Auspuff RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tg1, 15.12.2006.

1. tg1

tg1 Guest

Habe meinen RS bekommen und der hat von Hause aus einen sehr guten Klang. Meine Frage ist : besitzt er schon einen Sportauspuff oder würde es vom Sound was bringen von Bastuck eine anzubringen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4you, 15.12.2006
    2fast4you

2fast4you

Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    Hallo, hab mir auch für meinen Rs ne Bastuckanlage bestellt.Die bringt nicht nur satten Sound sondern auch ne Mehrleistung von ca.8 PS.

4. #3 Rudi Carrera, 15.12.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Der Auspuffsound vom RS verändert sich nach 1000 Km und wird deutlich satter und dumpfer!

Gruß

Rudi Carrera

5. tg1

tg1 Guest

wo hast du dir die Bastuckanlage bestellt?

6. #5 RS_Micha, 15.12.2006
    RS_Micha

RS_Micha

Was bitte soll an dem Srienauspuff satter und dumfer werden???
    Das wiederstrebt doch jeden Sinn einer logischen vorgehensweise. Der Sound wird maximal im laufe der Zeit lauter weil die Anlage durchrostet. Aber sonst passiert da nix.

Eine Bastuck ist in diesem Fall der Serienanlage vorzuziehen.

7. #6 2fast4you, 16.12.2006
    2fast4you

2fast4you

Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    Hi, hab mir eigentlich eine Anlage bei MF-Tuningparts bestelltvon Supersport,da aber diese nicht lieferbar war,hat man mir empfohlen auf eine Bastuckanlage umzusteigen.Ohne Preisveränderung.Angeblich soll die Anlage von Bastuck wesentlich teurer sein als die von Supersport aber weil diese halt nich lieferbar war konnte ich die Bastuckanlage zum gleichen Preis kaufen.

Gruss Nick

8. #7 Octi RS, 16.12.2006
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Und wie war der Preis?

9. #8 fabiano, 16.12.2006
    fabiano

fabiano Guest

es girbt auch schon ne komplette anlage mit kats und das alles in edelstahl. ich muß nur mal die firma raussuchen . da gabs auch videos dazu.

10. Jeng

Jeng Guest

Hallo,

Von Milltek gibt es eine komplette Anlage.

Gruss

Jeng

11. #10 Rudi Carrera, 16.12.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Sag mal Micha, kennt du Dieter Nuhr?

Hochachtungsvoll

Rudi Carrera

12. #11 2fast4you, 17.12.2006
    2fast4you

2fast4you

Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    780,-€ für die Komplettedelstahlauspuffanlage von Bastuck

13. Rage

Rage

verstehe nicht was euch am originalauspuff stört...habe jetzt 11000km runter und die Karre brüllt wie ein Hirsch wenn er warm ist ... wurde schon öfters angesprochen obs nicht mehr original sei. Hatte an meinem Seat ne supersport Gr A Anlage die unwesentlich lauter war...eignetlich war sie nur etwas dumpfer.

14. #13 uLTiMaTe, 17.12.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

durch nen anderen topf allein wird sich am sound nicht viel ändern.

der rs hat ja schon einen sportauspuff.

rosten wird der nicht, er ist aus edelstahl, naja zumindest sollte er deutlich länger halten als ein normaler topf.

ne komplettanlage a la bastuck wird um einiges lauter sein, stell dir das mal bei langen autobahnfahrten vor.. horror, für mich zumindest.

habe jetzt auch 5000km runter und mein auspuff wird immer lauter :D

mir reicht der normale deutliche aus

@ RS Micha TMT jeder topf wird lauter, das sollte dir klar sein.

mein rs war bei der abholung leise und wenig kernig, jetzt nacht 5000km und 1-2 autobahn vmax tritten schreit der auspuff wie die sau....

15. fluri1

fluri1 Guest

Mann Mann Mann, keine Ahnung aber gross reden schwingen! Jeder Auspuff wird auch ohne rosten nach den ersten paar tausend Km lauter!
    Und 8PS alleine durch den Auspuff ist auch eher Wunschdenken!

16. #15 Corrado, 22.12.2006
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Ich habe an meine Corrado schon 2 Edelstahl Anlagen drunter gehabt, erst eine Edelstahl Fortex und bis jetzt eine Edelstahl Hartmann.

