Auspuff zwischen Krümmer und Hosenrohr

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JörgW, 18.05.2005.

1. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ich habe in einem älteren Posting gelesen, dass ich wohl den gesamten "Kat-Teil" des Auspuffs wechseln muss, wenn das winzige Stück Rohr zwischen Krümmer und den flexiblen Stücken des Hosenrohrs undicht sind. Oder gibt es doch eine Möglichkeit, nur das kurze Stück neu zu machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 18.05.2005
    consider

consider Guest

Hallo,

ich auf arbeit hab schon mal so ein felxibles Stück eingeschweißt zwischen kat und flammrohr. Ich weis wo es auf jedendfall solche einschweißbaren Flexstücke gibt, in Tauscha bei Burgstädt. Die heisen Limbacher Bremse. Ich könnte mir vorstellen das ein freier händler oder andere so was ran bekommen könnten.
    Das ding kostet hir so um die 100€.
    Alles neu kostet ja das ding um die 900€

mußt mal probieren.

MfG

4. #3 LordMcRae, 18.05.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi, jo die Limbacher Bremsbeläge GmbH biete soweit ich weis sowas an. Da ich aus Limbach bin kenn ich die Firma, Preise weis ich allerdings nicht. Gibt glaube 2 Läden, einmal in Tauscha (hauptsitz) und einmal in Limbach-Oberfrohna. Wenns für dich net zu weit ist kannste dich ja da mal blicken lassen.

MFG LordMcRae

EDIT: Ähm hab grad gesehen kommst aus Olpe, ist natürlich bissl weit, naja vll kannst mit denen über inet kontakt aufnehmen, ansonsten könnte ich für dich einige sachen erledigen :)

5. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Oder DU kommst nach Olpe - ich würde dich auf Plätze führen, auf denen eben noch der Papstgolf geparkt hat!
    Und:

Meine beiden Felis kommen aus dem Autohaus, das den Papstgolf zweimal verkauft hat! Ist das nichts?

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    " I was in Olpe and survived " - mein LieblingsTatort ..... :victory:

900 EUR für das komplette Teil - die Deutschen haben einen Schuß !!!!
    Tatsächlich steht das Ding bei ETOS 2003 für 767,- EUR netto drin.
    Kostet in CZ ca. 200 EUR. Komplett !!!!!!!!!!!!!!!!

skomo

7. R2D2

R2D2 Guest

Versteh ich dich richtig, es geht um ein lapidares Stück Rohr? Das kann doch kein Problem sein, in einer Werkstatt ein neues Stück einschweißen zu lassen!!! Gleiches gilt für diese dämlichen flexiblen Verbindungen, da muß man nur sehen, daß man ein passendes Teil bekommt. In meinem Golf ist jetzt eins für´n Opel drin; das hat die Kosten dann doch etwa um Faktor 8-10 gesenkt!

8. #7 LordMcRae, 19.05.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,
    mir geht der Papst am A.... chso das darf man ja nicht sagen vorbei. Vor daher wäre das für mich wenig interessant *g*
    Tschechland wäre natürlich auch ne Möglichkeit sowas zu versorgen. Musste mal sehen wie du es am besten hinbekommst.

MFG LordMcRae

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Bin bei Ebay für knapp 240 EUR fündig geworden - damit kann man leben...
    Andererseits habe ich im Baumarkt von GunGum eine Reparaturmanschette für 10 EUR mitgebracht, damit versuche ich es erstmal.

11. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000

Thema: Auspuff zwischen Krümmer und Hosenrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia Krümmer wechseln

Die Seite wird geladen...

Auspuff zwischen Krümmer und Hosenrohr - Ähnliche Themen

1. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Suche original Auspuff 3.6 Combi

original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  4. Auspuff Blende

Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu
  5. Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff

Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff: Hi, Wir waren heut auf der Autobahn unterwegs als mir auffiel dass beim Gas geben kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff kam. Dann mussten...