Auspuff ab Kat tauschen

Diskutiere Auspuff ab Kat tauschen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen! Nu hats mich auch erwischt. Mein Endpott is am Säuseln. Naja, was solls. Nix hält ewig. Jetzt will ich gleich ab Kat nen neuen...

  1. #1 Flusspirat77, 29.04.2013
    Flusspirat77

    Flusspirat77

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Fahrzeug:
    Feli aus 2000, 1.6er Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Peter Rasch in Parchim
    Kilometerstand:
    69867
    Moinsen!

    Nu hats mich auch erwischt. Mein Endpott is am Säuseln.
    Naja, was solls. Nix hält ewig.

    Jetzt will ich gleich ab Kat nen neuen Auspuff drunter basteln. Eigendlich kein Problem für mich, hab schon bei diversen Fahrzeugen den Auspuff ausgetauscht.

    Gestern hab ich beim flüchtigen druntergucken gesehn, daß am Kat garkeine Schelle sitzt. Das Rohr is zwar in den Kat reingeschoben aber das wars auch.
    Irgendwie siehts auch so aus, als ob da nur 'n Schweisspunkt gesetzt wurde.

    Is das original so oder hat mein Vorgänger sich einfach nur die Schelle gespart?


    Gruß vom Pirat
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    1.6er? ja da ist es nur am Kat gesteckt, dann sollte da aber eine Auspuffschelle sitzen.
     
  3. #3 Flusspirat77, 29.04.2013
    Flusspirat77

    Flusspirat77

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Fahrzeug:
    Feli aus 2000, 1.6er Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Peter Rasch in Parchim
    Kilometerstand:
    69867
    Hi!
    Jo, is der 1.6'er MPi.
    Ich hatte mich nur gewundert, weil da keine Schelle war. Aber da hat mein Vorgänger (oder dessen Werkstatt) sich dat Ding bestimmt nur gespart..
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Naja, was heißt gespart. Bei den Preisen was das Gas fürs Schweißen mittlerweile kostet, wäre die Schelle billiger :D


    ...getapatalked.
     
  5. #5 Flusspirat77, 01.05.2013
    Flusspirat77

    Flusspirat77

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Fahrzeug:
    Feli aus 2000, 1.6er Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Peter Rasch in Parchim
    Kilometerstand:
    69867
    Zeit gespart.. :D :D
     
  6. #6 Flusspirat77, 19.05.2013
    Flusspirat77

    Flusspirat77

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Fahrzeug:
    Feli aus 2000, 1.6er Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Peter Rasch in Parchim
    Kilometerstand:
    69867
    Moin!
    Wollte jetzt nich extra nen neuen Fred aufmachen.

    Vielleicht hats meinen Kat erwischt. Der Motor lief letztens mal nur auf 3 Pötten, und eh ich die Ursache gefunden hatte vergingen ein paar Minuten. Nun gut, was solls.
    Seitdem hab ich aber grade unter 2000U/min so'n Klötern unterm Auto. Wenn man gegen den Kat klopft, klöters auch. 'n loses Hitzeblech hört sich aber etwas anders an.

    Ok, sollte der Kat jetzt wirklich hinüber sein verstopft mir die Keramik bzw. die Reste davon irgendwann den Auspuff.

    Was passiert aber, wenn ich den Kat jetzt erstmal als Übergangslösung leer mache? Für nen Neuen fehlt im Moment die Kohle.

    Gut, mehr Umweltbelastung usw. is klar.
    Mehr Leistung wirds nich bringen, is auch klar. Und wenn, dann nur marginal irgendwie im zehntelbereich.

    Wie siehs aber mitm Verbrauch aus? Fängt der jetzt an zu saufen oder ändert sich da nix?

    Gruß vom Pirat

    EDIT: Bis zur nächsten HU/AU sinds noch anderthalb Jahre :D
     
  7. #7 Oktavius_86, 19.05.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Da die Lambdasonde vorm Kat sitzt, sollte der Spritverbrauch gleich bleiben. Hast du nen Schrottplatz in der Nähe? Dort kostet der Kat um die 50-80 Öre.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  8. #8 dieselschrauber, 19.05.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
  9. #9 Flusspirat77, 21.05.2013
    Flusspirat77

    Flusspirat77

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Fahrzeug:
    Feli aus 2000, 1.6er Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Peter Rasch in Parchim
    Kilometerstand:
    69867
    Hey Leute, bei mir steht im Juli die Hochzeit an! Da is jeder Cent schon verplant.. :D

    Also der Verbrauch is wie vorher. Die Leistung auch. 470km mit 30 Liter is io, zumal die Karre heut ganz gut beladen war.
    Zur Info: Sitze umgeklappt, die "Hutablagen" beiseite und die Karre voller Holz. Kanthölzer, akribisch bis auf die letzte Lücke gestapelt.
    Der Arsch hing zwar gut, aber die Strassenlage war göttlich. Wie so'n Ami-Kreuzer. :rolleyes: :love:
    Allerdings war der Grib auf der Vorderachse büschn mager.. hehe

    Aber gut, wer weiss ob der Kat wirklich hin is. Vielleicht isses ja doch nur das Blech. Die Tage jetzt kriegt der ja nen neuen Auspuff und ne Spezialkur gegen Rost und denn schaun wir mal.. ;)
     
  10. #10 Flusspirat77, 27.05.2013
    Flusspirat77

    Flusspirat77

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Fahrzeug:
    Feli aus 2000, 1.6er Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Peter Rasch in Parchim
    Kilometerstand:
    69867
    Soooo.....jetzt der aktuelle Stand.

    Der Kat is definitiv hin. Hab mal spasshalber den Endpott aufgemacht (der war eh verfault) und da kamen mir schon die ersten Stücke von der Katkeramik entgegen.

    Hab das Ding erstmal leergeräumt (ohne Ausbauen), den neuen Auspuff dran und fertig. Nen neuen Kat gibts nach der Hochzeit.. :D


    Ach ja, hab ja nich nur den Rost (hoffentlich erfolgreich) bekämpft, sondern hinten auch gleich die Distanzstücke eingebaut. 3cm hinten höher sieht nich übel aus.. :thumbsup:
    Und hat bei mir ja auch praktische Gründe.


    Gruß vom Pirat
     
Thema: Auspuff ab Kat tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auspuff wechseln bei Skoda octavia 1 6

    ,
  2. auspuff wechseln skoda octavia

    ,
  3. mittelschalldämpfer beim skoda felicia austauschen

    ,
  4. Mittelschalldämpfer beim Skoda Felicia tauschen ,
  5. auspuffanlage skoda octavia rs 5e wechseln,
  6. auspuf wechseln skoda fabia,
  7. skoda octavia 1.9 tdi endtopf ausbauen,
  8. skoda octavia 1u auspuff wechsel,
  9. auspuff montieren anleitung skoda octavia 2 allrad,
  10. anleitung auspuff wechseln skoda octavia tdi,
  11. auspuff skoda octavia bj 2000 wechseln,
  12. octavia 1z auspuff wechseln,
  13. auspuff octavia 1u montieren ,
  14. skoda octavia 1u auspuff montieren,
  15. skoda fabia kat wechseln,
  16. abgasanlage wechseln beim Octavia,
  17. auspuff demontieren octavia 1u rs
Die Seite wird geladen...

Auspuff ab Kat tauschen - Ähnliche Themen

  1. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  5. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...