Auslösung eines vorhandenen Kredits bei der Santander-Bank - Erfahrungen?

Diskutiere Auslösung eines vorhandenen Kredits bei der Santander-Bank - Erfahrungen? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Guten Abend bzw. Guten Morgen je nach dem wie man es auffassen will :thumbsup: :thumbsup: Ich habe vor einen laufenden Kredit bei der Santander...

  1. stevoo

    stevoo

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend bzw. Guten Morgen je nach dem wie man es auffassen will :thumbsup: :thumbsup:

    Ich habe vor einen laufenden Kredit bei der Santander Bank schnellstmöglich abzulösen (KFZ-Finanzierung) - heißt auf Deutsch ich möchte ihn Tilgen. Nun bin ich schon eine weile auf der Suche und werd irgendwie nicht fündig, vllt. könnt Ihr mir da ja weiter helfen ^^ .

    Ich habe mittlerweile die Ablösesummer herausfinden können, aber nun weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter an wen ich mich da dann wenden muss bei der Santander Bank :?: Und wie würde der Ablauf sein - muss ich dort irgendetwas beachten (Kündigungsfrist (hoffentlich nicht!) etc.). Wer hat bei der Santander Bank schon erfahrungen dazu gemacht?

    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 30.11.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hast du die Finanzierung über das Autohaus gestartet? Dann sollten die dir am besten helfen können. Oder Peter Zwegat
     
  4. #3 dathobi, 30.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ich würde die Bank direkt Fragen ist immer der bessere Weg. Aber grundsätzlich ist einfach, du forderst einfach den entsprechenden Ablösebetrag bei der Bank an und bezahlst diese, damit währe dein Kredit bezahlt...
    Aber wie gesagt/geschrieben, einfach eine Mail an die Bank und die Sache kommt ins Laufen.
     
  5. #4 digidoctor, 30.11.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die Zinsen werden doch sowieso als Gesamtschuld ausgewiesen, oder? z.B. 1 Jahr Laufzeit Kredit 1000 Euro, Zinsen z.B. 40 Euro = Rate 86,70 und dann zahlst du einfach in Sondertilgung alles auf einmal. Ist der Bank doch nur recht.
     
  6. #5 felicianer, 30.11.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Die Santander nennt dir doch den Ablösebetrag und den kannst du dann glaub ich binnen 14 Tagen überweisen. Dann ist gut. Wenn nicht, zahlst du eine Bearbeitungspauschale und die Raten wie gewohnt weiter.
     
  7. #6 Pampersbomber, 30.11.2014
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Santander anrufen, Ablösesumme erfragen, binnen 14 Tage überweisen. Fabrzeugbrief geht nach Geldeingang zum Händler und da kannst Du ihn abholen.
    Strafgebühr wegen vorzeitiger Ablöse hab ich noch nie bezahlen müssen.
     
  8. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Die "Strafe" ist in der Ablösesummer enthalten, nennt sich Vorfälligkeitsentschädigung. Wenn man genau rechnet, wird man feststellen, das nicht die Zinsen für die restliche Laufzeit gutgeschrieben wurden.
     
  9. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Mit vorzeitiger Ablösung immer genau rechnen. Je nachdem, wie man das Geld anlegen könnte, lohnt sich die vorzeitige Ablöse oft nicht, da sich die Banken den entgangenen Zinsgewinn in Form einer Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen lassen.
    Das Ganze ist natürlich Einzelfallbezogen, d. h. je nach Bank, Restlaufzeit, Zinshöhe, potentielle Anlagehöhe usw. unterschiedlich.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Ich kann hier nur von mir und meinem Vertrag mit der Skodabank damals schließen.

    Ich habe meine 36 Monatsfinanzierung nach 12 Monaten ausgelöst, ich konnte ohne Anrufe mehr überweisen, dies war auch nicht mit mehr- oder Strafgebühr verbunden. Ebenso habe ich für das erfragen der Auslösesumme nichts bezahlt.

    Nach der Ablösung habe ich eine Endrechnung mit Gutschrift über die zuviel bezahlten Zinsen bekommen. Steht auch so in dem Vertrag.
     
  12. #10 Friesenjung, 08.12.2014
    Friesenjung

    Friesenjung

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T5 FL 2,0 TDI DSG
    Ich habe selbst vor ein paar Wochen meinen Kredit bei Santander vorzeitig abgelöst.

    Am einfachsten gehst du in die nächste Santander-Filiale erzählst, dass du den Kredit vorzeitig tilgen möchtest und bittest um folgende Informationen:

    - Ablösebetrag
    - IBAN
    - BIC

    Der Kontoinhaber bei Santander bist du selbst.


    Nach der Überweisung erhälst du dann nach einer üblichen Bearbeitungszeit von ca. 4 Wochen deinen Fahrzeugbrief. Wenn es schnell gehen musst, solltest du die Mitarbeiterin bzw. den Mitarbeiter der Filiale bitten, dass diese / dieser der Hauptstelle mitteilt, dass der Brief schnell an deine Adresse geschickt werden soll.
     
Thema: Auslösung eines vorhandenen Kredits bei der Santander-Bank - Erfahrungen?
Die Seite wird geladen...

Auslösung eines vorhandenen Kredits bei der Santander-Bank - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?

    Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?: Hallo zusammen, ich hoffe, die Frage wurde bisher noch nicht gestellt - bin über die Suchfunktion jedenfalls nicht fündig geworden. Ich bin vor...
  3. Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?

    Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?: Hat einer der Roomster-Fahrer unter uns, vielleicht aber auch Citigo oder auch Fabia2, Erfahrung mit den Griffmuschel von Milotec?...
  4. Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam

    Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam: Ich möchte mir für meinen Fabia III Combi eine Dashcam (ca. 100 €) zulegen. Wer hat schon Erfahrungen mit Dashcams und kann Hinweise und Tips für...
  5. Erfahrung mit meinauto.de

    Erfahrung mit meinauto.de: Hallo Zusammen, ich habe mir für einen neuen Skoda Supber Combi die ersten Angebote von örtlichen Händlern machen lassen. Trotz Hinweis auf...