Auspuff für Fabia Combi

Diskutiere Auspuff für Fabia Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gude Leutz Ich bin auf der Suche nach nem guten Auspuff für meinen Fabia Combi. Hab da noch nichts gescheites gefunden. Außerdem suche ich dazu...

  1. #1 Panterle, 30.05.2012
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Gude Leutz
    Ich bin auf der Suche nach nem guten Auspuff für meinen Fabia Combi.
    Hab da noch nichts gescheites gefunden.
    Außerdem suche ich dazu einen passenden Diffusur, so das der Auspuff im Diffusor rausschaut und nicht drunter weg.

    Habt ihr da was?
    Danke schonmal im voraus.
     
  2. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    107000
    Fürs Erste würde ich mal bei Milotec gucken. Für den ESD gibt es aber auch noch andere Anbieter.
     
  3. #3 Panterle, 02.06.2012
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    ja da ist zwar nen diffusor aber der sieht ja schrecklich aus^^
     
  4. #4 Marco_Pfalz, 23.12.2012
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    braucht man für den Combi ein Diffursor? Oder ist die Stoßstange in ihrer Höhe kleiner als die vn der Limousine?
    Also braucht man unbedingt den Diffusor mit Ausschnitt, wenn man den Serienendtopf gegen was "sportlicheres" tauschen will?
    Bei der Limousine braucht man das ja..
    Beim Fabia RS Combi ist ebenso ein Diffusor mit Ausschnit verbautt, sogar der original "Heckspoiler" aus dem Zubehör hat es für die Blende.
    Aber der Difussor von Milotec hat keinen Ausschnitt für einen Tuning-Endtopf. Das verwirrt mich nun etwas
     
  5. Dänu

    Dänu

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig, M'Buchsee
    Kilometerstand:
    44000
    Habe seit ca 1 Woche einen Fox ESD an meinem Combi. Diffusor hatte ich auch gesucht, aber leider nichts gescheites gefunden. Ich finde, es sieht auch ohne gut aus.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      2,5 MB
      Aufrufe:
      313
  6. #6 Marco_Pfalz, 23.12.2012
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    ah ok aber den Ausschnitt musstest du machen, wegen evtl. Verbrennungsgefahren?
     
  7. Dänu

    Dänu

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig, M'Buchsee
    Kilometerstand:
    44000
    Ob der Ausschnitt nötig ist, weiss ich nicht. Aber ich wollte es so. 8)
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    die ESD von Milotec sind super und Top klang. hatte den auch verbaut.
    Wenn dir der Difusor von Milotec nicht gefällt nimst die einfache Blende für 17,- €
    oder ohne und ganz sauber aussägen und feilen.
    mfg. . .
     
  9. #9 Marco_Pfalz, 23.12.2012
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Dann hätte ich in deinem Fall evtl. den Abdeckrahmen von Milotec genommen, in weiß. Würde es noch etwas abrunden
     
  10. #10 Marco_Pfalz, 28.12.2012
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Habe mri auch mal den Fox markiert mit VSD ab KAT aus Edelstahl.. habe auch einen FMS gesehen, aber dazu braucht man reduzierstücke und ob das dann bei einem Serienmotor ohne Aufblasung der Norm notwendig ist?!
     
  11. #11 Fabia Racer, 28.12.2012
    Fabia Racer

    Fabia Racer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    18442 Steinhagen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.6 TDI 105 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit in Stralsund
    Kilometerstand:
    28000
    Ich habe FMS ab Kat dran.
    Der Sound ist hammer geil :thumbsup:
     
  12. #12 Marco_Pfalz, 17.01.2013
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    So ich habe mir mal ein Paar Modelle markiert!
    Nun bin ich aber etwas unschlüssig, für den Combi gibt es keinen richtigen Diffusor.. Den Heckdiffusor vom RS finde ich nicht als Ersatzteil, anscheinend muss man dann die ganze Heckstoßstange dazu kaufen.
    Mir würde der von Milotec reichen, welcher schon in schwarz-metallic lackiert ist. Da steht aber für Limousine, der für den Combi ist so schmal und unlackiert, dafür ist er mir ungerechtfertigter Weise zu teuer!

    Zudem benötigt man einen Endtopf, dessen Endrohr in stufe gebogen ist, damit es unterhalb der Schürze hervor kommt. Nimmt man einen anderen ESD, so müsste man in diesen Miniatur-Diffusor noch einschneiden und dann sieht es sehr dürftig aus!

