Auspuff-Nachschalldämpfer für Fabia Kombi 2.0

Diskutiere Auspuff-Nachschalldämpfer für Fabia Kombi 2.0 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich finde im Zubehörhandel keinen Nachschalldämpfer für meinen Fabia Kombi 2.0 (85 kw / EZ: 02-2004 / Typ 6Y5). Man sagt mir, dass man den nur...

  1. #1 smsvoll, 14.05.2010
    smsvoll

    smsvoll

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2.0 Excellent - Baujahr 05/2004
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    83500
    Ich finde im Zubehörhandel keinen Nachschalldämpfer für meinen Fabia Kombi 2.0 (85 kw / EZ: 02-2004 / Typ 6Y5). Man sagt mir, dass man den nur direkt bei Skoda bekäme, was ich mir einfach nicht vorstellen kann. Das Ding kostet dort über 300 EUR inkl. Steuer ohne Montage !!!



    Hat jemand auch schon mal den Endschalldämpfer getauscht und kann mir einen Tip geben? Für die gleiche Motorisierung aber als Stufenheck-Variante (6Y3) habe ich den im Internet gefunden. Fragt sich nur, ob der auch beim Kombi passt?



    Weiss jemand, ob ich TÜV mit AU bekomme, wenn am Endschalldämpfer 2 kleine Risse zu sehen sind? Habe nämlich Zeit-Not wegen TÜV und finde einfach keinen Endschalldämpfer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 14.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Meist sind die Risse nur in der Ausswenhülle des Dämpfers. Bisher hatte ich noch keinen der deswegen die AU nicht bestanden hat. Der HU-Prüfer wird wahrscheinlich(wenn überhaupt) nur den Hinweis auf den Prüfbogen setzen:Nachschalldämpfer beginnenender Rost" - oder so ähnlich.
    Es kann sein das sich der Zubehör der geringen Stückzahl wegen dem NSD vom 2,0er keine Beachtung schenkt. Die machen nur was auch in Stückzahlen verkauft wird.Also wird dir der Weg zum Skoda-Partner wahrscheinlich nicht erspart bleiben.
     
  4. #3 Marknetic, 16.02.2015
    Marknetic

    Marknetic

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo zusammen,

    sehr alter Thread, ich weiß 8)

    Aber hat sonst schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Tausch und der Teilbeschaffung beim 2.0?

    Es soll wohl der Walker 23345 passen, könnte sogar sein, dass das die Erstaustattung ab Werk ist.
    Generell scheint das Teil sehr teuer zu sein, ATU will 326,- nur für das Teil haben :cursing: 8| :huh:

    Gibt es günstige Alternativen?
    zB den vom TDi verwenden (ist der evtl. sogar baugleich? optisch hat der 2.0 Benziner auch 2 nach unten abgeknickte Endrohre!)
    Oder es könnte auch der vom STH oder jeder vom Cordoba passen...

    Über jedwede Infos freue ich mich :thumbsup:
     
Thema: Auspuff-Nachschalldämpfer für Fabia Kombi 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachschalldämpfer skoda fabia

    ,
  2. walker 23345

    ,
  3. skoda fabia 2.0 auspuff baugleich mit

    ,
  4. skoda fabia i nachschalldämpfer
Die Seite wird geladen...

Auspuff-Nachschalldämpfer für Fabia Kombi 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...