Auspuff-Blenden/-Dummies

Diskutiere Auspuff-Blenden/-Dummies im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Guentherb. Wo bleibt das Bild?
  • Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #41

Eckee

das kennzeichen ist ein paar mm höher bei mir, werde die halterung nach unten schieben, das geht noch und dann ist die leiste abgedeckt, poste dann das bild
Hallo Guentherb. Wo bleibt das Bild?

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #42
Bud Spencer

Bud Spencer

Der breite Reflektor für die Heckschürze wird bestimmt super aussehen (zu finden auf Superskoda). Leider kann ich den Link hier noch nicht posten.

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #43

Dajoga

Der breite Reflektor für die Heckschürze wird bestimmt super aussehen (zu finden auf Superskoda). Leider kann ich den Link hier noch nicht posten.
Ich vermute du meinst diesen hier:
http://www.superskoda.com/Skoda/KOD...r-center-panel-with-integrated-reflector-KI-R

Wenn der nicht so verdammt teuer wäre (kostet 9.999,99 Euro) würde ich das Teil sofort bestellen. Vermutlich ist es nur schon mal der Platzhalter bis es im Lager eintrifft oder fertig entwickelt ist, dann gibt es sicher auch einen realistischen Preis.

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #44
LuxRalf

LuxRalf

Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Ich vermute du meinst diesen hier:
http://www.superskoda.com/Skoda/KOD...r-center-panel-with-integrated-reflector-KI-R

Wenn der nicht so verdammt teuer wäre (kostet 9.999,99 Euro) würde ich das Teil sofort bestellen. Vermutlich ist es nur schon mal der Platzhalter bis es im Lager eintrifft oder fertig entwickelt ist, dann gibt es sicher auch einen realistischen Preis.
Steht in der Beschreibung: "TO BE RELEASED WITHIN 2018"

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #45

AndyMu

Fragt da mal bei Superskoda wegen Zulassungsfähigkeit bzw. ABE nach... ist in nem anderen Forum mit den getönten Seitenrückstrahlern gemacht worden.
Die waren zu faul, ins Lager zu gehen und zu gucken, was da drin ist/drauf steht.

Oder anders gesagt: da ist wohl eher was faul, und die Teile haben keine Zulassung in Deutschland

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #46
Bud Spencer

Bud Spencer

Sieht aber scharf aus mit dem roten Band und diese Furche in der Stoßstange sieht auch schwer danach aus, als sei sie bereits mit dem Gedanken einer späteren Montage solch eines Rückstrahlers (von wem auch immer) designed worden...

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #47
vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Danke für den Tipp. Habe mir das Diffusor + Dummy-Kit im Weihnachtsangebot bestellt (10%). Zwar für den Octavia FL, dennoch hier zwei Bilder. Besonders wertig sind die Teile allerdings nicht.

IMG_3717.jpg IMG_3718.jpg

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #48
Bud Spencer

Bud Spencer

Sieht gut aus. Aber mit dem Apple-Sticker auf dem Lack wirst Du noch Spaß haben. Ich hatte den mal auf Glas - das Zeug klebt wie Hölle und geht fast nicht mehr ab...

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #49
vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
urghs.... Danke für den Hinweis. So nen Bepper hatten wir schon auf dem alten Octavia II. Aber den haben wir damit verkauft. Hat keinen Interessiert. Daher noch nie versucht ihn runter zu machen.

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #50
dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 147kW 4x4
Föhn und wenn gar nichts mehr geht acetonfreier Nagellackentferner. Natürlich vorsichtig.

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #51
Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Ist nicht böse gemeint, zu niemandem, jeder kann an sein Auto bauen was er will.

Aber Lautsprecher oder andere "Geräte" die Motorsound künstlich erzeugen um beim Fahrer "Emotionen" zu erzeugen oder irgendwas zu "Untermalen" oder wie hier in diesem Thema, 2 Plastikteile die wie große Auspuffrohre aussehen (Lamborghini V12 lässt grüßen) dazu kriegt jedes neue Auto noch irgendeine LED Grimasse...

Wohin soll das noch führen?

Alles nur Show!? :pinch:

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #52
JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Wohin soll das noch führen?
Dahin, wo das "tunen" von Fahrzeugen schon vor 50 und mehr Jahren hin geführt hat. Jeder verändert sein Fahrzeug so, wie es ihm am besten gefällt und nicht so wie es anderen gefällt. Letzteres hoffe ich jedenfals. ;)

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #53
vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Ich hätte mir auch 245 PS oder mehr mit echter AGA unter den Allerwertesten pflanzen können. Mein Problem ist nur, dass ich seltenst die Möglichkeit habe über 160 zu fahren ohne mich unverantwortlich in Gefahr zu begeben. Daheim, oder schlimmer noch im Auto, sitzen Frau und Kinder. Und dazu dann noch im alltäglichen Stadtverkehr 9l und mehr weglegen.... da kam ich halt nicht drauf klar. Auch im Hinblick auf die Umwelt. Also Downsizing der Vernunft wegen und ein bisschen Kompensation durch individuelle Spielerei.... Ausserdem schreit die Gesellschaft doch förmlich nach Individualität und Statussymbolen. Da geht der Markt halt mit. Jeder bekommt den Markt den er verdient. Schließe ich mich nicht aus, nur ist es hilfreich, wenn man seine Schwächen reflektiert ;)

