Auspuff-Nachschalldämpfer für Fabia Kombi 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von smsvoll, 14.05.2010.

  1. #1 smsvoll, 14.05.2010
    smsvoll

    smsvoll

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2.0 Excellent - Baujahr 05/2004
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    83500
    Ich finde im Zubehörhandel keinen Nachschalldämpfer für meinen Fabia Kombi 2.0 (85 kw / EZ: 02-2004 / Typ 6Y5). Man sagt mir, dass man den nur direkt bei Skoda bekäme, was ich mir einfach nicht vorstellen kann. Das Ding kostet dort über 300 EUR inkl. Steuer ohne Montage !!!



    Hat jemand auch schon mal den Endschalldämpfer getauscht und kann mir einen Tip geben? Für die gleiche Motorisierung aber als Stufenheck-Variante (6Y3) habe ich den im Internet gefunden. Fragt sich nur, ob der auch beim Kombi passt?



    Weiss jemand, ob ich TÜV mit AU bekomme, wenn am Endschalldämpfer 2 kleine Risse zu sehen sind? Habe nämlich Zeit-Not wegen TÜV und finde einfach keinen Endschalldämpfer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 14.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Meist sind die Risse nur in der Ausswenhülle des Dämpfers. Bisher hatte ich noch keinen der deswegen die AU nicht bestanden hat. Der HU-Prüfer wird wahrscheinlich(wenn überhaupt) nur den Hinweis auf den Prüfbogen setzen:Nachschalldämpfer beginnenender Rost" - oder so ähnlich.
    Es kann sein das sich der Zubehör der geringen Stückzahl wegen dem NSD vom 2,0er keine Beachtung schenkt. Die machen nur was auch in Stückzahlen verkauft wird.Also wird dir der Weg zum Skoda-Partner wahrscheinlich nicht erspart bleiben.
     
  4. #3 Marknetic, 16.02.2015
    Marknetic

    Marknetic

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo zusammen,

    sehr alter Thread, ich weiß 8)

    Aber hat sonst schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Tausch und der Teilbeschaffung beim 2.0?

    Es soll wohl der Walker 23345 passen, könnte sogar sein, dass das die Erstaustattung ab Werk ist.
    Generell scheint das Teil sehr teuer zu sein, ATU will 326,- nur für das Teil haben :cursing: 8| :huh:

    Gibt es günstige Alternativen?
    zB den vom TDi verwenden (ist der evtl. sogar baugleich? optisch hat der 2.0 Benziner auch 2 nach unten abgeknickte Endrohre!)
    Oder es könnte auch der vom STH oder jeder vom Cordoba passen...

    Über jedwede Infos freue ich mich :thumbsup:
     
Thema: Auspuff-Nachschalldämpfer für Fabia Kombi 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. walker 23345

    ,
  2. skoda fabia 2.0 auspuff baugleich mit

    ,
  3. skoda fabia i nachschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Auspuff-Nachschalldämpfer für Fabia Kombi 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...