Auspuff Endrohr beim TSI 1.8 ?

Diskutiere Auspuff Endrohr beim TSI 1.8 ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe diese Woche bestellt und bei dem neuen Octavia bemerkt, dass die alte VW Unsitte von vor 10 Jahren wieder reaktiviert wurde; die Autos...

  1. #1 c.bakerman, 21.06.2013
    c.bakerman

    c.bakerman

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37297 Berkatal
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    Ich habe diese Woche bestellt und bei dem neuen Octavia bemerkt, dass die alte VW Unsitte von vor 10 Jahren wieder reaktiviert wurde; die Autos haben kein sichtbares Endrohr mehr. Ich befürchte, beim aktuellen 1.8 TSI ist das auch so... obwohl es nach dem RS das Topmodel ist, richtig??
     
  2. #2 Richter86, 21.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Wieso VW Unsitte? Der Golf 7 hat auf jeden Fall welche.
     
  3. #3 c.bakerman, 21.06.2013
    c.bakerman

    c.bakerman

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37297 Berkatal
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    deswegen sagte ich auch von vor 10 Jahren, mein Golf V (TDI 2.0) hatte auch kein Endrohr, bitte jetzt nicht mit die genauen oder ungenauen VW Daten posten, dass ist nicht das Thema...
    Meine jetziger Octavia (TDI 2.0) hat ein Doppelendrohr, beim neuen TDI 2.0 habe ich keins entdecken könne, deshalb meine Frage!
     
  4. #4 Richter86, 21.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Sorry, falsch verstanden. Ich dachte es geht mal wieder darum dem bösen Mutterkonzern der ja alles verbietet und bestimmt ans Bein zu pinkeln...
     
  5. #5 tschack, 21.06.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    1.264
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beim 1.8TSI nicht sichtbar (das gilt für alle normalen Octavias), dafür aber Duplex. ;)
     
  6. #6 Colognecrew, 21.06.2013
    Colognecrew

    Colognecrew

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
    Sichtbar werden die endrohre nur beim RS sein
    Ebenso der Schwarze Himmel auch nur im RS verfügbar
     
  7. #7 mycell24, 21.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Warum dass gleich ne Unsitte sein soll? Ist doch nur ein Optikproblem oder warum sprichst du das an?
     
  8. #8 Quax 1978, 21.06.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.662
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
    Kilometerstand:
    26000
    Nicht nur Optikprobkem. Auch für Sport-ESD ist das doof. Sieht immer so nachträglich aus. Und stimmig zur Schürze ist es auch selten.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  9. #9 c.bakerman, 21.06.2013
    c.bakerman

    c.bakerman

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37297 Berkatal
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    Unsitte deshalb, weil ein schönes Doppelendrohr imho gut aussieht und man denken könnte, die Autohersteller meinen, wenn sie den Auspuff unsichtbar machen, denkt man eher weniger daran, dass ein Verbrennungsmotor Abgase verursacht...
     
  10. #10 blubberbilly, 22.06.2013
    blubberbilly

    blubberbilly

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeug:
    2010-2013: Golf VI GTI DSG ab 2013: O³ Combi TSI DSG RS (bestellt)
    Ich bedaure das auch sehr! Von meinem satten 6er GTI Doppelendrohr (rechts-links) auf sowas umzusteigen ist schon ein Rückschritt. Aber auf den RS konnte ich leider nicht mehr warten.
     
  11. Rubaen

    Rubaen

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.8 TSI 180 PS 4x4 Elegance
    Kann man eigentlich an den 1.8 TSI nachträglich den RS Diffusor und damit auch die Endrohr-Blenden übernehmen, oder geht das nicht?
     
  12. Rubaen

    Rubaen

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.8 TSI 180 PS 4x4 Elegance
    Ist die Frage so abwegig?
     
  13. AL79

    AL79

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR ABT | Skoda Octavia III RS Combi bestellt
    Kilometerstand:
    40000
    Vielleicht weiß das einfach noch keiner, den RS hat keiner bisher gesehen. Schon gar nicht so genau, dass er diese Frage beantworten könnte.
     
  14. #14 manutdsupporter, 27.06.2013
    manutdsupporter

    manutdsupporter

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant
    Die RS Stoßstange wirst du sicher 1:1 auf dem normalen O3 montieren können.
    Aga wird evtl. ein wenig zum Anpassen sein, aber kein Problem wir ich finde.
     
  15. #15 mycell24, 27.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    So sehe ich das auch, bei den anderen Fahrzeugen hat das ja auch bisher gepasst. Ob der RS Auspuffblenden hat ist ja auch nicht ganz klar, dazu müsste einer schon sehen wie die Teile zu bestellen sind, bzw. das Original untersuchen.
     
