Auspuff Felicia 1,6

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von feli1982, 21.06.2006.

  1. #1 feli1982, 21.06.2006
    feli1982

    feli1982 Guest

    Hallo Leute,
    das Wochenende an der Ostsee und die folgende Vollgasfahrt auf der Bahn haben meinem MSD den Rest gegeben. Hat jetzt n paar DB und n paar Löcher mehr. Nun will ich ja keinen neuen drunterbauern, sondern hab mal n schrotter befragt. Der hat im Moment aber nur Auspuff ab KAT für den 1.9 D liegen. Kann ich den drunterbauen oder muss ich mir was anderes suchen?


    @chrisman
    Hatte locker 170 auf dem Tacho, dann wollte ich nich weiter, da ich ja nur 13 Zoll fahre mit 165 er Billigreifen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 22.06.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Such dir gefälligst was anderes, ich will die vom Diesel haben :hihi: :schiessen: :fahren:

    Nee, mal im Ernst. Die Benziner-Anlage hat nen Durchmesser von 40mm und die vom Diesel 45mm. Ich will mir ja auch die vom Diesel drunterhängen, weiß aber nicht, wie das dann mit den Anschlüssen an Kat, MSD und ESD passt. Ausserdem hat der Diesel, glaub ich, nen anderen MSD, weil der ja auch lauter ist und somit ne stärkere Dämpfung braucht. Also nix für dich :elk:
    Können ja tauschen, kriegst meine und ich die vom Diesel :-))

    MfG
    Christian
     
  4. #3 StefanWarti, 22.06.2006
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo

    Hatte letztens den MSD von unserem 1,6 Feli getauscht und auf dem Schild was da drauf geklebt hat, stand Skoda Felicia 1,3 / 1,6 und VW Caddy Pickup drauf.

    Der VW ist ja eigentlich ein Feli Pickup, Weiß jetzt nur nicht obs ein diesel oder Benziner ist. Wenns ein Diesel ist, dann ist der Auspuff ja gleich stark.
     
  5. #4 feli1982, 23.06.2006
    feli1982

    feli1982 Guest

    @ Chrisman, also passt se nun oder passt se nun nich an meinen dran?
    Soll aber auch nich viel kosten, also werd ich das ma Probieren.
     
  6. #5 Chrisman, 23.06.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Rein von der Biegung müsste se passen. Der Diesel sieht ja unten auch nich anders aus. Wenne mit MSD nimmst, wird der wahrscheinlich nen bischen leiser. Ob die an KAT passt, weiß ich nicht, da ja wie geschrieben, nen größerer Durchmesser ist. Wie ist der denn an Kat festgemacht? Geschweißt oder mit Schelle?

    MfG
    Christian
     
  7. #6 Eidechse1978, 04.07.2006
    Eidechse1978

    Eidechse1978 Guest

    Ich würde das mit dem MSD vom Diesel nicht machen. Er ist vielleicht dadurch dann leiser, aber du erhöhst den Staudruck und somit können die Abgase nicht mehr so schnell raus. Was dann wieder ein Leistungsverlust bedeutet. Bei Feli sind die Orginal gar nicht so teuer. Habe für meinem 77 Eur bezahlt.
     
  8. #7 seeve82, 10.07.2006
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    An wievielen Punkten ist der Auspuff befestigt? hatte heut das Gefühl, dass da was klappert, was normalerweise nicht klappert... druntergeschaut und auch gleich in der Mitte hatte sich der Auspuff aus dem Gummi rausgehängt...
    Wo sonst ausser am Endtopf und noch n bisschen weiter vorne ist der festgemacht? also nicht, dass der noch irgendwo hängen sollte und ich das jetzt übersehen hab...

    Gruß
    Seeve
     
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Es sind drei Aufhängepunkte.
    Ich glaube einer am MSD und 2 am ESD. Hab ich zwar letzte Woche erst gewechselt, aber schon wieder vergessen, wo genau die beiden vorderen Gummis sitzen .......


    skomo
     
  10. #9 seeve82, 10.07.2006
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Wenns drei sind, hab ich alle, danke für die Info...
    Gruß
    Seeve
     
  11. German

    German Guest

    hallo!

    es sind drei, einer direckt nach dem msd, eienr vor und einer nach dem esd!
    mfg frank
     
  12. #11 Chrisman, 26.09.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Passt denn der MSD vom Diesel an Kat vom Benziner ohne was zu machen? Termin bei GTG ist geplatzt, da ich 2 Tage vorher nen Unfall hatte und das Geld erstmal für was anderes her musste.... :stinkig:

    MfG
    Christian
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 feli 1982, 26.09.2006
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Habe nun doch wieder nen originalen drtan, Dieselrohr habe ich dann nicht genommen.
    @ chrisman.
    Was hastn du deinem Feli angetan?
    Hoffe dein Frontspoiler is noch heil?
    Sieht man sich samstag in WOB?
     
  15. #13 Chrisman, 27.09.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Feli ist wieder heile und in Lüneburg bzw. WOB bin ich auch dabei.

    MfG
    Christian
     
Thema: Auspuff Felicia 1,6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt der Auspuff vom felicia 1 auch bei felicia 2

Die Seite wird geladen...

Auspuff Felicia 1,6 - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....