Auspuffanlage ab Kat?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von skodaracer06, 01.01.2006.

1. #1 skodaracer06, 01.01.2006
    skodaracer06

skodaracer06 Guest

Hi Leute....

Langsam bin ich am verzweifeln. Ich suche eine Auspuffanlage ab Kat für meinen Feli! Gibt es sowas überhaupt? Milotec hat ja auch nichts im Sortiment soweit ich weiß.

Schon mal danke im Vorraus für eure antworten

MFG skodaracer06

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 01.01.2006
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Obs sowas fertig gibt weis ich ne, aber FOX-Tuning in Johanngeorgenstadt fertigen welche aus Edelstahl nachd einen wünschen an. Kostet allerdings paar euro.

MFG LordMcRae

4. #3 Flashman, 01.01.2006
    Flashman

Flashman Guest

@ Skodaracer

also ich kann auch nur auf FOX bzw. ATJ in Johengeorgenstadt verweisen!
    Ich hab meine Dublex-Anlage da auch fertigen lassen und für ne Edelstahl Anlage ist der Preis wirklich auch ok!

Mfg
    Flash

5. R2D2

R2D2 Guest

Gibt halt nicht für alle Autos 0815 Fertiglösungen... dafür gibt es halt Auspuffbauer und so selten sind die auch nicht und man hat was individuelles, was auch so klingt, wie man sich das vorstellt. Die Möglichkeiten sind da enorm.

Stüber bei Köln fällt mir sofort ein oder auch GTG haben beide nen guten Ruf, nur kostet das dann halt etwas mehr, als ein Teil von der Stange. bei letzteren werd ich im Sommer vll. nen schönen ESD für meine Toyota machen lassen, wenn ich Zeit und Kohle über hab.

Ansonsten halt auch mal Google bemühen.

6. German

German Guest

hallo!

wie sieht es denn so mit rennsport kat´s aus?? weil nen kumpel von mir hat die unter seinem polo (1.8T) und auch beim golf (1,8T) verbaut und eingetragen die dibger haben die gleichen abgaswerte wie die originalen!

also kann man doch zu fox oder gtg gehen und auch eine anlage ab krümmer bauen lassen oder etwa nicht???

mfg frank und gesundes neues

7. #6 StevenW, 08.01.2006
    StevenW

StevenW Guest

Du must bedenke das der 1.8T originale nen 400cpi Metallkat schon hat!

8. #7 Chrisman, 15.02.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Will mir auch ne komplette Abgasanlage ab Motor mit Sportfächerkrümmer, Sportkat und ESD mit min.55mm Durchmesser bei GTG in Magdeburg machen lassen. Hat jemand ne Ahnung, wieviel das so kosten wird? Komm ich da mit nem Tausender hin? Weil Fächerkrümmer und ESD will ich sowieso, aber wegen Tuning brauch ich ne größere Anlage und die vom Feli hat, glaub ich nur so 40mm. Bevor ich da irgendwelchen Mist bei ebay ohne Gutachten kaufe und dann das da noch irgendwie ranjockeln muss wie gewollt und nich gekonnt, lass ich das richtig machen und gleich vom TÜV eintragen. Keine Sorgen mehr. Notfalls muss der SportKAT halt wech undn normaler SerienKAT kommt ran. Wieviel bringt das eigentlich?

MfG
    Christian

9. R2D2

R2D2 Guest

Schreib GTG halt einfach ne Mail, dann machen die dir ein konkretes Angebot.

10. #9 Chrisman, 15.02.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Hab ich ja schon, aber bis jetzt keine Antwort.

:-(

MfG
    Christian

11. R2D2

R2D2 Guest

Dauert halt schon mal ein bisschen... wann haste denn die Mail raus gelassen?

Bei mir ging das neulich relativ flott (1 Tag oder so). Am 1.3. hab ich jetzt nen Termin, allerdings im "Center Süd".

12. #11 Chrisman, 15.02.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Vorgestern oder so. Ich mach mich da jetzt auch nich heiß, dann schreib ich halt noch eine oder ich rufe mal an.
    Lohnt ein Sportkat in einer solchen Anlage und bei ner Motorleistung von ca.100PS überhaupt was?

