17. #16 HH-aus-HB, 30.10.2012
    HH-aus-HB

    HH-aus-HB

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    OK, war "total dämlich", mich hier einzumischen; hätte mit solchen Reaktionen rechnen können.

    Meiner Meinung nach treibt der Drang nach auffälliger Individualisierung manchmal komische Blüten. Ihr könnt ja soviel Krach machen wie ihr wollt, aber dann auf der Avus, dem Nürburgring, etc. solange es die noch gibt. Aber nicht nachts im Wohngebiet auf Kosten anderer.

    Ich werde mich bemühen, solche Spezialisten-Threads in Zukunft zu überlesen bzw. auszublenden.
     
  18. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Jawoll, damit hab ich gerechnet.
    Warum eigentlich Nachts, machen Rasenmäher, Laubsauger, Trimmer, Kinder, Hunde, LKW´s, Busse, Flugzeuge nicht nicht auch Krach ?!?
    Hast du zu Hause Dolby Surround, kommt da auch Krach raus oder vielleicht doch Klang ??? lässt du es nicht auch mal krachen ?!?

    Hier gibt es typische Vorurteile zum Sonderpreis. Wer nicht "tunen" oder auch Individualisieren möchte kann es bleiben lassen aber auch andere es machen lassen.
    Manche Hersteller verdienen sich damit ne goldene Nase mit den Kundenwünschen nach noch mel Individualität.

    So, das wars jetzt von mir dazu. Zurück zum Thema.......,

    der Auspuff hört sich lecker an. Frage ist dann das Preis-Wert Verhältnis.

    mfg Bernd
     
  19. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ...Der klang ist doch super, na kommt ja auch aus 3,6L.....

    und wen ner eine TÜV Zulasung hat ist doch alles legal.

    ......................wir geben Geld aus für sachen die wir nicht brauchen aber unser leben schöner machen..... jeder hat seine eigene ansicht.

    mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Das wär ja mal was, dann herrscht endlich Ruhe, es sei denn du hast dich vertippt und meinst den Überschall-Knall :thumbsup:
     
  22. #20 HH-aus-HB, 31.10.2012
    HH-aus-HB

    HH-aus-HB

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    Ja-Ja, hast schon Recht; sollte lustig sein, hat sich aber erledigt. HansPansen hatte es verstanden.
     
Thema: "Auspuffanlage die besser tönt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eos v6 auspuff modifizieren

    ,
  2. skoda octavia rs 230 auspuff exhaust ein loch bohren

    ,
  3. skoda superb 1.8 tsi limousine lauter auspuff

    ,
  4. superb auspuff modifizieren,
  5. passat 3.6 v6 auspuff lauter machen,
  6. skoda octavia rs tsi original auspuff lauter,
  7. loch bohren in octavia rs auspuff ,
  8. skoda superb auspuff laut,
  9. skoda superb 1.8 tsi limousine guter Sound auspuff YouTube ,
  10. octavia rs auspuff lauter machen
Die Seite wird geladen...

"Auspuffanlage die besser tönt" - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?

    Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?: Moin an alle Octi3 RS Fahrer und allen anderen. Ich war gestern in Essen auf der Motorshow um mal nach einer neuen Auspuffanlage für meinen RS Tsi...
  2. Privatverkauf Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6

    Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6: Moin, ich möchte meinen 3.6er Combi wieder verkaufen und würde gerne auf die Originalauspuffanlage zurückrüsten. Dann werde ich eine...
  3. Privatverkauf Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen

    Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen: Superb 3.6 – 2011 original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen. Guter Zustand. Auch geeignet zur Erweiterung bei kleineren Motoren....
  4. Winterreifen mit Index T besser als mit H?

    Winterreifen mit Index T besser als mit H?: Ich sehe mich gerade nach Winterreifen für meinen S3 um. Der hat zwar eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h, aber schneller als 160...
  5. Suche Auspuffanlage Octavia III (5E) RS TSI -> erledigt.

    Auspuffanlage Octavia III (5E) RS TSI -> erledigt.: Hallo, ich suche die original Auspuffanlage vom neuen Octavia RS TSI (inkl. Mittelschalldämpfer). Danke mospher