Auslösung eines vorhandenen Kredits bei der Santander-Bank - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von stevoo, 30.11.2014.

1. stevoo

stevoo

Guten Abend bzw. Guten Morgen je nach dem wie man es auffassen will :thumbsup: :thumbsup:

Ich habe vor einen laufenden Kredit bei der Santander Bank schnellstmöglich abzulösen (KFZ-Finanzierung) - heißt auf Deutsch ich möchte ihn Tilgen. Nun bin ich schon eine weile auf der Suche und werd irgendwie nicht fündig, vllt. könnt Ihr mir da ja weiter helfen ^^ .

Ich habe mittlerweile die Ablösesummer herausfinden können, aber nun weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter an wen ich mich da dann wenden muss bei der Santander Bank :?: Und wie würde der Ablauf sein - muss ich dort irgendetwas beachten (Kündigungsfrist (hoffentlich nicht!) etc.). Wer hat bei der Santander Bank schon erfahrungen dazu gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 30.11.2014
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hast du die Finanzierung über das Autohaus gestartet? Dann sollten die dir am besten helfen können. Oder Peter Zwegat

4. #3 dathobi, 30.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich würde die Bank direkt Fragen ist immer der bessere Weg. Aber grundsätzlich ist einfach, du forderst einfach den entsprechenden Ablösebetrag bei der Bank an und bezahlst diese, damit währe dein Kredit bezahlt...
    Aber wie gesagt/geschrieben, einfach eine Mail an die Bank und die Sache kommt ins Laufen.

5. #4 digidoctor, 30.11.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die Zinsen werden doch sowieso als Gesamtschuld ausgewiesen, oder? z.B. 1 Jahr Laufzeit Kredit 1000 Euro, Zinsen z.B. 40 Euro = Rate 86,70 und dann zahlst du einfach in Sondertilgung alles auf einmal. Ist der Bank doch nur recht.

6. #5 felicianer, 30.11.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Die Santander nennt dir doch den Ablösebetrag und den kannst du dann glaub ich binnen 14 Tagen überweisen. Dann ist gut. Wenn nicht, zahlst du eine Bearbeitungspauschale und die Raten wie gewohnt weiter.

7. #6 Pampersbomber, 30.11.2014
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Santander anrufen, Ablösesumme erfragen, binnen 14 Tage überweisen. Fabrzeugbrief geht nach Geldeingang zum Händler und da kannst Du ihn abholen.
    Strafgebühr wegen vorzeitiger Ablöse hab ich noch nie bezahlen müssen.

8. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Die "Strafe" ist in der Ablösesummer enthalten, nennt sich Vorfälligkeitsentschädigung. Wenn man genau rechnet, wird man feststellen, das nicht die Zinsen für die restliche Laufzeit gutgeschrieben wurden.

9. a

a

Mit vorzeitiger Ablösung immer genau rechnen. Je nachdem, wie man das Geld anlegen könnte, lohnt sich die vorzeitige Ablöse oft nicht, da sich die Banken den entgangenen Zinsgewinn in Form einer Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen lassen.
    Das Ganze ist natürlich Einzelfallbezogen, d. h. je nach Bank, Restlaufzeit, Zinshöhe, potentielle Anlagehöhe usw. unterschiedlich.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Ich kann hier nur von mir und meinem Vertrag mit der Skodabank damals schließen.

Ich habe meine 36 Monatsfinanzierung nach 12 Monaten ausgelöst, ich konnte ohne Anrufe mehr überweisen, dies war auch nicht mit mehr- oder Strafgebühr verbunden. Ebenso habe ich für das erfragen der Auslösesumme nichts bezahlt.

Nach der Ablösung habe ich eine Endrechnung mit Gutschrift über die zuviel bezahlten Zinsen bekommen. Steht auch so in dem Vertrag.

12. #10 Friesenjung, 08.12.2014
    Friesenjung

Friesenjung

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T5 FL 2,0 TDI DSG
    Ich habe selbst vor ein paar Wochen meinen Kredit bei Santander vorzeitig abgelöst.

Am einfachsten gehst du in die nächste Santander-Filiale erzählst, dass du den Kredit vorzeitig tilgen möchtest und bittest um folgende Informationen:

- Ablösebetrag
    - IBAN
    - BIC

Der Kontoinhaber bei Santander bist du selbst.

Nach der Überweisung erhälst du dann nach einer üblichen Bearbeitungszeit von ca. 4 Wochen deinen Fahrzeugbrief. Wenn es schnell gehen musst, solltest du die Mitarbeiterin bzw. den Mitarbeiter der Filiale bitten, dass diese / dieser der Hauptstelle mitteilt, dass der Brief schnell an deine Adresse geschickt werden soll.

Thema: Auslösung eines vorhandenen Kredits bei der Santander-Bank - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. santander kredit ablösen

,
  2. santander ablösesumme

,
  3. santander kredit ablösen wohin überweisen

,
  4. santander ablösebetrag überweisen,
  5. santander kfz brief abholen,
  6. santander autokredit ablösen,
  7. santander bank kredit ablösen,
  8. santander kredit vorzeitig zurückzahlen,
  9. santander bank ablösesumme erfragen,
  10. santander kredit ablösen fahrzeugbrief,
  11. santander ablösesumme abfragen,
  12. santander kredit ablösesumme,
  13. santander bankverbindung ablösesumme,
  14. santander ablösesumme wohin überweisen,
  15. santander kfz Brief ablösen,
  16. santander kredit in filiale ablösen,
  17. santander bank finanzierung ablösen,
  18. santander kredit vorzeitig ablösen,
  19. santander kredit abgelöst wie lange,
  20. kann man kredit direkt bei fiale ablösen santanderbak,
  21. Finanzierung bei santander ,
  22. kontodaten santander kredit ablösen,
  23. kontoinhaber finanzierung santander,
  24. skoda bank sondertilgung,
  25. vorzeitig kredit ablösen santander
Die Seite wird geladen...

Auslösung eines vorhandenen Kredits bei der Santander-Bank - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Kühlerjalousie vorhanden?

Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...