Auspuff feucht, tropft

Diskutiere Auspuff feucht, tropft im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei meinem Superb 1.8TSI beobachte ich die letzte Zeit, dass immer wieder Tropfen unter dem Fahrzeug sind. Sie sind auf Höhe entlang der...

Avusdiagonalis

Hi, bei meinem Superb 1.8TSI beobachte ich die letzte Zeit, dass immer wieder Tropfen unter dem Fahrzeug sind. Sie sind auf Höhe entlang der Auspuffanlage. Wenn ich unter das Fahrzeug sehe, sieht es hier entlang der Auspuffanlage so aus, als ob sie an mehreren Stellen feucht ist - der Unterboden an sich wirkt insgesamt etwas feucht - obwohl das Fahrzeug unterm Carport steht und eher selten gefahren wird. Bei allen anderen Fahrzeugen in der Umgebung beobachte ich solche Tropfen nicht.

Woran kann es liegen? Vom Geruch her und mit dem Fingertest tippe ich auf Wasser o.ä., da es nicht ölig ist und auch auf Küchenrolle wegtrocknet.

Vielen Dank. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

#
schau mal hier: Auspuff feucht, tropft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grüfello

Grüfello

Woran kann es liegen? Vom Geruch her und mit dem Fingertest tippe ich auf Wasser
.....Du hast Dir vermutlich Deine Frage schon selbst sehr gut beantwortet.

Es wird, sofern Du nur Kurzstrecken fährst, auch Wasser- sprich Kondensat sein. Dein Auspuff wird in dem angenommenen Fall nur lauwarm, Kondenswasser bildet sich schnell bei den Temperaturen und in ausreichender Menge tropft es halt auf Dein Carportboden.

Avusdiagonalis

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Müsste es "irgendwann" aufhören oder erklärt es auch, dass es jeden Tag weitertropft?
(Unter dem Rücksitz ist doch auch der Tank, könnte es evtl. daran liegen?)
Ich mache morgen mal 2,3 Fotos und hänge sie an.

Badisch

Wenn es Benzin wäre (du fährst ja einen TSI) würdest du das direkt riechen, stinkt wie Hölle, die Flecken am Boden würde man auch sehen.

Avusdiagonalis

Ich hänge mal drei Fotos an ...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 32
  • 2.jpg
    2.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 32
  • 3.jpg
    3.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 32
Knorpel

Knorpel

Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
wann passiert das denn? Nach Fahrt, abstellen und nach einer Weile später? Ich tippe dann auf Kondenswasser

Avusdiagonalis

Je länger er steht, desto mehr tropft es. Direkt nach dem Abstellen ist alles fein (fahre auch ohne Klimaanlage).

Thema:

Auspuff feucht, tropft

Oben