Auspuffanlage aber welche ?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Lukas, 25.04.2006.

1. Lukas

Lukas

Hy,

jetzt wo sich der Sommer langsam ankündigt, wollte ich meinem RS mal was gutes tun und ihm eine Edelstahl Auspuffanlage gönnen ;)

Ich habe schon viel von der Bastuck Anlage gelesen aber noch keine Soundprobe gefunden.

Evtl. hat ja jemand von euch eine Anlage von Bastuck drunter und kann seine Meinung und vielleicht eine Soundfile hochladen.

Vielleicht hat jemand eine andere Anlage und kann seine Meinung dazu äußern, oder mir auch tipps geben wo man die Anlagen Preisgünstig erwerben kann.

Ich danke schon im voraus für eure hilfe.

Lukas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

hi lukas,

ich habe keinen rs, nur den "normalen" 1.8T und seit letztem jahr eine halbanlage von MTM drunter. der sound ist dezent dumpf, also nicht zu aufdringlich, im innenraum hörst du garnichts bzw. kaum etwas (nur, wenn die anlage richtig heiß ist).
    bestellt und eingebaut haben das ganze die leute von riechert-racing (ist vielleicht ein begriff).
    der preis, naja-gibt sicherlich günstigere, die anlage ist eine leistungsoptimierende und damit zu meinem chip passende ... :rolleyes:

4. Lukas

Lukas

Eigentlich ist mir die Anlage von MTM zu teuer, da kostet ja die Komplette 900€, das echt heftig.
    Naja aber aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort.

Lukas

5. #4 Panzerjogi, 26.04.2006
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo, wenn du bei Richert Racing in Barleben deine Anlage gekauft und montieren lassen hast, dann kann ich dir nur den Tipp geben mal unter dein Auto zu schauen und zu prüfen ob sie eventuell rostet!(denn richtig geschweißter Edelstahl rostet fast null!)Nur so ne Erfahrug von meinem besten Kumpel, dem seine Anlage aufgrund falscher Schweißmaterialien nach 11Monaten anfing zu rosten wie das böse!mfg Chris

6. Lukas

Lukas

Naja anscheinend wird hier keinem geholfen !!!

Eigentlich schaden, wofür ist denn so ein Forum da?!?

:hmmm: :hmmm: :hmmm:

:nieder: :nieder: :nieder:

7. R2D2

R2D2 Guest

Gehts noch?

8. Lukas

Lukas

Klar warum nicht ???

Habe ja schließlich nur meine Meinung geäußert oder nicht

:oops: :oops: :oops:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Easy-Rider100, 29.04.2006
    Easy-Rider100

Easy-Rider100

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Habe ja schließlich nur meine Meinung geäußert oder nicht

Die Meinung des einen ist nicht immer gut, wenn sie nicht dieselbe Meinung des anderen ist.

Das habe ich im Forum auch schon feststellen müssen.

Aber jetzt zu Deiner Frage. Möchtest Du eine komplette Anlage oder „reicht“ Dir auch nur der Endtopf wenn dann die Optik stimmt?
    Ich habe für meinen kleinen 1.6er mit 75kw über 3.2.1. meins einen Endtopf bestellt und vor Auslieferung des Octi auch direkt montieren lassen. Zum Sound kann ich nichts sagen, da ich noch keinen 1,6er mit „normalem“ Endtopf bewusst gesehen bzw. gehört habe. Rein optisch sieht es allerdings recht gut aus.
    Gruß Markus

11. Hardy

Hardy Guest

@ panzerjogi:
    danke für den tip..., das klingt ja böse. würde ich aber reklamieren, wozu hol ich denn sonst edelstahl, wenn die sache dann rostet :keineahnung:
    stand zufällig heute unter meinem auto, weil der auspuff unten anschlägt. da war noch kein rost *puh*

dafür hat der msd ne delle an der seite und ist leicht auf die eine seite verzogen, darum schlägt er auch an. versteh echt nicht, wie ich das hinbekommen haben soll.aber da die anage schon fast 1,5 jahre drunter ist, geb ich richert keine schuld. muss mir wohl irgendwie passiert sein :schuss:

Thema:

Auspuffanlage aber welche ?!?

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage aber welche ?!? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?

Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?: Moin an alle Octi3 RS Fahrer und allen anderen. Ich war gestern in Essen auf der Motorshow um mal nach einer neuen Auspuffanlage für meinen RS Tsi...
  2. Privatverkauf Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6

Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6: Moin, ich möchte meinen 3.6er Combi wieder verkaufen und würde gerne auf die Originalauspuffanlage zurückrüsten. Dann werde ich eine...
  3. Privatverkauf Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen

Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen: Superb 3.6 – 2011 original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen. Guter Zustand. Auch geeignet zur Erweiterung bei kleineren Motoren....
  4. Suche Auspuffanlage Octavia III (5E) RS TSI -> erledigt.

Auspuffanlage Octavia III (5E) RS TSI -> erledigt.: Hallo, ich suche die original Auspuffanlage vom neuen Octavia RS TSI (inkl. Mittelschalldämpfer). Danke mospher
  5. Suche Octavia 3 RS original Auspuffanlage

Suche Octavia 3 RS original Auspuffanlage: Moin Moin, wie oben beschrieben suche ich eine Originale Auspuffanlage für den Octavia 3 RS Benziner. Am besten im Raum Berlin und umgebung oder...