Man kann grundsätzlich sagen, das die Auspuffanlagen am anfang natürlich sehr leise sind, sonst würden die nie eine Zulassung bekommen. Nach 2-3 Autobahnfahrten brennen die dann so richtig schön aus und werden immer lauter, ein ganz normaler werdegang. Denn genau das will ja der Kunde von einer Sportauspuffanlage.

Nach meinem Geschmack, gibt es kein Fahrzeug im bezahlbaren Bereich, der einen richtig geilen Sound bringt, auch der RS nicht. Alle Autos sind wegen EU Normen leise und bringen einfach keinen Klang.

Wenn man dann mal eine Komplettanlage schon eingefahren hat, weiß man erst, was richtiger Sound ist.

17. Caipi

Caipi Guest

8 PS durch nen Endtopf.... tssss.... :beleidigt:

Meiner klingt auch wesentlich besser seitdem ich den Harley Aufkleber am Heck hab ;-)

18. #17 2fast4you, 26.12.2006
    2fast4you

2fast4you

Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI

19. #18 Michelman, 26.12.2006
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Eine Sportauspuffanlage ist für jedes Auto entsprechend angepaßt.
    Und bringen eine Staudruckreduzierung.
    Und grade bei Turbomotoren bringt eine Staudruckreduzierung Mehrleistung.Sicher wird ein Turbomotor mit Sportauspuffanlage nicht soo laut wie ein Saugmotor,aber es verbessert den Klang doch ungemein.Schön Dumpf und Kernig.
    Und die Mehrleistung von 8 PS mit der Bastuckanlage werden wohl kein Wunschdenken sein,sondern Realität.
    Bei meinem CupraR sollte die Anlage eine Mehrleistung von 10-12 PS bringen.Das Fahrzeug hatte einen Serienrohrdurchmesser von 65mm und sollte mit der Edelstahlanlage auf 70mm erhöht werden(ich rede hier nicht von dem Endrohr!).Auch für den Turbolader hat eine staudruckreduzierte Abgasanlage einen Vorteil.Er kann die Hitze besser und schneller abführen und kann schneller hochdrehen.Weil eben der Staudruck geringer ist.

Ich habe mal mit einem Chiptuner zusammengearbeitet der selber schon Rallyweltmeister war.Von dem hab ich so einige Tipps bekommen wie man bei welchen Motoren mehr Leistung raushloen kann.Nicht nur durch Chips.Auch das klassische Tuning wie die bearbeitung der Zylinderköpfe,des Ansaugsystems und eben der Abgasanlage.Es ist schon einiges machbar.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 luckskay, 01.01.2007
    luckskay

luckskay

Fahrzeug:
    OII VRS
  22. #20 mikessaxo, 14.03.2007
    mikessaxo

mikessaxo

Hallihallo,

kann es sein, das die Milltek Anlage die gleiche ist wie die auf der Milotec Homepage? Die haben jetzt nämlich auch ne komplette Edelstahlanlage ab KAT im Programm für 639,- €. Hat die bereits jemand verbaut? Mich würde nämlich auch da der Klang interessieren. Ansonsten tendiere ich nämlich auch zu einer Bastuck Anlage.

Gruß Mike

Thema: Auspuff RS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs auspuff lauter machen

,
  2. octavia rs 2015 original auspuff

,
  3. Fabia vrs lauter

,
  4. skoda octavia rs 230 auspuff lauter machen,
  5. skoda octavia rs 230 sound verbessern,
  6. octavia rs auspuff durchmesser,
  7. skoda fabia rs klappenauspuff,
  8. bastuck skoda octavia rs,
  9. skoda octavia rs tsi auspuff leise ,
  10. skoda octavia auspuff umbauen,
  11. octavia rs auspuffanlage zu leise,
  12. skoda octavia rs auspuff empfehlungen,
  13. skoda octavia rs auspuff lauter machen ,
  14. skoda octavia ii rs lauter machen,
  15. fabia rs tdi klang,
  16. original auspuffanlage octavia rs,
  17. auspuffanlage rs 230,
  18. skoda octavia rs 1z auspuff zu leise,
  19. skoda octavia rs 230 sound am topf verändern,
  20. hat der skoda octavia 3 230 rs nen klappenauspuff,
  21. skoda octavia rs tdi auspuff,
  22. skoda octavia rs 230 auspuff,
  23. original auspuff skoda octavia rs,
  24. hat der skoda octavia 3 rs nen klappenauspuff,
  25. octavia rs 230 auspuff original
Die Seite wird geladen...

Auspuff RS? - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...