Auspuff rostet schon nach nem halben Jahr:(!!

Diskutiere Auspuff rostet schon nach nem halben Jahr:(!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen! also ich wollte hier mal fragen ob es bei euch auch teilweise so ist dass ihr an eurem Neuwagen schon Rostansatz auf dem...

  1. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen!



    also ich wollte hier mal fragen ob es bei euch auch teilweise so ist
    dass ihr an eurem Neuwagen schon Rostansatz auf dem Endtopf bzw. dem
    Übergang zu den Endrohren habt?? Ist das nach so kurzer Zeit überhaupt
    normal?? Klar es war jetzt ein langer und salziger Winter, aber wenn
    der jetzt schon anfängt zu rosten dann ist er ja sicher nach zwei
    Jahren durch oder??

    Von der Garantie werden solche "Verschleissteile" nämlich nicht abgedeckt, d.h. die sind damit dann fein aus dem Schneider:(!!

    Bin etwas enttäuscht, da ich eigentlich schon etwas mehr Qualität erwartet habe!!



    PS: hatte davor einen Audi 80, der hatte nie Probleme mit dem Auspuff und war knapp 20 Jahre alt;)



    Mfg
     
  2. #2 Martin., 27.02.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Wo hast du das denn festgestellt... also war der auf der Hebebühne``???

    kann es sein das es nur Flugrost ist?
     
  3. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab es heute beim Auto waschen festgestellt, als ich die Kotflügel hinten ausgespritzt hab ist es mir aufgefallen dass am Endtopf hinten überall braune Flecken sind:(. Es ist nix was abblättert, aber mich wundert es halt dass man sowas bereits nach 6 Monaten sieht??

    Gruss
     
  4. #4 Martin., 27.02.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Ja aber das kann Flugrost sein ... also ich denke mal das es o sein wird...

    An meinem O² FL hatte ich auch nach kurzer Zeit solche Probleme (an den Bremsen) Das Wetter spielt halt die Rolle ....
    bekommt man aber wieder ab
     
  5. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    naja will es mal hoffen;).....sollte er während der Garantiezeit durchblasen bekommt mein :) was zu hören! Denn so lang MUSS ein Auspuff halten, egal ob Kurz- oder Langstrecke!

    Diesen Winter wurde halt auch extremst gesalzen überall, und das bekommt diesen Teilen leider gar nicht gut:(!
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Was ist es denn für ein Auto? Ein Tour?
     
  7. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    jep ist ein Tour, 1,6l Maschine.......hab ihn im Sommer letzten Jahres erst neu gekauft, deswegen ärgert es mich ja auch so:(. Hab jetzt den kompletten Endtopf mal mit viel Wasser abgespritzt, um das ganze Salz wegzukriegen....und heut abend wird dann ja ne längere Strecke gefahren, da kann er schön trocknen;)....hoffe dass der jetzt nimmer weiterrostet.....
     
  8. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Unterschiedliche Stahlqualitäten im Vergleich zu den in Europa produzierten Skodas könnten evtl. infrage kommen ?
    Wenn der Rost nur äußerlich ist, ist es weniger problematisch. Für die Lebensdauer der Anlage sind jedoch Kurzstreckenfahrten abträglich.
     
  9. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    naja ich fahre halt jeden Tag ins Geschäft, das sind morgens ca. 6km hin und abends wieder zurück.....allerdings fahr ich am we auch öfters mal 30-35km am Stück, also da müsste dann das Kondenswasser schon verdampfen in der Zeit.
    hab jetzt auch mal am Passat meines Bruders geschaut, und selbst der hat schon braune Flecken am Topf;).....ist ein Leasingauto seiner Firma, Wert in der Ausstattung über 50T€!!! Also es ist wohl allgemein so dass die Dinger schnell mit gammeln anfangen, der lange Winter und das viele Salz tun ihr übriges:(! Naja jetzt kommt ja langsam der Frühling durch, dann ist wieder ne weile "salzfreie Strecke";)
     
Thema:

Auspuff rostet schon nach nem halben Jahr:(!!

Die Seite wird geladen...

Auspuff rostet schon nach nem halben Jahr:(!! - Ähnliche Themen

  1. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  2. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  3. Roomster und Fabia Combi Auspuff gleich?

    Roomster und Fabia Combi Auspuff gleich?: Moin Leute, Kann mir jemand sagen ob die Auspuffanlage im Roomster die selbe ist wie beim Fabia Combi!? Würde mich mal interessieren. Danke...
  4. schon wieder die Bremsen

    schon wieder die Bremsen: Achja das Thema lässt mich einfach net los. Ich hab jetzt am Wochenende die komplette Bremsanlage hinten auseinandergenommen. Alle Bolzen wieder...
  5. Privatverkauf Auspuff, Federn, Reifen Skoda Fabia RS

    Auspuff, Federn, Reifen Skoda Fabia RS: Hallo, hier gehts zum Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/komlettpaket-auspuff-federn-reifen-vom-skoda-fabia-rs/655401628-223-3771