MfG
    Christian

13. #12 consider, 15.02.2006
    consider

consider Guest

Ich meine wenn du gleich richtig rein reist dann aber auch wirklich richtig wenn das geld da ist. Bringt auf jeden fall was, der mit dem schwarzen feli aus leipzig hat einen glaube drinne. Ich selber würde das nicht machen weil es zu viel kostet und wenig bringt.

14. #13 Chrisman, 21.02.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Heute hat GTG geantwortet. :beifall:
    Aupuffanlage ab KAT mit DEKRA-Abnahme ca. 580€. Der meinte, ein Sportkat würde bei nem Aussendurchmesser von 55mm den vorgeschriebenen db-Bereich überschreiten.
    Also bleibt der Serienkat. Würde aber trotzdem gern den D3-Kat vom Feli einbauen. Wird aber wohl teurer als ein Sportkat (210€). Den Fächerkrümmer könnse leider nich anbieten. Mach ich dann halt bei SLS.
    Na dann munter gespart
    Bis dann

Christian

15. #14 Headbouncer, 28.03.2006
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Da bei mir der MSD und ESD am vergammeln sind und ich dem Feli auch mit etwas besserem bestücken möchte,
    würde mich jez mal der endgültige Preis des GTG - Auspuffanlage und des Fächerkrümmers interessieren.
    Wenn der Fächerkrümmer von SLS ist warum nich gleich alles? Preis?

Was kannst du uns über den SOUND verraten?
    Gibt es Dinge die du beim Zweiten einkauf ändern lassen würdest?
    Gibt es Tricks bzw. Kniffe beim Verhandeln :hihi: ?

Kann jemand was über Bastuck sagen?

MfG Headbouncer

16. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Versuche es doch mal bei ENCO in Chemnitz oder ATJ in Johanngeorgenstadt. Ist auf jeden Fall näher und ich bin mit meiner ATJ-Auspuffanlage und dem ENCO-Fächerkrümmer mehr als zufrieden.

skomo

17. #16 Chrisman, 29.03.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Fächerkrümmer bei GTG haben die nich mehr, jedenfalls nich für den AEE Motor. Wollte ich eigentlich alles komplett machen lassen. Serienkat lass ich doch lieber drin. Naja.
    Kann jemand andere Auspuffbauer so um Magdeburg und nördlicher empfehlen?

MfG
    Christian

18. German

German Guest

hallo!

na nimm doch den fächer von SLS und nehme den mit zu GTG. die bauen dir dann schon was geiles!

andere firmen kenn ich auch nicht, nur dann noch FOX, aber die sind ja dann in sachsen!

mfg frank

19. #18 Chrisman, 29.03.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Das war ja dann auch mein Gedanke und meine Alternative. Wollte halt alles mit einmal drin haben.

MfG
    Christian

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Headbouncer, 29.03.2006
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Jep, das wünsch ich mir eben auch.
    Das mit ENCO in Chemnitz klingt nach nich weit wech.... is aber auch wieder nur ein "Einzelteil".

Was kommt denn so ein Fächerkrümmer (entweder bei ENCO oder SLS)?

MfG Headbouncer

22. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der ENCO-Fächerkrümmer kostete mich damals 500 € inkl. Abnahme. Die machen Dir natürlich auch eine Komplettanlage, nicht nur den Fächerkrümmer.

skomo

Thema:

Auspuffanlage ab Kat?

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage ab Kat? - Ähnliche Themen

1. Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter

Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter: Liebe Gemeinde, ich habe jetzt ca. 3 Wochen das Problem das mein Superb immer 1 x in der Woche anfängt aus dem Kat oder dem Rußpartikelfilter zu...
  2. Octavia III Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?

Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?: Moin an alle Octi3 RS Fahrer und allen anderen. Ich war gestern in Essen auf der Motorshow um mal nach einer neuen Auspuffanlage für meinen RS Tsi...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...