Auspfuffanlage 1,9 TDI DPF, wie lange halten die?

Diskutiere Auspfuffanlage 1,9 TDI DPF, wie lange halten die? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomsterianer! Ich fahre mit meinem Roomster bereits über 125500 km und läuft bis auf Verschleißteil-Wechsel sehr zuverlässig und der...

  1. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Hallo Roomsterianer!

    Ich fahre mit meinem Roomster bereits über 125500 km und läuft bis auf Verschleißteil-Wechsel sehr zuverlässig und der Motor ist immer noch fit wie am ersten Tag.

    So jetzt zum Thema: Noch nie habe ich ein Auto mit so langen Auspuffanlagen-Lebensdauer erreicht, bis jetzt immer noch vom Werk! Optisch natürlich sehr rostig, technisch weiterhin top!

    Deshalb frage ich an euch mit noch mehr Kilometer auf dem Tacho: Wie lange halten die eigentlich noch? Mein Kumpel hat den baugleichen Roomster bereits 175000 km mit Werks-Auspuffanlage!

    Wenn es doch fällig wird, wie teuer ("so um Daumen") wird die Wechsel kosten?

    Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Normal halten die ewig, ich habe jetzt 207.000km weg und immer noch einwandfrei. Ich sehe viele mit 250.000km und die haben auch noch die ersten Anlage.
    Nur die Außenummantlung vom ESD musste ich mal abziehen, aber das ist ne Sache von 10min.
     
  3. #3 mrbabble2004, 06.11.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Unser Kilometermillionär @pietsprock hat an seinem Fabia (15 Jahre alt) noch den ersten Auspuff dran...
    In meiner Werkstatt haben sie auch gesagt, dass die ewig halten... Die haben fast noch nie einen gewechselt...


    MfG
     
  4. #4 Skodafever, 06.11.2015
    Skodafever

    Skodafever

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    11.511
    Ich habe jetzt 235.000km und immernoch der erste. Sieht lt. TÜV aus wie damals bei 90.000km. Er meinte auch, dass der nochmal so lange halten würde.
     
  5. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Danke für eure Antworten! Das beruhigt ich mich! Ich denke mal, ich werde mein Roomster doch noch viel länger behalten als sonst!
     
  6. #6 Octarius, 06.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hattest Du echt Sorgen wegen des Kostenrisikos für einen defekten Auspuff? Im Fall der Fälle kann das für wenig Geld und Teilen aus dem Aftermarkt repariert werden.

    Es gibt noch viel mehr potentielle Fehlerquellen die ganz anders ins Geld gehen als ein vergammelter Auspuff.
     
  7. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Klar, ich weiss es nicht, wie teuer die ganze Auspuffanlage kostet, vor allem für Diesel! Ich bin nur erleichtert, dass es doch ewig halten kann.

    Klar gibt es viele Teile die teuer sind!
     
  8. #8 Octarius, 06.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ohne jetzt genau zu schauen ob die auf Deinen Wagen passt ist hier mal ein Beispiel zur Orientierung:

    Klick
     
  9. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Danke, dann muss ich echt finanziell keine Sorgen machen! *Daumen hoch*
     
  10. #10 Octarius, 06.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Zumindest nicht für den Auspuff.
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    meiner ist 7,5 Jahre und 72.000 km alt und schaut schlimm aus. Der Endtopf ist an der Oberkante hinten bereits in der 1. Blechschicht durch....
    Der beste Auspuff ist das nicht den ich je hatte ...
     
  12. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Es sieht zwar schlimm aus, ist aber technisch tatsächlich gar nicht so schlimm. Das hatte ich vor einigen Jahren auch so ungefähre Km-Leistung wie bei dir auch ausgesehen. Aber dennoch bis jetzt immer noch technisch top!

    Optisch sollte man lieber nicht gucken ;-)
     
  13. #13 turrican944, 07.11.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Also mit Octavia bj 2008 hat auch noch den ersten mit 180tkm auf der Uhr und der ist noch garnicht rostig.
    Mein 944 hat einen Auspuff von 1988 (kam wegen Motorumbau mal ein anderer gebrauchter rein) und der ist auch noch Top.
     
  14. #14 John Smith, 14.11.2015
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    soweit ich mich erinnere, sind (bei den 1.9 tdi) Edelstahlauspuffanlagen verbaut. Die halten in der Regel ewig.
    habe auch noch den ersten Auspuff bei 198.000km...
     
  15. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    bei meinem 1.9 TDI ist am Auspuff nichts aus Edelstahl....
     
Thema: Auspfuffanlage 1,9 TDI DPF, wie lange halten die?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 9 tdi wie lange hält der

    ,
  2. wie lange hält die auspuffanlage bei alfa 159sw

    ,
  3. skoda octavia 1z wie lange hält der dpf

    ,
  4. Wie lange müsste eine auspuffanlage beim skoda oktavia halten
Die Seite wird geladen...

Auspfuffanlage 1,9 TDI DPF, wie lange halten die? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...