Auspuff Endrohr beim TSI 1.8 ?

Diskutiere Auspuff Endrohr beim TSI 1.8 ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich werd früher oder später mit Sicherheit die "RS Heckschürze" beim O3 Combi 4x4 TSI Umbauen ! Laut meinem Händler wird es da wie schon erwähnt...

  1. Rubaen

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    Genauso werde ich es auch machen, wenn es relativ problemlos klappt.
    Nein, der 2 Liter 4x4 TDI hat nur links 2 Rohre - der 1.8 TSI ist meines Wissens nach bisher der einzige mit Duplex Analge.
     
  2. HPC

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    Auch wenn's nicht ganz Thema passt: Hat schon jemand den O3 als 1,8TSI mit DSG zu Hause oder konnte ihn Probefahren? Die Skoda Händler in meinem Umkreis haben leider nur die Diesel Modelle oder den 1,2 + 1,4 TSI zum Probefahren. Bei mir soll's aber der 1,8er werden. Kann jemand von dem Motor berichten?

    Gruß
    HPC
     
  3. #23 Realzeuss2, 30.06.2013
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    @ HPC

    Erst ab Freitag den 5. :thumbsup:
     
  4. HPC

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    Wäre schön, wenn Du hier mal berichten könntest, auch wenn Du das ganze Drehzahlband beim Einfahren noch nicht ausnutzen kannst. Hast Du zufällig auch den 1,4er Probe gefahren?

    Gruß
    HPC
     
  5. #25 Kabelbrand, 21.11.2014
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    Dann wärme ich das hier mal wieder etwas auf.

    Welche Blenden passen denn am besten an diese kurzen Auspuffstummel? Wollte eigentlich gerade flexen, aber da bleibt nicht mehr viel übrig, um was zu montieren. Mir schwebt so ein rechteckige Blende vor. Hat jemand schon was schickes auf beiden Seiten montiert? Schweißen fällt definitiv aus.

    Sorry, dass die Bilder Kopf stehen. ;(
     

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  6. #26 nancy666, 21.11.2014
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    da wird keine Blende richtig halten ist bischen kurz wenn du das gerade flext
     
  7. #27 Kabelbrand, 21.11.2014
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    Deswegen fällt es auch aus. Was ich so im www gefunden habe, überzeugt mich noch nicht so sehr, sieht auch doof aus, wenn die Blende unter der Schürze rauskommt. Würde eh etwas frei schneiden von dem schwarzen Plastik. Auch schon wegen der Hitze.
     
  8. #28 Der Pero, 25.11.2014
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    Weiß jemand ob der Vorschalldämpfer vom 1.4 der selbe ist wie vom 1.8 TSI?
     
  9. kyuubi

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    Da ich mich jedes mal beim Kopfschütteln erwische, wenn ich den Wagen von hinten betrachte, wärme ich das Thema auch mal wieder auf:

    Gibt es eine einfache/günstige Möglichkeit, die Endrohre sichtbar nach hinten zu führen (1.4 TSI)? Hat es hier schon jemand gemacht und Bilder davon?
     
  10. #30 Kabelbrand, 13.08.2015
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    bin auch noch am Tüfteln, wie ich das ordentlich mache. Möchte ja auch die Rohre rausführen, beidseitig. Aber für die gekröpften Enden, habe ich noch nix passendes gefunden, außer der Flex. Beim 1.4er ist das ja ähnlich, nur doppelt, oder?

    Und diese ollen Milotec Plastedinger gehen mal gar nicht und sehen nicht viel besser aus als die Zahnspange am Benz :( Bin auch enttäuscht, wie man die RS TDi Fahrer so verarscht mit der hohlen Blende. Das geht auch schicker.
     

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  11. kyuubi

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    Jop, beim 1.4er sind bereits zwei Rohre, aber halt genauso kurze, nach unten gerichtete Stümmel.. Ich wäre ja schon glücklich, wenn die einfach vernünftig nach hinten raus kämen, wie bei den Brüdern Golf, A3 und Leon.

