Auspuff Blende

Dieses Thema im Forum "Skoda Kodiaq Forum" wurde erstellt von Machu Picchu, 17.10.2016.

1. #1 Machu Picchu, 17.10.2016
    Machu Picchu

Machu Picchu

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird!

Weiß jemand mehr?

Grüße Machu Picchu

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 litchblade, 10.11.2016
    litchblade

litchblade

Mhhh, das ist im Moment so das einzige was mich noch am Kodiaq stört, dass man keinen Auspuff bzw. keine Blende sieht. Sieht für mich immer irgendwie unnatürlich aus. Wenn die Blende wie auf dem Foto enthalten sein wird..., perfekt. Das sieht einfach gut und sportlich aus.

4. #3 buchera, 10.11.2016
    buchera

buchera

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    56000
    Ich denke, der neongelbe Kodiaq ist eine Studie eines künftigen RS oder Sportline-Variante. Die Schweller, die in der Serie alle aus schwarzem Plastik sind, sind bei diesem Modell ebenfalls lackiert.
    Klar, gefallen tut mir dies auch besser ;-). Aber ich denke nicht, dass dies in den nächsten Monaten so bestellbar ist.

5. #4 litchblade, 10.11.2016
    litchblade

litchblade

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie keine Sportsline oder ähnliches anbieten mit den Auspuffblenden... Time will tell, ich würde dafür draufzahlen um ehrlich zu sein. Ohne sieht es einfach unnatürlich aus :D

6. #5 Lutz 91, 10.11.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Einfach mal abwarten, wird sicher so wie beim S3 werden. ;)

7. PeteN

PeteN

Also in Paris ist neben dem neongelben Kodiaq ein Schild gestanden (sieht man auch auf nem Video auf Youtube) wo draufstand das dass der 2.0 Benziner mit 180 PS 4x4 in der Ausstattungsvariante Style ist. Somit stellt sich mir die Frage auch, ist die Auspuffblende und die Volllackierung in Paris nur "Show" gewesen oder ist das tatsächlich "Serie" oder wird das erst später in ca. 1 Jahr nachgelegt??? Und bitte einen schwarzen Dachhimmel noch wie im Superb Sportline - kann mir hier jemand das bestätigen? Ich würde nämlich erst in 1 Jahr bestellen müssen.

Danke!
    Pete

8. #7 litchblade, 11.11.2016
    litchblade

litchblade

Bei mir sieht es genauso aus, ich würde aller frühestens im Juni bestellen, vermutlich eher August - Oktober.
    Wenn das Serie beim 180 PS Benziner ist wäre es klasse, da ich wenn dann überhaupt nur den bestellen würde. Und der schwarze Dachhimmel wäre pflicht... Hatte ich bisher immer weil es einfach eleganter aussieht.

9. #8 Sonntagsradfahrer, 20.11.2016
    Sonntagsradfahrer

Sonntagsradfahrer

Der neongelbe Kodiaq aus Paris gefällt mir auch sehr gut. Nicht so sehr die Farbe an sich, vielmehr die Tatsache, dass er voll lackiert ist. Ich kann nicht mehr solange warten, um abzuwarten, ob es eine Volllackierung und eine schickere Heckschürze irgendwann von Haus aus gibt. Ich würde alsbald bestellen und würde gerne Front/Heckschürze und die Seitenschweller nachträglich in Wagenfarbe ('normales' Weiß) lackieren lassen.
    Geht sowas überhaupt? Beim alten Tiguan hatten die schwarzen Kunststoffteile eine sehr rauhe Oberfläche. Einen neuen Tiguan hab ich in den letzten Tagen nicht sichten können, beim aktuellen Passat Alltrack sind die Teile fast schon glatt. Kann mir jemand (der eventuell in Paris oder Zürich war und auf sowas geachtet hat) sagen, wie die Kunststoff-Oberflächen beim Kodiak sind?
    Oder an alle anderen: Falls das eine rauhe Oberfläche ist: Kann da der Lackierter mit Anschleifen, Grundieren und Füllern zu meinem gewünschten Ergebnis kommen?

Anhänge:

michnus und ciqo gefällt das.
  10. #9 Lutz 91, 20.11.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wirs sicher gehen, warum auch nicht. Die Frage wäre was es an Zusatzkosten sind.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sonntagsradfahrer, 20.11.2016
    Sonntagsradfahrer

Sonntagsradfahrer

Schwarz wäre noch eine Alternative, weil man dann das schwarze (eher: dunkles Dunkelgrau) Plastik nicht mehr so sehr sieht. Aber BlackMagic kostet ein paar Hundert Euro mehr als Weiß. Das ist wahrscheinlich schon die halbe Miete für den Lackierter. Wenn die Plastik-Teile eine 'Akne'-Oberfläche haben, wird's wahrscheinlich teurer?

13. #11 ciqo, 20.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2016
    ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Für mich käme er ebenfalls nur in "Volllackierung" wie der neongelbe/grüne in Frage. Was das an Optikt bewirkt, sieht man ja schön auf der Animation von Sonntagsfahrer.
    Der neongelbe war der Ausblick auf das Sportline Exterieur, der soll im 3.Q 2017 bestellbar sein.
    Ein Lackierer wird das auf jeden Fall auch machen können. Je nach Oberflächenbeschaffenheit schätze ich da aber mit Montage mind. 800€+

Thema:

Auspuff Blende

Die Seite wird geladen...

Auspuff Blende - Ähnliche Themen

1. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Suche original Auspuff 3.6 Combi

original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  4. Radio Blende

Radio Blende: [IMG] Ich habe heute das Radio Swing gegen ein amundsen plus getauscht. Nun Haut die Blende nicht mehr hin von der Größe. Daraufhin war ich beim...
  5. Privatverkauf Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing

Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...