  16. #16 roberto, 27.06.2013
    roberto

    roberto

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    Naja, die Endrohre sind bis auf den RS alle nach unten gerichtet und enden so ca. 20cm vor dem „Diffusor“.Daher müsstest du sie verlängern (vorher um das nach unten gebogene kürzen) um in die RS-Blenden zu gelangen. Da könnte man gleich überlegen ob man nicht die ESD vom Benziner-RS mit übernehmen sollte. ;)
     
  17. #17 Unfaced, 27.06.2013
    Unfaced

    Unfaced

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Mistelbach
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 77kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Pragerstraße
    Kilometerstand:
    30003
    Diese Sitte dürfte bei Skoda nicht neu sein, mein Fabia 04/13 hat auch kein Sichtbares Endrohr
     
  18. #18 Richter86, 27.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Hatten die Fabias bis auf den RS auch noch nie.
     
  19. #19 Clemens1, 27.06.2013
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    550
    Auf jeden fall sieht es nicht schön aus wenn keine Endrohe sichtbar sind. Bei meinem O Z1 sind sie sichtbar und sehen schön aus. Endtopf mit längeren sichtbaren Rohren kosten nicht unter 500 Euro, dass ist mir jedoch zu teuer.
     
  20. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Ich werd früher oder später mit Sicherheit die "RS Heckschürze" beim O3 Combi 4x4 TSI Umbauen !
    Laut meinem Händler wird es da wie schon erwähnt bis auf ein paar kleine Ergänzungen/Verlängerungen leicht möglich sein!

    Hat eigendlich der 2 Liter 4x4er TDI auch eine Duplex Anlage (ohne Blenden, also einen links einen rechts) so wie der 4x4 TSI oder nur Links ??
     
Thema: Auspuff Endrohr beim TSI 1.8 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1.8 l tsi serienauspuff

    ,
  2. autohaus Ubstadt-Weiher loc:DE

    ,
  3. Sportauspuff Octavia 1.8tsi

    ,
  4. octavia 1.8 tsi endrohr,
  5. Sportendschalldämpfer skoda octavia 1 8 5e,
  6. octaVia 5e 1.8 tsi auspuffrohre original,
  7. Durchmesser endrohr Octavia II 1.8tsi,
  8. Durchmesser endrohr Oktavia II 1.8tsi ,
  9. Auspuffblende skoda 1.8tsi,
  10. octavia 3 rs endrohre,
  11. duplex anlage skoda 5e combi 1.5 tsi,
  12. skoda octavia 3 endrohre,
  13. skoda octavia rs 2008 auspuff nicht sichtbar,
  14. skoda octavia 1.8 tsi endtopf blenden,
  15. skoda octavia 3 auspuffblende 1.8 tsi,
  16. hat skoda octavia 1.8 tsi eine duplexanlage,
  17. abgasanlage octavia 5e 1.8,
  18. skoda octavia 1 8 tsi 2017 diffusor,
  19. hat der 1.8 tsi zwei endtöpfe,
  20. skoda octavia 1.8 tsi auspuff,
  21. octavia 1.8 tsi sportauspuff,
  22. octavia 1.4 tsi 150 ps endrohre,
  23. endtopf octavia tsi 1 8,
  24. Skoda Octavia 5E 1 8 tsi serien auspuffdurchmesser ?,
  25. auspuffanlage octavia 5e 1.8 tsi
Die Seite wird geladen...

Auspuff Endrohr beim TSI 1.8 ? - Ähnliche Themen

  1. Gurtwarnleuchte hinten leuchtet beim Start kurz auf

    Gurtwarnleuchte hinten leuchtet beim Start kurz auf: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche meinen neuen Superb 1.5 TSI bekommen. Beim Start des Motors wird im Multifunktions-Display unten...
  2. Privatverkauf SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm

    SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm: Ich biete eine gebrauchte, voll funktionstüchtige SKN Chiptuning Box (IPU) zum Kauf an: SKN-Artikelnummer: SKN-IPU-21107068-38727 u. a. für:...
  3. Rasseln beim Beschleunigen 1.6TDi

    Rasseln beim Beschleunigen 1.6TDi: Hallo, Wir haben seit ca einem Jahr einen Rapid Facelift aus 2017 mit 1.6tdi. Dieser rasselt beim Beschleunigen untertourig. Hat einer schon...
  4. Superb quietscht beim starten

    Superb quietscht beim starten: Hallo an alle, kann mir jemand sagen was das für ein quietschen ist bzw. woher das kommt? Es taucht immer auf sobald das Auto ein paar Stunden...
  5. 1,2 TSI ruckelt

    1,2 TSI ruckelt: Hallo, ich bin seit 2011 Besitzer eines Fabia mit 1,2 TSI Motor und 85 PS. Mit dem Fahrzeug bin ich bisher auch zufrieden - wenn da der Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden