Auspuff Skoda 120 L "optimieren"

Diskutiere Auspuff Skoda 120 L "optimieren" im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Na Hallo, ich würde mal wieder gerne was wissen wollen ^^: könnt ihr mir sagen wie ich am besten den Auspuff vom 120er Klang aber ggf auch...

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
Na Hallo, ich würde mal wieder gerne was wissen wollen ^^:


könnt ihr mir sagen wie ich am besten den Auspuff vom 120er Klang aber ggf auch Leistungstechnisch optimieren kann?


vlcht hat ja jemand sogar Baupläne ????


ich freu mich auf Antworten ^^
 
SkodaSteffen

SkodaSteffen

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
178
Zustimmungen
3
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda 120 RS 5-Gang , EZ 1986/ Tatra 613-3/ Skoda Praktik 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer/ AC Weber
Hallo,

nein, Baupläne etc. hab ich leider nicht. Fürn S 100 hätt ich noch nen sportlichen rumliegen, aber irgendwann war er einfach nur nervig und so bin ich zum "Originalton" zurückgekehrt.

LG

Steffen
 

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
Nee du in 100er nützt mir nichts....

hab mich heute mit nem älteren Mitarbeiter unserer Firma unterhalten, einen mit Skoda Erfahrung von früher her und auch so insgesamt richtig Plan.
Derjenige hätte sich so in den 70zigern Jahren mal einen aus der "MOTORREVEU" nachgebaut der dort detailiert beschrieben gewesen sein muss.


Er fing an das, das Krümmerrohr so Umgebaut war das es nicht mehr seitlich in den Auspuff ging sondern von der Seite rein ging wo auch das Abgasendrohr rausgeht .... mehr als Stahlwolle sollte irgedwie nicht im Auspuff gewesen sein.....
mh ..... 8| ?(


hat jemand zufällig die Motorrevue :D ^^
?( ?( ?(
 
dirk w.

dirk w.

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
218
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
NoWi schrieb:
mehr als Stahlwolle sollte irgedwie nicht im Auspuff gewesen sein.....
mh ..... 8| ?(
Was sagt dazu nur der Mann im dekra-Kittel...

Motorrevue hab ich von 1970 bis 84 alle, kann mich aber nicht an so eine Bauanleitung erinnern. Schau doch lieber mal nach bei speedpro.cz oder in der e-Bucht, da müsste es doch was geben...
 

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
kann auch etwas eher gewesen sein mit der Zeitschrift..... was der man im Dekra Kittel sagt ... mir egal :-D und in der Bucht hab ich nicht so richtig was gefunden, ausser Standartauspuffe.

mh.... naja vlcht probier ich auch einfach mal so in bissel rum vlcht kann man ja noh 2-3 Ps rauskitzeln ^^ :D
 
Haarloser

Haarloser

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
48
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda S 120 L ( 742 ) '' Bohumir ''
Hallo Norman.

Wir müssen uns mal unterhalten.....

Ich hätte da eventuell eine Lösung. :thumbsup:

Gruß MHL.
 

Modestia01

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
500
Zustimmungen
12
bauplan und betriebserlaubnis für sebring anlage S105/120/130 habe ich
 

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
na das ist doch mal ne coole Geschichte ..... danke ^^
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
676
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
SkodaSteffen schrieb:
Hallo,

nein, Baupläne etc. hab ich leider nicht. Fürn S 100 hätt ich noch nen sportlichen rumliegen, aber irgendwann war er einfach nur nervig und so bin ich zum "Originalton" zurückgekehrt.

LG

Steffen

Hast du da mehr Infos/Fotos. Wäre ggf. interessiert.

Andreas
 
skodasüd

skodasüd

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
831
Zustimmungen
28
Ort
Kornwestheim 70806 deutschland
Fahrzeug
Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
Werkstatt/Händler
Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
Habe bei meinem Originalen das dünne Endrohr abgeschnitten ,dann das Blech um das innenliegende Rohr aufgeschnitten und abgetrennt und auf entstandene größere Loch ein passendes Edelstahlrohr geschweißt. Effekt: guter Sound , nicht zu laut, aber tiefer Ton und passt ,ohne Umbau .Tüv hatte keine Einwände, da Originalanlage und Endrohr mit ABE von Bosal ist. :thumbsup:
 
Thema:

Auspuff Skoda 120 L "optimieren"

Auspuff Skoda 120 L "optimieren" - Ähnliche Themen

Zylinderkopfriss 120 L aus 1980: Hallo Ihr Lieben - mein Skoddy hat sich den Kopf zerbrochen:D - nee, er hat einen Riss; nach 2 mal ZKD ersetzen habe ich den nun endlich...
Skoda 120 L aus Ungarn: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen am Straßenrand einen recht gut erhaltenen Skoda 120 L mit ungarischem Kennzeichen gesehen. Das hat...
Skoda Rapid Spaceback komische Geräusche: Hallo alle zusammen, weil ich mittlerweile ziemlich verzweifelt und sauer auf mein Autohaus (Möbus Berlin) bin, wende ich mich heute mit einer...
Wo genau sitzt der Kühlwasser-Temperatursensor beim 2.0 TDI 150PS Bj.2018: Hallo an alle Skoda-Fans, ich würde gerne wissen, wo genau der Kühlwasser-Temperatursensor verbaut ist. Wir haben neulich die Motorabdeckung...
Besuch in Weimar - oder warum man einen gut laufenden SEDR demontiert: Hallo zusammen, am 17. Und 18.7. waren Kerrman und ich in Weimar bei Moritz um über die schöne Skodatechnik zu fachsimpeln, Pläne zu schmieden...

Sucheingaben

skoda estelle sebring sportauspuff

,

sportauspuff skoda 120l

,

skoda oldtimer forum sportauspuff

Oben