Auspuff

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kati, 01.12.2009.

  1. Kati

    Kati

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    So mache nochmal einen extra Thread auf. Habe ja nun seit Samstag meinen Fabia Combi.. Bin auch echt zufrieden. Der Motor hört sich etwas laut an, von außen nicht aber von innen.. Wie ich hier schon gelesen habe ist das wohl normal :) Mir kommt auch der Auspuff etwas lauter vor, aber nur wenn ich stehe und mal Gas gebe. Im fahren hört man nix. Ist das am Anfang normal, muß sich erst alles einpegeln.. Sorry ich bin ne Frau und hab von Autos nicht soviel Ahnung :love: Aber es kann doch noch nix kaputt sein, das glaub ich auch nicht.. Sonst ein top Wägelchen :thumbsup: Wäre Auspuff in der Neuwagengarantie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 01.12.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Fahre erstmal eine Weile, wenn der Auspuff defekt sein sollte, was ich nicht glaube, wird man schon bei der ersten Inspektion (Meister ansprechen) an den Spuren von Auspuffgasen sehen, Undichtigkeiten ist oder am Rost.
    Außerdem wird er auch mit der Zeit dann noch lauter.
     
  4. #3 FabiaOli, 01.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der Fabia² ist relativ laut innen. Insgesamt ein ganzes Stück lauter als z.B. der Fabia1.

    Der Auspuff wird noch nicht kaputt sein, bei Skoda sind die Auspuffe auf ca. 7 Jahre ausgelegt.
    Er wird auch mit der Zeit nicht leiser, ein Aupuss wird mit seiner Lebensdauer immer minimal lauter, das ist aber kaum wahr zu nehmen.
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bei meim Octi 1 war nach über 9 Jahre immer noch der erste drunter und hat auch keine Anstalten gemacht das sich das auch ändert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Glaube nicht das er kaputt ist, das wird schon normal sein oder du hast ein zu feines gehör :D
     
  6. #5 FabiaOli, 01.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab ja nur gesagt für welche Zeit die ausgelegt sind.
    Wenn man eine Garage hat und immer weite Strecken fährt, wird er natürlich länger halten.
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit Verlaub: Aber dass die Auspuffanlagen bei Skoda auf 7 Jahre ausgelegt seien, halte ich nicht für zutreffend. Schon deshalb, weil eine solch pauschale Aussage gar nicht richtig sein kann. Wie lange der Auspuff hält, hängt stark von den Nutzungsbedingungen ab.

    Wer überwiegend Kurzstrecke fährt, viel Kondenswasser im Auspuff sammelt und vielleicht noch das Auto danach in einer geschlossenen Garage abstellt - der wird vielleicht schon nach 3 Jahren einen neuen Auspuff benötigen. Mit anderem Fahrprofil sieht es entsprechend anders aus (dann können es vielleicht auch mal die neun Jahre sein, die hier genannt wurden).

    Deshalb auch WIderspruch gegen die Garage: Wenn die Feuchtigkeit keine Chance hat, schnell wegzutrocknen (schlecht durchlüftete Garage), dann hält der Auspuff KÜRZER, nicht länger.
     
  8. #7 barneyrockt, 01.12.2009
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Also wenn ich bei mir im Auto sitze,dann hört mein Fabia sich auch recht laut an, aber von Außen ganz normal. Mach dir da mal keine Sorgen. ;(
     
  9. #8 Lutzsch, 01.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bei einem Neuwagen sollten keine Bedenken bestehen. Um aber ein vielleicht doch bestehen Defekt aufdecken zu können, solltest du mal männliche Unterstützung herbeirufen. Diese sollte dann bei laufenden Motor das Auspuffendstück zu halten und horchen ob an einer Stelle der Auspuffanlage der Druck entweicht (Vorsicht, am besten einen alten Lampen benutzen). Wenn ja, besteht eine Undichtigkeit und deine Bedenken sind berechtigt.
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Frage: Bedarf es dazu unabdingbar männlicher Unterstützung - oder könnte ggf. auch eine Frau in der Lage sein, diese Frage zu klären. :D
     
  11. #10 Lutzsch, 01.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mir geht es dabei vordergründig um dreckige und/oder vielleicht verbrannte Fingerchen mit abgebrochenen Fingernägeln. :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Und wir sollen unsere Hände dafür hinhalten??? Neeeeee
     
  14. #12 Lutzsch, 01.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ich muss den Auspuff nicht zu halten, um festzustellen ob defekt oder ganz. Liegt alles im Gehör des Betrachters. ;)
     
Thema:

Auspuff

Die Seite wird geladen...

Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Suche original Auspuff 3.6 Combi

    original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  4. Auspuff Blende

    Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu
  5. Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff

    Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff: Hi, Wir waren heut auf der Autobahn unterwegs als mir auffiel dass beim Gas geben kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff kam. Dann mussten...