Auspuff von Milotec, Einbau(kosten) und Rostrisiko?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Akkroma, 26.08.2009.

1. #1 Akkroma, 26.08.2009
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hallihallo community :)
    hab mal wieder eine frage, die mir die SuFu nicht beantworten konnte :)
    und zwar:
    habe bei vielen von euch am F² schon den Milotec Sportauspuff gesehen.
    wieviel dieser kostet steht ja auf Milotec.de (99€+199€+79€ wenn ich mich recht entsinne)
    wieviel hat bei euch die Montage beim ;) gekostet , die ja laut Milotec.de erforderlich ist?

wie ist das eigentlich mit dem Ausschneiden? Der F² hat ja eine rostwiderstehende Karosse soviel ich weiß... ist die nur beschichtet und ich öffne durch das Ausschneiden dem Rost die Tür? ;)

Gruß Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyLeZ P, 26.08.2009
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    N sportauspuff von Milotec? o.O Willste dir nicht lieber n SPortauspuff von ner brauchbaren Tuningfirma kaufen? Vorallem einer die auch brauchbare Sportauspuffs/Sportauspüffe ( ???) herstellt (man denke an Bastuck und co.) ??

4. #3 Akkroma, 26.08.2009
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108000
    naja, ich hab noch nichts negatives über Milotec gehört ;) du etwa?
    natürlcih wär ne anlage von mtm ober abt besser, aber ich hab keinen Esel daheim der Euros kac** :)))

Gruß Andy

5. #4 StyLeZ P, 26.08.2009
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Das Problem mit dem Esel kenn ich! ;)

Ich hab das gleiche, ich liebäugle auch schon lange mit ner Bastuck komplettanlage, aber die 600 Euro hab ich zurzeit einfach nicht über :(
    Aber ich greife dann nicht zur nächst besten Billig Alternative, sondern spare ;)

Weil meistens hört man die Euros die man investiert hat aus einem Sportauspuff heraus ^^

Und ich persönlich halte nicht wirklich viel von Milotec, vieles was die Anbieten ist einfach nur Billig Schrott.

6. #5 Berndtson, 26.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin
    wenn ich mich recht erinner, wird nur ein ausschnitt in der verkleidung des hinteren stoßfängers gemacht, und der ist aus lackiertem kunststoff 8) .
    kann natürlich sein, das du dir die kunststoff reude holst :D .

Berndtson

7. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Gibt es denn schon jemanden, der eine andere Sportauspuffanlage als Milotec einbauen lassen hat?

Wäre interessant zu erfahren wie hoch die Kosten waren, wie der Sound ist und was es genau für eine Anlage ist.

Ich möchte auch gerne einen Sportauspuff haben, weiß aber noch nicht was ich von der Anlage bei Milotec halten soll. Was gibts sonst auf dem Markt zu empfehlen? Welche Marke etc. pp.?

Hat jemand Infos / Tipps?

Notfalls müsste man sonst eine Anlage eines anderen Fahrzeugs umschweißen, aber ist natürlich erheblich mehr Aufwand. Auch hier wären Preise wieder interessant.

8. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Hab grad etwas in der Bucht gefunden:

Bastuck Gruppe A

Was ist denn davon zu halten? Wäre im Endeffekt ja teurer, da man den Diffusor noch braucht, aber der Auspuff an sich billiger und ich denke besser, oder?

9. #8 8Locke8, 30.08.2009
    8Locke8

8Locke8

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
  10. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Vom Preis her finde ich die recht interessant, außerdem ist das ein Autohaus 20 km von mir entfernt :D

Aber bei mir wirds erst im Frühjahr was mitm Auspuff, mal sehen was sich bis dahin am Markt getan hat.

Am Bastuck reizt es mich, dass die Anlage erweiterbar ist und dann mehr Leistung (6-8 kw) erziehlt werden kann.
    Nur ist das sehr teuer, der Remus ist ja sehr günstig dagegen.

Der Tuningmarkt hängt i.wie beim neuen Fabia :( Er ist zwar erst 2 Jahre auf dem Markt aber ich hätte gedacht das geht schneller. So sinds auch leider wenig bis keine Erfahrungsberichte die man bekommen kann.

11. #10 Dodger77, 02.09.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Das mit dem Tuningmarkt...Ich glaube das kann ich erklären. Ich will echt niemanden zu nahe treten, aber der Fabia ist ein "Vernunftauto". Ich habe vorher einen Polo 6N2 gefahren und war in einem entsprechenden Forum aktiv. Dieses Forum unterscheidet sich doch schon sehr von diesem hier. Einen 1,8T einbauen, einen CarPC, Audi TT Stossstangen anpassen? Keiner kommt auf die Idee zu fragen ob das Sinn macht oder was das wohl kostet. Viele der Wagen stehen fast so lange in der Garage und es wird an ihnen herumgebastelt, wie sie gefahren werden. Niemand würde dort auf die Idee kommen beim VW Händler vorbeizuschauen um Sachen anzubringen oder lackieren zu lassen. Das dürfte auch der Grund sein warum für diesen Wagen mehr Tuningzubehör verfügbar ist: Der Käufermarkt ist einfach viel grösser und die Leute sind in der Regel einfach mehr bereit ihr Geld dafür zu lassen.