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #54
Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
"Die Gesellschaft schreit nach Statussymbolen" ja das stimmt :D

Ich hab ne Schwäche für ehrliche Autos :love: ;)

Es geht mir garnicht um 245PS oder 1.4Liter Motor.
Leistung steht dabei nicht im Vordergrund, ich finde es muss echt sein.
Der Auspuff sollte technisch zum Motor passen.
Der Superb 2 1.4 TSi hatte hinten auch 2 Doppelendrohre so wie der alte A8 4.2 Quattro.
So eine "Dicke Hose Optik" finde ich dann peinlich.
Ich finde es nicht peinlich einen Superb 2 1.4 TSi zu fahren.
Ich kann auch nirgends mehr so schnell fahren wie ich will, ich verstehe das du dir ein Auto zum gemütlich fahren geholt hast.
Es geht mir um:

"Also Downsizing der Vernunft wegen und ein bisschen Kompensation durch individuelle Spielerei...."

Warum denn Kompensation?

Die Auspuffblenden hat das Auto doch garnicht nötig, es muss doch niemandem was beweisen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #55
vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Ja, da bin ich ja bei Dir mit dem "echt sein". Aber die G-Klasse war mir dann doch zu teuer. Die finde ich ziemlich echt :thumbsup:

Die Kompensation bezieht sich ja nicht auf das Fahrzeug, sonder auf mich. Ganz ehrlich. Wenn ich hin laufe und die Blenden sehe, die Spiegelkappen sehe, dann zaubert mir das ein Lächeln ins Gesicht. Genauso, wenn ich den Sound des eingebauten Helix höre. Nach der Arbeit, die erste Entspannung. Das ist es, was für mich zählt.

Und, ich finde die leeren Aussparungen im Stossfänger beim O3 hinten sehen halt auch ein wenig so aus, als hätte die einfach was vergessen.

Fröhliche Weihnachten!

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #56
Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ja ich sag ja, jeder soll wie er möchte ;)

Danke, wünsch dir ebenfalls Frohe Weihnachten!

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #57

Mitglied12345

Weiß jemand ob die „Lippe“ vom Tiguan mit den auspuffblenden dran passt? Die sieht mmn eigentlich gut aus..

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #58
Hulkster

Hulkster

Fahrzeug
Skoda Superb 3, 2.0 TDI mit ABT-Tuning
Kilometerstand
54000
urghs.... Danke für den Hinweis. So nen Bepper hatten wir schon auf dem alten Octavia II. Aber den haben wir damit verkauft. Hat keinen Interessiert. Daher noch nie versucht ihn runter zu machen.

Mit S100 Motorradpfleger bekommt man Aufkleberreste recht schonend vom Lack runter.

DAS Teil würde ich mir besorgen. Echt schick. Danke für den Hinweis.

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #59

RT-Cruiser

Fahrzeug
BMW 320 D GT
Kilometerstand
213000
Im Zeichen von Dieselabgasskandal etc. finde ich es nicht hilfreich und gut, mit tollen Endrohren zu passen. Bin froh, dass der Kodiaq keine Typenbezeichnung wie 2,0 TDI auf der Heckklappe trägt.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

• Auspuff-Blenden/-Dummies Beitrag #60
Hulkster

Hulkster

Fahrzeug
Skoda Superb 3, 2.0 TDI mit ABT-Tuning
Kilometerstand
54000
Im Zeichen von Dieselabgasskandal etc. finde ich es nicht hilfreich und gut, mit tollen Endrohren zu passen. Bin froh, dass der Kodiaq keine Typenbezeichnung wie 2,0 TDI auf der Heckklappe trägt.

Tuning ist eben Geschmacksache. Allerdings muss ich schon schmunzeln wenn Du schreibst, dass "(...) Dieselabgasskandal etc. finde ich es nicht hilfreich und gut, mit tollen Endrohren (...)" und gleichzeitig froh bist, dass an Deinem Auto nicht dransteht, dass es ein Diesel mit 2 Litern Hubraum ist. :D

Thema:

Auspuff-Blenden/-Dummies

Auspuff-Blenden/-Dummies - Ähnliche Themen

Langzeiterfahrung nach 160000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
der (schlussendlich gar nicht so schmerzvolle) Umstieg vom A4 in den SC...: Hier meine ganz persoenliche Geschichte zum SC - von der Entscheidung bis zur ersten Ausfahrt letztes Wochenende. Vielleicht hilft es dem Einen...

Sucheingaben

skoda karoq auspuff dummy

,

skoda karoq auspuff dummie

,

karoq auspuff dummies

,
skoda kodiaq auspuffblende
, kodiaq auspuffblende, auspuff dummies skoda kodiak, auspuffblende karoq, Auspuff Dummy Karoq, Bilder auspuffrahmen skoda karoq, crom ausspuffrahmen dummis skoda karoq, kodiaq auspuff dummy, auspuffdummis für skoda karoq, skoda karoq auspuffblende, kodiaq auspuff dummy schwarz, skoda kodiaq sportline auspuffblende, auspuffblende skoda kodiaq, kodiaq auspuffblenden, auspuff dummy superb 3, karoq auspuffblende, auspuffrahmen skoda kodiaq, auspuffblende skoda karoq, auspuffrahmen skoda superb, karoq auspuffdummies, skoda octavia 5e auspuff dummies, auspuffblenden
Oben