auspuff in die mitte verlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia16v, 23.04.2007.

  1. #1 fabia16v, 23.04.2007
    fabia16v

    fabia16v Guest

    hat jemand eine ahnung wie das geht?
    fabia gt 1,9tdi kurzheck.

    lg!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ddx4life, 23.04.2007
    ddx4life

    ddx4life

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengenfeld / Vogtland
    rein theoretisch musste das rohr gescheit biegen dann geht das...ist aber sicherlich kompliziert da nicht viel platz ist
     
  4. #3 fabianewbie, 24.04.2007
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Im Prinzip nur mit einem S-förmigen Rohr, welches vom Endschalldämpfer links zur Mitte geführt wird. Sieht meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich eher bescheiden aus, wenn man das Rohr nicht richtig hinter der Heckschürze verstecken kann. Endschalldämpfer in die Mitte geht auch nicht, weil die Reserveradmulde im Weg ist.
     
  5. #4 fabia12, 24.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich denke mal auch das das fast umöglich ist das gescheit hin zu bekommen

    Mfg Fabia12
     
  6. #5 DSG Hoschi, 24.04.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Geht schon! Musst halt dann auf deine Reserveradmulde verzichten!
    Die muss da nämlich umgebaut werden!
    In irgend ner Zeitung hatte ich da mal nen Bericht mit Bildern zu!
    Werde mal schauen ob ich die noch finde oder ob meine bessere Hälfte die schon entsorgt hat!
    Als wenn ich es finde stelle ich mal ein Foto ein!


    Gruß Hoschi
     
  7. #6 fabia16v, 24.04.2007
    fabia16v

    fabia16v Guest

    wäre toll wenn du das noch findest!

    reserveradmulde ist eh leer bei mir!

    is das nicht ein tragender teil..?

    lg
     
  8. #7 fabia12, 24.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    würdest du das wirklich machen die ganze Mulde rausschneiden??? denk mal an den eventuellen weiterverkauf.

    Mfg Fabia12
     
  9. #8 fabianewbie, 24.04.2007
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    So ganz unbeteiligt an der Stabilität des Fahrzeughecks ist die Mulde natürlich nicht. Rausschneiden geht schon aber nicht ohne danach Versteifungen in das Heck einzuschweißen. Soll das Auto auch wieder ´ne Plakette kriegen, sollte das mit den Herren Ingenieuren von TÜV bzw. DEKRA genau abgestimmt sein.
     
  10. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Foxtuning hatte an einem gelben Fabia ne Mittelanlage verbaut. Geht mit geschick ohne Probleme. Leider gibt es so wie es aussieht die Internetseite nicht mehr. Sonst hatte ich das Bild gelinkt
     
  11. MF82

    MF82 Guest

    musst mal schauen
     

    Anhänge:

  12. #11 KleineKampfsau, 25.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der schwarze Kombi gehört einem User hier aus dem Forum (ehemaliger Nick Hypocrite, hat aber jetzt glaube ich einen anderen). Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

    Andreas
     
  13. #12 fabia16v, 25.04.2007
    fabia16v

    fabia16v Guest

    vll ist es die sache doch nicht wert ;)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DSG Hoschi, 25.04.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Also die Mulde wurde nicht einfach nur raus gemacht!
    Da wurde dann auch einiges zurecht gebaut so das links und rechts neben dem Tunnel für den Auspuff dann noch sowas wie zwei Staufächer waren!

    Gruß Hoschi
     
  16. #14 fabia16v, 27.04.2007
    fabia16v

    fabia16v Guest

    eigentlich ganz cool..wenn man das dann nur so überziehen würde..

    aber doch schon eine ganze arbeit und als "privater" nicht leicht zu typisieren..
     
Thema:

auspuff in die mitte verlegen

Die Seite wird geladen...

auspuff in die mitte verlegen - Ähnliche Themen

  1. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Suche original Auspuff 3.6 Combi

    original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  4. Auspuff Blende

    Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu
  5. Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff

    Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff: Hi, Wir waren heut auf der Autobahn unterwegs als mir auffiel dass beim Gas geben kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff kam. Dann mussten...