    Weiß jemand wie es ist, wenn man sich den Diffusor von der Limousine anbauen würde? Es steht bei Milotec dran, das es TÜV frei ist, also entweder gibts eine ABE. Die hatte ich aber bei meinem Fabia Sport nicht, als ich den Milotec ESD nachgerüstet habe. In der Regel heißt das, dass diese Produkte über eine E-Nummer verfügen und nicht TÜV-Pflichtig sind, da es kein tragendes oder sicherheitsrelevantes Bauteil darstellt.

    Die Heckstoßstange ist beim Combi zur Limousine identisch, lediglich die Seitenführungen zum hinteren Seitenschweller/Kotflügel ist länger.
    Mich würde halt interessieren, ob ich auch den Diffusor der Limousine an das Heck des Combi's befestigen kann.
    Von der Polizei oder vom TÜV denke ich nicht, dass da was kommt. Beim RS hat auch nch kein Polizist gefragt, ob der Heckdiffusor eine ABE hat.

    Mich wundert immernoch das TÜV-frei..

    Kann jemand dazu was kundiges berichten?
     
  13. #13 Panterle, 17.01.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Du suchst ein Diffusor für einen Combi? Den gibt es...
     
  14. #14 Marco_Pfalz, 17.01.2013
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    ja wo?

    Ich habe leider keinen gescheiten gefunden. Der OEM aus dem Skoda Zubehörkatalog ist zu groß und auch zu teuer, um den dann nochmal extra lackieren zu lassen. Da dieser in ABS schwarz matt ausgeliefert wird.

    Der von Milotec wirkt auf den Bildern sehr flach (kurz) und besitzt keinen Ausschnitt für das Endrohr, bzw. es ist notwendig ein stufengebogenes Endrohr zu verwenden, welches unter der Stoßstange und somit unterhalb des Diffusors zum Vorschein kommt. Wurde mir auch nochmal vom AH bestätigt. Schneidet man es selbst aus, ist die ABE futsch.

    Komisch ist aber, das der Diffusor von Milotec für den Combi eine ABE hat, der für die Limousine aber nicht, dafür aber eine E-Nummer. Ich dachte eben, das der Diffusor von Milotec wie der für den RS sei, da ich den originalen für den RS nicht gefunden habe.

    Ich suche nach einem Diffusor mit Ausschnitt, der nicht wie der aus dem Zubehör um die ganze Stoßstange geht. Sondern nur dezent am Heck auftritt.
     
  15. #15 Panterle, 17.01.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
  16. #16 Marco_Pfalz, 17.01.2013
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Den habe ich nicht gefunden, der wird im original Zubehörkatalog von Škoda nicht aufgeführt. Ist das auch von einem Drittanbieter?
     
  17. #17 Panterle, 17.01.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn bei meiner Werkstatt gekauft.
     
  18. #18 Marco_Pfalz, 18.01.2013
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Muss ich mal nachfragen, wie gesagt im original Zubehörkatalog ist dieser nicht enthalten. Im Prospekt ist es dieser hier

    Werde morgen mal eine Mail an den Service schreiben mit beiden Bildern, die sollen mir dann sagen was aktuell ist.
     
  19. #19 Panterle, 18.01.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Bestell Nummer: FAA720001
     
  20. #20 Marco_Pfalz, 18.01.2013
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    215€ ist ein stolzer Preis :(, aber danke
     
Thema: Auspuff für Fabia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi in weis von hinten

    ,
  2. auspuff skoda fabia 1 2 tsi

    ,
  3. foto fabia von hinten

    ,
  4. auspuffanlage skoda superb,
  5. scoda von hinten,
  6. skoda fabia combi candy weiss 2015,
  7. heckschürze fabia 3,
  8. skoda fabia combi 2010 von hinten,
  9. esd fms fabia,
  10. skoda fabia auspuffanlage lebensdauer,
  11. fabia 3 fms,
  12. auspuffblende bei fabia 2 einbauen?,
  13. fabia 2 tsi auspuff ,
  14. diffusor fabia 2,
  15. auspuff skoda fabia combi,
  16. original skoda fabia auspuff,
  17. neuer auspuff skoda fabia,
  18. skoda candy weiß fabia,
  19. auspuffanlage skoda fabia combi 2
Die Seite wird geladen...

Auspuff für Fabia Combi - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...