Auspuff mit spezial Farbe schützen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von joskofa, 11.05.2009.

  1. #1 joskofa, 11.05.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 11.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.054
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hab meinen auch mit so nem Ofenrohrlack bis 700°C eingesprüht und es verlängert das Leben, glaub ich.
     
  4. #3 Mystika1245, 11.05.2009
    Mystika1245

    Mystika1245

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Schaden tut es nicht...aber schützt vor Rost es sei denn der Auspuff gammelt von innen weg, dann hilft da auch kein Einsprühen....... ;)

    mfg
     
  5. #4 Superb*Pilot, 11.05.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Klar zu empfehlen :!:
     
  6. #5 joskofa, 11.05.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Danke für eure Antworten

    Empfehlungen von geeigneten Lacken mit den ihr bereits Erfahrung habt oder Tips auf was ich achten soll.

    Ein Anbieter meint am besten wäre Aluminiumlack 700°C geeignet

    U.a. welche Farbe hat der Unterbodenschutz von Fabia II, will mich rechzeitig eindecken, damit ich sofort loslegen kann, wenn der Wagen da ist und er vorher nicht unnötig verdreckt.

    Ich pflege bei allen Neuwagen, die immer sofort auf eine Hebebühne zu setzen und anfällige Stellen extra zu schützen, bin bis jetzt immer damit gut gefahren, kenne seit 1987 kein Rost mehr an meinen Autos
     
  7. #6 MiRo1971, 11.05.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ein Arbeitskollege hat damit sogar den gesamten Auspuff (außer Kat) von innen ... sagt man lackiert? ?( ... auf jeden Fall von innen damit behandelt, durch Schütteltechnik. :D
    Anschließend hat er ihn verbaut und ist mit seinem Renault Espace über die Autobahn gebügelt. Der Auspuff soll mächtig gequalmt haben. Das ist jetzt über 10 Jahre her und der Auspuff soll noch wie neu sein, meinte er. Von daher würde ich es nur empfehlen! :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Superb*Pilot, 11.05.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Am besten speziellen Auspufflack verwenden. .... aber Aluminiumlack 700°C ist auch gut geeignet.

    --- und wenn man schon mal dabei ist kann man auch das Fahrwerk (ist schwarz lackiert) mit Klarlack nachlackieren!
     
  10. #8 Heartland, 20.06.2009
    Heartland

    Heartland

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Sollte das nicht ziemlich lutsche sein? Meist handelt es sich dort doch um Kondenswasser, das dem ESD und dem Auspuff den Rost beschert. Na gut, vor Salz und Spritzwasser schützt es sicher.
     
Thema:

Auspuff mit spezial Farbe schützen?

Die Seite wird geladen...

Auspuff mit spezial Farbe schützen? - Ähnliche Themen

  1. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Farben Kodiaq 2017

    Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  3. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  4. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  5. Suche original Auspuff 3.6 Combi

    original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...