Auspuff RS 220 PS

Diskutiere Auspuff RS 220 PS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich bin seid Februar Besitzer eines Skoda Octavia RS als Benziner. Soweit bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden, jedoch hat der...

1. #1 alexander273, 20.03.2020
    alexander273

alexander273

Guten Abend,

ich bin seid Februar Besitzer eines Skoda Octavia RS als Benziner.

Soweit bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden, jedoch hat der Vorbesitzer das Fahrzeug ein wenig "optimiert"

Die H&R Federn habe ich schon gegen etwas weichere Eibach Federn getausch :-D

Nun bzgl. des Auspuffs wird das Auto ab ca. 150 km/h extrem laut und man kann sich kaum noch unterhalten. Der Skoda Händler hat mir gesagt, es sei Standard...
    Der Auspuff sieht von unten Standard aus. Ist es normal, dass er bei diesen Geschwindigkeiten so laut wird? Habt ihr eine Idee wie / ob ich herausfinden kann ob der Auspuff noch im originalen Zustand ist?

Gruß
    Alexander

2. #2 Octipus, 20.03.2020
    Octipus

Octipus

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,
    siehst Du irgendwelche Schellen an der Auspuffanlage? Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Serienanlage aus einem Stück.
    Bist du schon mal im Eco-Modus gefahren? Evtl. ist es der Soundaktuator, von dem die lauten Geräusche kommen.

3. #3 alexander273, 21.03.2020
    alexander273

alexander273

Moin,

danke für deine Antwort.

Es ist der Serienauspuff. Von Außen ist der Wagen auch ganz schon laut.

Ich kann bei mir keine Modi einstellen und soweit ich weiß habe ich keinen Soundaktuator,,,

4. #4 skyline0088, 27.03.2020
    skyline0088

skyline0088

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS245
    Werkstatt/Händler:
    Kauf bei AH Cham in Cham / Wartung AH Lutz in Stuttgart
    Kilometerstand:
    25000
    Servus ,
    Auchbeim einem Serienauspuff kann modifikationen durchführen Z.b. dem MSD leer reäumen oder ein rohr durchlegen , deswegen die frage ob auspuffschellen zu sehen sind
    das würde bedeuten das die serien anlage mal demontiert war. Ich habe schon paar auspuffanlagen umgebaut.

5. #5 4tz3nainer, 27.03.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Der Serien RS220 ist definitiv nicht laut.
    Ist denn wirklich der Auspuff ab 150 der Lärmverursacher? Ich finde den Octavia aufgrund der Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeit generell recht laut.
    Zumindest im Vergleich zu meinem Superb.

6. #6 alexander273, 28.03.2020
    alexander273

alexander273

Moin,
    also ab 150 km/h ist der Auspuff / Motorgeräusche so laut dass es unangenehm ist. Die Windgeräusche sind mir im Vergleich zu meinem letzten Wagen (Audi A4) auch schon aufgefallen. Werde mir das mit den Schellen mal demnächst anschauen.

Ist es denn "Standard" dass der Wagen zwischen den Gängen bei vollgas furzt / knallt? Denke mal, dass der MSD leer geräumt wurde. Werde ihn mal runter nehmen falls es Schellen gibt.

7. #7 4tz3nainer, 28.03.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Furzen gab es Werk nur beim RS230 soweit ich weis. Bist du sicher dass die Software noch Serie ist?

8. #8 alexander273, 28.03.2020
    alexander273

alexander273

Ne, bin ich nicht. Es wurde mir beim Kauf gesagt, dass nicht gemacht wurde. Habe das Auto vom Skoda-Händler gekauft. Muss ich wohl mal bei einem anderen Händler prüfen lassen.

9. #9 chris193, 29.03.2020
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Ggf. die AGA des 230.er, welche Form hat der MSD? Die AGA des RS230 klingt etwas besser es ist teilweise ein "Furzen" beim Schalten zu vernehmen.

Deine Umschreibung klingt aber in der Tat nach optimiertem MSD.

Sei doch froh, standardgemäß klingt der RS wie ein Rasenmäher. :thumbdown:

Thema:

Auspuff RS 220 PS

Die Seite wird geladen...

Auspuff RS 220 PS - Ähnliche Themen

1. Suche Edelstahl Auspuff und Endstufe (Endstufe wurde gekauft).

Edelstahl Auspuff und Endstufe (Endstufe wurde gekauft).: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Edelstahl Auspuff mit Edelstahl Mitteltopf für einen 2003er Octavia 1U5 Combi, 8004 354....
  2. Fake Auspuff 2.0 TDI

Fake Auspuff 2.0 TDI: Hallo liebe Leute, bevor jetzt gleich alle die Augen verdrehen wegen diesem Thema, ich habe wirklich alles zu diesem Thema durchsucht. Aber warum...
  3. Neuer Superb - Auspuff hängt

Neuer Superb - Auspuff hängt: Hy ihr. Heute meinen neuen Geholt. Gerade beim näheren Betrachten gesehen das der eine Auspuff weiter runter hängt als der andere. Kann man das...
  4. Marderabwehrschutz Getriebetunnel / Auspuff

Marderabwehrschutz Getriebetunnel / Auspuff: Hallo, wir haben einen Oktavia 5e mit 1,6 Tdi und DSL. CLHA Gibt es dafür den VW-Schutz für den Getriebetunnel / Auspuffstrang zum Nachrüsten,...
  5. 1.8 TSI "Sport"-Auspuff und ggfs software optimierung?

1.8 TSI "Sport"-Auspuff und ggfs software optimierung?: Moin Moin! Ich weiß dass es im Bezug hierzu definitiv schon den ein oder anderen Threat gab, allerdings hat mir keiner der vorhandenen eine so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden