Auspuff zu heiss?

Diskutiere Auspuff zu heiss? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihrs! Habe gestern mit erstaunen feststellen müssen, das sich meine hintere Stoßstange durch den Auspuff verformt hat. Aber kann das...

1. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Selber machen lassen
    Kilometerstand:
    459300
    Hallo Ihrs!

Habe gestern mit erstaunen feststellen müssen, das sich meine hintere Stoßstange durch den Auspuff verformt hat. Aber kann das sein? Hab da mal beim Autohaus angerufen. Die haben mir gesagt, das sowas noch nie vorgekommen ist. Sone Stoßstange kostet ja fast 500 €!!! Und da ist sie noch nicht dran. Habe nämlich noch eine Woche Einjahresgarantie auf mein Auto. Der Werkstattmeister hat gesagt, das er es sich mal anschauen könnte. Aber auf Garantie wusste er nicht. (???) Habt ihr auch mal so was gehabt? Und wenn die das Ding wechseln, wer sagt mir ob die neue Stoßstange sich nicht auch wieder verformt? Habe nu 40TKM runter. Habe alles Original am Fabia (sprich keinen Sportauspuff, keine Blende, etc. )
    Oder ist das eine Fehlkonstruktion seitens Skoda, das die Abwärme des Endschalldämpfers nicht richtig abgeleitet werden kann?

2. #2 boomboommelli, 25.03.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Rene,

Folgende Ursachen könnten dafür in Frage kommen:

-- Der Kat ist defekt und leitet dadurch die Abwärme
    ungehindert bis zum Auspuffende
    -- Die Endtopfaufhängung ist zu straff (Gummi) und deshalb das Endrohr zu nahe am Stoßfänger
    -- Mangelhafte Fertigungstoleranzen des ESD's (z.B.
    Endrohr im falschem Winkel mit dem Topf verschweißt)
    -- Aufhängungshaken verbogen (Fertigungsfehler oder
    äußerliche Einwirkung (z.B. Parkrempler)

So,jetzt hast Du vier Asse im Ärmel,falls Dein Skodahändler mit den Schultern zuckt!

MfG Melli

Thema: Auspuff zu heiss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skpda syperb auspuff wird zu heiss

,
  2. skoda octavia wird an der auspuffblende zu heiß

Die Seite wird geladen...

Auspuff zu heiss? - Ähnliche Themen

1. Superb III FOX Auspuff an Skoda Superb SL

FOX Auspuff an Skoda Superb SL: Hallo zusammen, Ich fahre seit knapp zwei Jahren meinen Skoda Superb Sportline (272ps). Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug. Was...
  2. Auspuff klappert am eisen

Auspuff klappert am eisen: Hallo ich bin neu und habe eine frage da ich mit mein Problem keine antwortn im google gefunden habe. Der auspuff klappert ständig unden in der...
  3. Auspuff Hitzeblech hängt runter, was tun?

Auspuff Hitzeblech hängt runter, was tun?: Hallo Leute, bei meinem Fabia II 1.9 TDI steht demnächst der TÜV an und ich habe bemerkt, dass das Hitzenblech beim Auspuff runter hängt. Er hat...
  4. Auspuff wechseln

Auspuff wechseln: Hallo Leute, bin neu hier. Eine frage habe ich. Ich moechte die auspuff wechseln von octavia rs 3 benzin limo mit 2 endschaldaempfer auf octavia...
  5. 2.0 TDI Euro 6 d Temp Rasseln im Leerlauf am Auspuff

2.0 TDI Euro 6 d Temp Rasseln im Leerlauf am Auspuff: Hallo, ich war heute beim Freundlichen, weil es im Leerlauf immer unregelmäßig im Bereich Fahrzeugmitte gerasselt hat. Beim Hochheben haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden