Auspuff macht merkwürdige Geräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Pivecko, 16.01.2013.

  1. #1 Pivecko, 16.01.2013
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Seit kurzem macht die rechte Seite der Doppelauspuffanlage beim 2,0 TSI komische Geräusche.
    Nicht immer, aber fiel mir doch jetzt schon 3 mal auf.

    Ziemlich lautes Geglucker, Geblubbere und Gespotze ;-)

    Hört sich an, als wäre Wasser im Endtopf (aber nur rechts).
    Wer kennt das bzw. was haltet Ihr davon?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 16.01.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Jetzt wo du es sagst!
    Rauchentwicklung ist rechts auch schwächer als links
     
  4. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Habe ich auch.Ich habe aber nur einen 1.8 TSI blubbert gewaltig.Höre mal hin wenn Du oder ein anderer den Wagen ausmacht da hört man es auch.
     
  5. #4 Garagen Flow, 16.01.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    ist beim 2.0er auch der gesamte Abgasstrang doppelt nach hinten geführt, oder geht ein Rohr nach hinten das nur kurz vorm Heck "aufgeteilt" wird? Frag nur deshalb, weil ich bei meinem 3.6er keinen Unterschied zwischen links und rechts habe... Das sieht man ja grad bei dem Wetter jetzt (-4,5°C) ganz gut.
     
  6. #5 proffes, 17.01.2013
    proffes

    proffes

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21635 Niedersachsen
    Fahrzeug:
    SC 2,0 mit Turbo ;o))
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    links rechts eigenständige Endtöpfe. meine Blubbern beide Und qualmen tun sie auch. Manchmal rechts mehr im Stand oder andersherum.
     
  7. #6 Marciiii, 17.01.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Wird wohl mit Kondenswasser etc zu tun haben.
    Ist die selbe aga Form wie beim 3.6er
     
  8. #7 Pivecko, 17.01.2013
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Naja, solls halt weiter blubbern. Spotzt aber schon ganz schön heftig manchmal. Muss in 1 TKM zum 1. Service, kommt dann mit auf die toask Liste
     
  9. #8 Marciiii, 17.01.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Bei mir wurde beim ersten Service ein hitzeschutzblech der aga wieder befestigt. Das hat auch komische Geräusche gemacht
     
  10. #9 Pivecko, 17.01.2013
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Nene, so blubbert kein Blech!
     
  11. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    wir haben dasselbe Problem bei unserem 2.0 TSI. Bisher half dagegen nur auf die Autobahn zu fahren und rohr zu geben. Ich möchte das Problem unbedingt beim nächsten Service ansprechen aber das dauert noch.
     
  12. #11 Super Bee Fahrer, 19.01.2013
    Super Bee Fahrer

    Super Bee Fahrer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert Wolfen
    Kilometerstand:
    16200
    ich hab das auch aber ich sehe das nicht also Problem und mach mir da auch kein Kopf. solange er nicht abfällt is doch alles ok! XD
     
  13. #12 DonRobodroid, 19.01.2013
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Aber echt: erst wenn der Kopf abfällt, ist das so richtig doof... :P

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  14. #13 Marciiii, 19.01.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    So ich habe nochmal nachgehorcht und beide tönten heute gleich. Alle 4 Rohre im Einklang. Rauchentwicklung auch.
    Nach ca 50km BAB. Vorher hab ich nicht geschaut.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ape

    ape

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Superb 2.0 (ausgeliefert im Februar 2012) hat auch so ein merkwürdiges klackern/gluckern im rechten Auspuff. Ich habe es im vergangenen Herbst meiner Garage gezeigt und die haben die gesamte Auspuffanlage auf Garantie ersetzt. Danach war es weg, aber seit kurzem kommt es wieder. Ich fahre überwiegend Kurzstrecken und frage mich ob dieser Umstand mit beiträgt. Am kommenden Wochenende werde ich eine längere Autobahnfahrt machen und danach mal genau hinhören.
     
  17. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Das Problem bei Kurzstrecken ist das sich Kondenswasser sammelt. Wenn man etwas länger fährt verdampft es natürlich. ich habe dieses blubbern auch. Stört aber nicht. Wäre froh wenn etwas mehr geblubbert aus den vier Röhren kommen würde.
     
Thema: Auspuff macht merkwürdige Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb geräusche aus auspuff

    ,
  2. superb 1.8 tsi blubbert

    ,
  3. skoda superb 4 rohr auspuff macht geräusche

    ,
  4. auspuff macht geräusche,
  5. skoda superb blubbern im auspuff,
  6. fabia 1.4 l auspuffgeräusch aber auspuff ganz,
  7. skoda superb auspuff blubbert ,
  8. Geräusche auspuff skoda superb,
  9. neuer auspuff macht geräusche
Die Seite wird geladen...

Auspuff macht merkwürdige Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

    Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...