12. #11 Böhser Onkel, 03.09.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Dafür hat jeder zweite en aufgebauten polo und aufgebaute fabias sind schon mehr eyecatcher als son polo wo man 100000 schon gesehen hat :!: :!: :!: :!: :!:

13. #12 Dodger77, 03.09.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Das ist sicherlich ein Standpunkt und Deine Meinung. Wie gesagt ich wollte hier auch keinem zu nahe treten, aber ist halt so, dass hier darüber diskutiert wird wie sinnvoll ein geschlossenes Handschuhfach ist und in anderen Foren wird darüber diskutiert wie man am besten ein Golf 4 Cockpit in einen Polo 6N bekommt.... Das sagt ja auch nichts über die Qualität eines Forums oder deren User aus. Ich wollte lediglich die verschiedenen Ansatzpunkte darstellen. Du hast es doch auch wunderbar selber erkannt: getunte Polos fahren zu tausenden herum, deswegen werden sie auch sehr gut von der Tuningindustrie unterstützt. Fabias stehen halt eher in dem Ruf als vernünftiges Auto mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Daher ist es auch ungleich schwerer einen Fabia zu tunen, da man fast alles selber anfertigen (lassen) muss und man nicht auf fertige Produkte zurückgreifen kann. Umso schöner natürlich, dass man dann wirklich ein Auto mit einem gewissen Seltenheitswert hat.

14. #13 Böhser Onkel, 03.09.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    du triffst es auf den punkt genau das wollte ich ausdrücken :thumbsup:

15. #14 Akkroma, 10.09.2009
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108000
    Update:

Sportauspuff + Diffusor sind nun dran :9
    Bilder in der Galerie^^

Gruß Andy

16. #15 Böhser Onkel, 10.09.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Ich würde an deiner stelle vorne noch die orginale spoilerlippe dranmachen

17. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Also ich bin vollstens begeistert von den ESD von MILOTEC , habe diese schon 4 mal verbaut an 1.2 , 1.4 , 1.6 und 1.9 TDI - und bin voll zufrieden... beim 1.4 und 1. am besten wenn er warm ist .
    Einbau na für den ESD und Difusor so um 2 Stunden mit allem. Und der Pris ist doch im gutne Mittelfeld.

mfg...

18. #17 Dodger77, 10.09.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ja, das schaut wirklich sehr gut aus. Ich werde auch hinten den Milotec Diffusor dranbauen und vorne zusätzlich den Spoileransatz vom Dynamicpaket.

@Rudi5
    Was kann man denn zum Sound des Milotec ESD sagen? Man kann sich ja ein Soundfile auf der Homepage anhören, aber da steht halt nicht von welcher Motorisierung das stammt.
    Ausserdem kommt es ja auch darauf an über was für Lautsprecher ich das abspiele und was für Klangeinstellungen mein PC hat...wird halt nie wie in Wirklichkeit klingen...
    Speziell interessiert mich natürlich der Klang des 1.2er. Habe da keine Vorstellung, weil ist mein erster 3-Zylinder Motor... Wunder erwarte ich natürlich nicht,denn soviel dürfte das
    Motörchen ja nicht hinten durchdrücken damit Klang entstehen kann, aber wie ist Deine Erfahrung damit?

19. #18 Dodger77, 14.09.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ...wollte das Thema nochmal anschieben... :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Ja finde das sich der Milotec ESD am besten beim 1.6, 1.4 anhört . 1.2 ist ok brummelt schon aber man hört den Motor vorn etwas mehr herraus. halt das Typische 3 Zyl Geräusch.
    Mfg...

22. #20 8Locke8, 14.09.2009
    8Locke8

8Locke8

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Mich würde mal interessieren wie schnell son Teil wegrostet oder auch nicht und was passiert wenn mir jemand drauf fährt? Bekomm ich den dann ersetzt?

Thema: Auspuff von Milotec, Einbau(kosten) und Rostrisiko?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffblende bei fabia 2 einbauen?

,
  2. milotec sportauspuff erfahrungen

,
  3. montage einer komplettanlage skoda fabia

,
  4. einbau kosten mittelschalldampher skoda fabia,
  5. erfahrung mit milotec auspuff skod rs tdi
Die Seite wird geladen...

Auspuff von Milotec, Einbau(kosten) und Rostrisiko? - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  3. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  4. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  5. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....