Auspuff mit spezial Farbe schützen?

Diskutiere Auspuff mit spezial Farbe schützen? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Lohnt es sich den Auspuff mit spezielle Farbe zu schützen? Es gibt ja Farbe die bis zu 300-500° Grad aushält Da mein Vermieter ein Hebebühne...

  1. #1 joskofa, 11.05.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
  2. #2 felicianer, 11.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ich hab meinen auch mit so nem Ofenrohrlack bis 700°C eingesprüht und es verlängert das Leben, glaub ich.
     
  3. #3 Mystika1245, 11.05.2009
    Mystika1245

    Mystika1245

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Schaden tut es nicht...aber schützt vor Rost es sei denn der Auspuff gammelt von innen weg, dann hilft da auch kein Einsprühen....... ;)

    mfg
     
  4. #4 Superb*Pilot, 11.05.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Klar zu empfehlen :!:
     
  5. #5 joskofa, 11.05.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Danke für eure Antworten

    Empfehlungen von geeigneten Lacken mit den ihr bereits Erfahrung habt oder Tips auf was ich achten soll.

    Ein Anbieter meint am besten wäre Aluminiumlack 700°C geeignet

    U.a. welche Farbe hat der Unterbodenschutz von Fabia II, will mich rechzeitig eindecken, damit ich sofort loslegen kann, wenn der Wagen da ist und er vorher nicht unnötig verdreckt.

    Ich pflege bei allen Neuwagen, die immer sofort auf eine Hebebühne zu setzen und anfällige Stellen extra zu schützen, bin bis jetzt immer damit gut gefahren, kenne seit 1987 kein Rost mehr an meinen Autos
     
  6. #6 MiRo1971, 11.05.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Ein Arbeitskollege hat damit sogar den gesamten Auspuff (außer Kat) von innen ... sagt man lackiert? ?( ... auf jeden Fall von innen damit behandelt, durch Schütteltechnik. :D
    Anschließend hat er ihn verbaut und ist mit seinem Renault Espace über die Autobahn gebügelt. Der Auspuff soll mächtig gequalmt haben. Das ist jetzt über 10 Jahre her und der Auspuff soll noch wie neu sein, meinte er. Von daher würde ich es nur empfehlen! :thumbsup:
     
  7. #7 Superb*Pilot, 11.05.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Am besten speziellen Auspufflack verwenden. .... aber Aluminiumlack 700°C ist auch gut geeignet.

    --- und wenn man schon mal dabei ist kann man auch das Fahrwerk (ist schwarz lackiert) mit Klarlack nachlackieren!
     
  8. #8 Heartland, 20.06.2009
    Heartland

    Heartland

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Sollte das nicht ziemlich lutsche sein? Meist handelt es sich dort doch um Kondenswasser, das dem ESD und dem Auspuff den Rost beschert. Na gut, vor Salz und Spritzwasser schützt es sicher.
     
Thema:

Auspuff mit spezial Farbe schützen?

Die Seite wird geladen...

Auspuff mit spezial Farbe schützen? - Ähnliche Themen

  1. Auspuff blenden

    Auspuff blenden: hat jemand schon solche blenden verbaut oder schon Erfahrungen gemacht? Sind gleich für limo und combi?
  2. Skoda Kodiaq Sportline Farben Bilder

    Skoda Kodiaq Sportline Farben Bilder: Hallo zusammen, ich dachte wir sammeln mal in den Thema die Farben und Bilder.
  3. Kodiaq Triglav farbe/Nummer

    Kodiaq Triglav farbe/Nummer: Hallo, Wir bekommen nach sehr vielen Ärger und fehlern vom Autohaus endlich am Montag unseren Kodiaq. Wir bestellten im Februar die Felgen in...
  4. MFA Umbau in Farbe

    MFA Umbau in Farbe: Hat jemand schon einmal bei einem Superb II im KI ein MFD von schwarz weiß auf Farbe umgerüstet? Es kursieren Videos im Netz, in denen recht...
  5. Schwarze Dachreling wieder Farbe verleihen?

    Schwarze Dachreling wieder Farbe verleihen?: Meine Dachreling ist statt schwarz, nur noch grau matt. Gibt es eine gute möglichkeit sie wieder schwarz zu bekommen? Ein Bekannter hat mir mal...