    Ich bin echt verwundert darüber, dass in einem Forum wie diesem nicht bereits 50 Leute etwas daran geändert haben. ich selbst bin absoluter Laie was das Gaze angeht, aber vermutlich liegt es einfach daran, dass die Teile so extrem kurz sind und nicht wirklich was zur Montage übrig bleibt, wenn man sie gerade abflext.
     
  12. #32 turnschlappe, 20.08.2015
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    Eine einfache Lösung wird es nicht geben, da selbst wenn man eine Blende fest bekommt (habe da mit PITSTOP und ATU gute Erfahrung -wurde prof. geschweißt ) sieht es doof (ähnlich Bild) aus, wenn man nicht gleichzeitig die Stoßstange ausarbeitet --> also Aufwand

    0815.jpg
     
  13. #33 Kabelbrand, 20.08.2015
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    genau so ist es :thumbdown:
     
  14. #34 Kabelbrand, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
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    Hab mir nun die beiden Blenden vom A6 Quattro bestellt. Ich flexe den Bogen etwas ab und verlängere das dann gerade in die Blende rein.
    Werde berichten.
    20150825_171849.jpg
     
  15. #35 Kabelbrand, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
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    Heute bekam ich die beiden Blenden. Grobes Anprobieren und festgestellt, dass ich nur den Bogen vom Endrohr stutzen muss, so dass noch die restlichen 2,5 cm gerades Rohr übrigbleiben. Verlängert werden muss nix.

    Die Blende stülpt sich wie ne Tüte drumrum, da muss ich eher von dem Blendenblech noch was wegnehmen. Das Kniffligste wird wohl die Halterung werden, die werde ich mit Edelstahllaschen realisieren. Hier habe ich irgendwo ne "Baumarktlösung" mit Klempnerschellen fürs Kackerohr gesehen, um die RS Blenden zu befestigen. Das geht ja gar nicht und ist eher ein Provisorium, weil das nach dem ersten Winter eh vergammelt ist vom Salz.

    Aber erst mal anpassen und was Gescheites austüfteln. Dann werden die Dinger noch sandgestrahlt und bekommen ne Schwarzglanz Pulverbeschichtung. Da hat vorher einer mit der Spraydose versucht die schwarz zu machen.
    TN: 4GO 253 825 K & J
    01.JPG 03.JPG

    Diese hier gibts bei ebay aus Polen, aber mit 200€ für den Satz ganz schön fett.
    TN: 4GO 253 825 P & N
     

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  16. #36 Kabelbrand, 02.09.2015
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    Mal ne Frage an die RS- Fraktion. Sind die RS Blenden unten am Stoßfängerträger befestigt? Da befinden sich ja unten 2 Befestigungsbohrungen (Pos. 6). Die könnte man ja verwenden.

    Da würde ich ne Eigenbau V4A Halterung dranschrauben und dann mit den Audi Blenden verschrauben. Fotos wären sehr hilfreich.
     

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  17. #37 Kabelbrand, 27.09.2015
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    Da führe ich den Monolog mal weiter 8|

    Hat mal jemand ne Demontageanleitung von der originalen schwarzen Stoßstangenblende? Mir geht es um die Rastnasen, nicht dass ich da welche wegbreche.
     

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  18. EhZoMo

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    Schon klar, mir geht es um die Anschraubpunkte AM AUTO.
     
  20. #40 Kabelbrand, 09.10.2015
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    Der Bogen vom ESD muss auch noch leicht schräg gekürzt werden.

    Es wird

    Werde mir aber die Schwarzen montieren und die Verchromten verkaufen. Wer Interesse hat schreibt mir einfach ne PN. Für den Auschnitt würde ich eine Schablone machen und noch die beiden zusätzlichen Laschen aus Edelstahl.
     
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