Ausnahmegenehmigung für fehlende Leuchtweitenregulierung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von _Ulli_, 30.07.2009.

  1. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Wo bekomme ich eine Ausnahmegenehmigung für fehlende Leuchtweitenregulierung?
    Welches Amt??

    Bitte kommt mir nicht mit unqualifizierten Antworten, wie bei der Dekra. Ich habe das prozedere bereits im Jahr 2004 durch, kann mich nur nicht an den Namen von dem Amt erinnern, weils zu lange her ist !
    Beim Strassenverkehramt nicht, bei der Dekra nicht, es war irgendwie was wo echt nicht gedacht habe, das ich dort nen Schreiben machen muss
    Nun fragt mich ein Bekannter per Email danach und mir fällts echt nicht mehr ein ! ich würde ihm aber gerne helfen.

    Kann mir auf die Sprünge helfen`?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 30.07.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Kraftfahrtbundesamt vielleicht?
     
  4. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    :thumbsup: vielleicht???


    Ich brauche eine Lösung , eine Antwort, aber kein "vielleicht". Weisst du es oder weisst du es nicht?
     
  5. #4 JulianStrain, 30.07.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Normalerweise gar nicht, es sei denn, du hast ein Importfahrzeug aus Übersee o.ä. Warum brauchst du denn eine AG?

    So dumm es klingt, bei der oberste Landesbehörde die für den Vollzug der StVZO zuständig ist oder bei der von ihr benannten Stelle. Bei dir in Berlin normalerweise die Senatsveraltung für Stadtentwicklung als oberste Landesbehörde.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Senatsveraltung für Stadtentwicklung wäre hier denkbar.

    Um es mal kurz zu fassen. Ich importiere im Schnitt 3-6 Fahrzeuge die Woche aus Italien. Bei meiner Abwicklung und Umschreibung auf deutsche Papiere treten diese Probleme nicht auf, da dies ein Dienstleister übernimmt und alle Formalitäten damit erledigt sind. Das gilt nur für Gebrauchtwagen hier in Berlin !! Wie das anderswo ist, weiss ich nicht !

    Nun schreibt mich ein User aus dem Roverforum (wohnhaft in baden würtemberg) an das er ein Gebrauchtwagen aus Italien gekauft hat. Ok demnach fehlt ihm jetzt nur diese blöde Ausnahmegenehmigung und ohne die keine Zulassung.
    Wie bescheuert !

    Er bezieht sich dabei auf einen Beitrag wie diesem hier Gebrauchtwagenkauf beim Händler in Deutschland eines Fahrzeuges aus Italien, Spanien, Frankreich, Dänemark usw.

    Also dachte ich mir, man genau, so hast das auch mal gemacht vor 5 Jahren, aber wie geht denn das heute??

    Deshalb dachte ich mir, ich frag mal hier nach.
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    In Baden-Wurstelberg sind es die Regierungspräsidien bzw. Zulassungsbehörden, kommt auf den Sachverhalt an.

    So bescheuert ist das nicht. Bei einem Rover liegt nahe, dass das Teil eine EG-Typgenehmigung hat (wenn nicht uralt Fz.), dann muss er auch eine LWR haben, es sei den, er braucht schlicht keine, weil das Auto auch ohne LWR die Vorschriften erfüllt (LWR ist nicht zwingend vorgeschrieben!), weil er z.B. ne Niveauregulierung hat oder wegen wenig Zuladung und harter Federung sich nicht zu so viel tut. (Mein MR2 beispielsweise oder vll. auch MG-F).

    Was hat er denn für einen Rover?
     
Thema: Ausnahmegenehmigung für fehlende Leuchtweitenregulierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlende leuchtweitenregulierung

    ,
  2. mg tf leuchtweitenregulierung

    ,
  3. wie bekommt man ausnahmegenehmigung leuchtweitenregulierung

    ,
  4. fehlende Leuchtweitenregulierung an fahrzeugen,
  5. ausnahmegenehmigung für fehlende leuchtweitenregulierung,
  6. leuchtweitenregelung feht was nun
Die Seite wird geladen...

Ausnahmegenehmigung für fehlende Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Telefonkoppelung

    Fehlende Telefonkoppelung: Hallo, ich besitze seit wenigen Tagen einen Octavia 2.0 TDI RS Bj.2015 als Reimport aus Tschechien. Verbaut ist das große Columbus- Infotainment....
  2. Fehlende Ausstattung....

    Fehlende Ausstattung....: Hallo liebe SIII Fahrer, ich musste bei unserer Urlaubsfahrt ( eine Strecke 1200 km ) feststellen, dass die 230-V-Steckdose und USB-Anschluss...
  3. Octavia III 2.0 TDI Schaltseil, fehlende Sicherungsklammer?

    Octavia III 2.0 TDI Schaltseil, fehlende Sicherungsklammer?: Ich hab nun nach 10000km die Schaltseile neu eingestellt, da von Anfang an der 2. und 4. Gang nicht ganz sauber reingingen. (geht jetzt normal zu...
  4. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

    MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...
  5. Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation

    Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation: Servus ! Frage an euch. :D hab bei meinem Octavia 1U (kombi) RS folgendes problem. > Betrifft das Xenon Abblendlicht. bezüglich der...