Auspuff marode

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Mika68, 09.11.2013.

1. Mika68

Mika68

Hi und Servus, also nach 3 Jahren und knapp 55000 km ist mein Auspuff durchgerostet.
    Lochfrass am Mittel & Endschalldämpfer und das Verbindungsrohr ist löchrig.
    Nachdem dieses Bauteil ja nicht zu der Garantieverlängerung gehört ( wie z.B. Bremsscheibe und Klötze) werde ich mir dieses VERSCHLEISSTEIL nicht bei Skoda kaufen sondern auf eine billigere Variante zurück greifen...
    Welche Nachbauteile Firma empfiehtl Ihr ...Walker etc. ???

Danke für evtl. Tips

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ursache: typischer Kurzstreckenverkehr; der Nachschalldämpfer wird hinten nicht richtig warm... gibt es beim F1 auch schon...

4. #3 skodabauer, 10.11.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem Auspuff ist meist gar nicht so schlimm. Oftmals ist es nur die Aussenhülle die das weg ist. Macht gar nichts.
    Das mit dem durchgerosteten Rohr habe ich noch nie gesehen.
    kannst du mal ein paar Fotos machen?

getapatalked

5. #4 dathobi, 10.11.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kann ich nach 83.000 Km und 6 Jahren auch nicht bestätigen...nur die Schelle hat sich ein wenig verabschiedet aber sonst ist noch alles bestens.

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Neue Teile einbauen, und gleich mal richtig mit Zinkfarbe behandeln... den Nachschalldämpfer kannst du als Verschleißteil rechnen... außerdem braucht die äußere Hülle doch eine Weile, bis sie weg ist, erst dann wird es problematischer...

7. #6 dathobi, 10.11.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Und die Zinkfarbe soll die Abgasanlage auch von innen Schützen?

8. #7 FabiaOli, 10.11.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wir haben ja mehrere Skodas und alle werden im Kurzstreckenbetrieb bewegt.
    Alle haben noch den ersten Auspuff dran.
    Mein Paps hat mit seinem O² jetzt knapp 100.000km auf der Uhr nach knapp 9 Jahren und alles ist super mit dem Auspuff.
    Bei meinem Fabia wurde damals schon das äußere Hitzeblech (die äußere Blechhaut) des Endschalldämpfers beim Kauf abgeflext, trotzdem war der Auspuff lange Zeit noch top.
    Bei meinem RS ist nach 10 Jahren und knapp 135.000km der Auspuff auch noch top, zumindest der ESD, der VSD wurde vom Vorbesitzer ersetzt...aber sicherlich nicht weil der durch war :D

9. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Gegen das Verrotten der Außenhülle (wie von skodabauer angedeutet) könnte es ein klein wenig helfen. Meine Erfahrungen zeigen aber, das es ziemlich egal it, was man drauf tut, ob Zink, Auspuffspray etc. er rostet trotzdem. Bei echter Kurzstrecke halt von innen nach außen :wacko:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FabiaOli, 11.11.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Muss man halt tachen, so das innen und außen was ist :D
    Das brennt doch sowieso weg.
    Dann nehmt halt einen Edelstahlauspuff, der hält definitiv das Autoleben und fertig ;)

12. #10 nick1965, 20.01.2014
    nick1965

nick1965

Fahrzeug:
    Skoda Roomster capuccino 1,6l
    Kilometerstand:
    112785
    Hey Community,

ich war letzte Woche beim "Freundlichen" - hinter dem Vorderrad war der Auspuff lauter geworden. 113000 km/5 Jahre - war mir was früh für Langstreckenfahrer...

1 Std Wartezeit mitgebracht - machen die aber nicht - Termin machen, Auspuff undicht kann man hören, aber auf Bühne drauf und mit schauen - neeeee
    In der Werkstatt nix los! Bühnen frei - Mechaniker stehen rum...

Also Termin nächster Tag, warten darf ich nicht - wird "irgendwann zwischen geschoben". 4 Std später eine Anruf: Rohr undicht: Kosten 1200,-€ inklusive Einbau. Wass genau kaputt ist weiß er nicht - aber Ersatzteil haben sie nicht - geht dann erst morgen. Ob ich Ersatzauto möchte? Zu meinen Lasten? ne DANKE! Schweißen - ne machen wir nicht. Er spricht aber mit Werkstattleiter und schreibt dann auf den Bericht was genau kaputt ist...

Also ich finde das unmöglich - die Abzocke mit den Ersatzteilen ist heftig! Wenn beim Aufpuff die sonstige Substanz stimmt, kann man schweißen! Wurde früher auch gemacht und nicht gleich alles neu geholt.. UNVERSCHÄMT ist da!!!! :cursing: :thumbdown: :cursing: :thumbdown: :cursing: :thumbdown:

Beim Abholen 31,73 € bezahlt! :cursing: Info: Flexverbindung defekt, aber da es ein langes Rohr mit Kat ist, ist es halt so teuer - "ist ärgerlich aber ist so!" Auskunft vom Meister kam nicht gut an bei mir. ?(

Ich im Internet bei ATU geschaut - RR für Terminabsprache angeklickt. 5 Minuten später kam der Anruf: Termin zum Nachschauen machen? Ne, reinkommen, dann kann man nachschauen und überlegen was gemacht wird. Ich hin, 5 Minuten gewartet für Auftragsannahme, Schlüssel weg, Auto auf Bühne rauf, schauen, zeigen (bis auf Flugrostansatz top, da zahlt sich Langstrecke aus), Flexrohr an der Schweißnaht defekt, Schieblehre und Zollstock geholt, ausgemessen, Bühne runter, Auto raus!
    5 Minuten gedauert, qualifizierte Aussage: Auspuff top,Flexrohr ca 65,-€, Arbeitsaufwand pauschal 78,-€. Bitte Termin machen! SO IST DAS RICHTIG!!!

Heute hin, Flexstück rausgeflext, neues eingeschweißt und gut war´s!!! TOP!!! Jetzt mal schauen wie es sich entwickelt! 161,-€ bezahlt!

Am Freitag hatte sich dann das Sevicecenter für Kundenzufriedenheit von Skoda gemeldet! 8) Nach zu teuren Bremsen (andere Kommentar von mir) und jetzt die Sache mit dem Auspuff sowie den Kommentaren des Meister, schnitt das Autohaus nicht gut ab. Mal schauen ob die sich wirklich nochhmals wegen meiner Beurteilung melden... das Auto sehen die nicht nochmal!

So, reicht!

See you :P

Thema: Auspuff marode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenhülle vom auspuff

,
  2. auspuff äußere hülle

Die Seite wird geladen...

Auspuff marode - Ähnliche Themen

1. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Suche original Auspuff 3.6 Combi

original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  4. Auspuff Blende

Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu
  5. Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff

Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff: Hi, Wir waren heut auf der Autobahn unterwegs als mir auffiel dass beim Gas geben kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff kam. Dann mussten...