Auspuff rostet schon nach nem halben Jahr:(!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mc0815, 27.02.2010.

1. Mc0815

Mc0815

Servus zusammen!

also ich wollte hier mal fragen ob es bei euch auch teilweise so ist
    dass ihr an eurem Neuwagen schon Rostansatz auf dem Endtopf bzw. dem
    Übergang zu den Endrohren habt?? Ist das nach so kurzer Zeit überhaupt
    normal?? Klar es war jetzt ein langer und salziger Winter, aber wenn
    der jetzt schon anfängt zu rosten dann ist er ja sicher nach zwei
    Jahren durch oder??

Von der Garantie werden solche "Verschleissteile" nämlich nicht abgedeckt, d.h. die sind damit dann fein aus dem Schneider:(!!

Bin etwas enttäuscht, da ich eigentlich schon etwas mehr Qualität erwartet habe!!

PS: hatte davor einen Audi 80, der hatte nie Probleme mit dem Auspuff und war knapp 20 Jahre alt;)

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin., 27.02.2010
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Wo hast du das denn festgestellt... also war der auf der Hebebühne``???

kann es sein das es nur Flugrost ist?

4. Mc0815

Mc0815

naja ich hab es heute beim Auto waschen festgestellt, als ich die Kotflügel hinten ausgespritzt hab ist es mir aufgefallen dass am Endtopf hinten überall braune Flecken sind:(. Es ist nix was abblättert, aber mich wundert es halt dass man sowas bereits nach 6 Monaten sieht??

Gruss

5. #4 Martin., 27.02.2010
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Ja aber das kann Flugrost sein ... also ich denke mal das es o sein wird...

An meinem O² FL hatte ich auch nach kurzer Zeit solche Probleme (an den Bremsen) Das Wetter spielt halt die Rolle ....
    bekommt man aber wieder ab

6. Mc0815

Mc0815

naja will es mal hoffen;).....sollte er während der Garantiezeit durchblasen bekommt mein :) was zu hören! Denn so lang MUSS ein Auspuff halten, egal ob Kurz- oder Langstrecke!

Diesen Winter wurde halt auch extremst gesalzen überall, und das bekommt diesen Teilen leider gar nicht gut:(!

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Was ist es denn für ein Auto? Ein Tour?

8. Mc0815

Mc0815

jep ist ein Tour, 1,6l Maschine.......hab ihn im Sommer letzten Jahres erst neu gekauft, deswegen ärgert es mich ja auch so:(. Hab jetzt den kompletten Endtopf mal mit viel Wasser abgespritzt, um das ganze Salz wegzukriegen....und heut abend wird dann ja ne längere Strecke gefahren, da kann er schön trocknen;)....hoffe dass der jetzt nimmer weiterrostet.....

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Unterschiedliche Stahlqualitäten im Vergleich zu den in Europa produzierten Skodas könnten evtl. infrage kommen ?
    Wenn der Rost nur äußerlich ist, ist es weniger problematisch. Für die Lebensdauer der Anlage sind jedoch Kurzstreckenfahrten abträglich.

11. Mc0815

Mc0815

naja ich fahre halt jeden Tag ins Geschäft, das sind morgens ca. 6km hin und abends wieder zurück.....allerdings fahr ich am we auch öfters mal 30-35km am Stück, also da müsste dann das Kondenswasser schon verdampfen in der Zeit.
    hab jetzt auch mal am Passat meines Bruders geschaut, und selbst der hat schon braune Flecken am Topf;).....ist ein Leasingauto seiner Firma, Wert in der Ausstattung über 50T€!!! Also es ist wohl allgemein so dass die Dinger schnell mit gammeln anfangen, der lange Winter und das viele Salz tun ihr übriges:(! Naja jetzt kommt ja langsam der Frühling durch, dann ist wieder ne weile "salzfreie Strecke";)

Thema:

Auspuff rostet schon nach nem halben Jahr:(!!

Die Seite wird geladen...

Auspuff rostet schon nach nem halben Jahr:(!! - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...