Auslieferungsstop Golf 8

Diskutiere Auslieferungsstop Golf 8 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @andi62 Und jene Leute welche bereits solch ein Fahrzeug haben sind die dummen anscheinend. Die fahren anscheinend mit einem sehr mangelhaften...

  1. #101 Gast54203, 03.06.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    @andi62

    Und jene Leute welche bereits solch ein Fahrzeug haben sind die dummen anscheinend. Die fahren anscheinend mit einem sehr mangelhaften System herum, was von den Meisten hier als sehr wichtiges Sicherheitssystem angesehen wird, aber das ist anscheinend egal. Weil Rückruf oder sonstiges ist nicht offiziell bestätigt.

    Einerseits ist es so gravierend das VW die Auslieferung stoppt, aber die bereits fahrenden Fahrzeuge sich Nebensache?
     
  2. #102 PolenOcti, 03.06.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
  3. #103 triumph61, 03.06.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.192
    Zustimmungen:
    2.037
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Aber nicht für den O4, das sieht man doch alleine am Datum.
     
  4. #104 PolenOcti, 03.06.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Na ja, wenn doch alles identisch ist, dürfte es ja nicht mehr allzu lange dauert....8)
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    95500
    Habe eben mal interessehalber die VW UK Seite angesehen, da ist der Golf 8 fuer stolze 23300£ orderbar. Vielleicht gibt es hier kein Stop, da wir aus der EU raus sind ? Hab jedenfalls keinen Hinweis auf ein Auslieferungsstop gefunden.
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.690
    Zustimmungen:
    14.029
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Geh in Deinen Sandkasten spielen.
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.742
    Zustimmungen:
    2.922
    Ort:
    Niedersachsen
    Es gibt schwarz, es gibt weiß - und dazwischen viele Grautöne...

    Da liegt ein Mangel vor. Soweit so gut. Und es gibt Mängel, die sind völlig egal (weiß) solche die sind so gravierend, dass umgehend eine Werkstatt aufgesucht oder im Extremfall gar nicht mehr weitergefahren werden kann (schwarz).

    Aber dazwischen finden sich solche, die liegen irgendwo zwischen schwarz und grau. Und da muss dann im Einzelfall (!) entschieden werden, wie damit umzugehen wie dies zu kommunizieren ist.

    Nennt sich Risikobewertung nach wissenschaftlichen Grundsätzen mit anschließendem Risikomanagement und damit einhergehender Risikokommunikation.

    Und das ist kein Spezifikum der Automobilindustrie - im Gegenteil.

    Es dürfte klar sein, in welchem Farbspektrum sich das Ganze hier bewegt.


    P.S. Bevor jemand sagt, grau und schwarz seien keine Farben. Das lässt sich auch mit rot und grün und dem dazwischen liegenden Farbspektrum beschreiben...:D
     
    Tuba, Jopi, PolenOcti und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #108 Sdominko, 03.06.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
  9. TBo

    TBo

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Laut meinem Händler gab es heute ein Rundschreiben, dass das Problem im Juni mit Hilfe eines Software-Updates gelöst wird. Es ist unklar, ob das Update im Werk oder beim Händler erfolgt. Er geht davon aus, dass er mir den Octavia Ende Juni übergeben kann, da er bereits produziert im Werk steht. Hat jemand von euch ähnliche Infos?
     
  10. #110 Gast3578, 04.06.2020
    Gast3578

    Gast3578 Guest

    Hallo
    Hier ein kurzer Zwischenstand nach einem Telefonat mit meinem Händler. Auch er rechnet jetzt in KW 25 mit dem Update, zumindest ist das der Informationsstand vor Ort. Damit sind wir bei der bisherigen offiziellen Kommunikation angelangt wo auch von Mitte Juni die Rede war.
    VG
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.742
    Zustimmungen:
    2.922
    Ort:
    Niedersachsen
    Das klingt letztlich danach, dass die Händler ebenfalls die offizielle Information weitergeben - weil sie vermutlich derzeit auch keine andere haben.
     
  12. #112 Gast3578, 04.06.2020
    Gast3578

    Gast3578 Guest

    Gut möglich...
     
  13. #113 Gast3578, 04.06.2020
  14. #114 Mitocizi, 05.06.2020
    Mitocizi

    Mitocizi

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    27
    Habe gerade die Info von meinem :) bekommen, dass mein O4, der ja schon zu ihm geliefert wurde, nach dem Software-Update ausgeliefert (übergeben) werden darf (OCU-Update steht ab heute zur Verfügung).
     
  15. #115 ollner79, 05.06.2020
    ollner79

    ollner79

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Dann dürfte er ja nächste Woche ausgeliefert werden können.
     
  16. #116 Mitocizi, 05.06.2020
    Mitocizi

    Mitocizi

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    27
    Am Mittwoch hole ich ihn :thumbsup:
     
    octaviaiv gefällt das.
  17. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    269
    Hab heute auch zufällig beim Händler mitbekommen, dass das Update da ist und aufgespielt werden kann ... allen die darauf Warten viel Spass dann mit dem neuen O IV
     
  18. TBo

    TBo

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Octavia steht beim Händler und dieser spielt auch das Update auf, aber anscheinend verbietet Skoda aktuell die Übergabe...

    Hat jemand seinen Octavia schon mit Update übergeben bekommen oder wisst ihr etwas dazu?
     
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
  20. wiesl88

    wiesl88

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Seit 8.6. gibt es das Update.
    Meiner hat es am 10.06. bekommen.
    Auslieferungsstopp sollte es auch nicht mehr geben.
    Grüße
     
Thema: Auslieferungsstop Golf 8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia auslieferungsstop

Die Seite wird geladen...

Auslieferungsstop Golf 8 - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Rückruf bei VW zum MIB3 am Golf 8

    Rückruf bei VW zum MIB3 am Golf 8: ob Skoda da genauso freigiebig ist (sh vorletzter Absatz) wie VW, oder ob auch da wie bei Skoda üblich das Problem negiert wird um dann...
  2. Preisgestaltung Skoda Octavia Combi vs. Golf Variant

    Preisgestaltung Skoda Octavia Combi vs. Golf Variant: Moin, ich schau mir gerade an, wie so die Aufpreise für DSG und die verschiedenen TDI-Motoren aussehen. Und da ist mir ein extremer...
  3. Auslieferungsstop

    Auslieferungsstop: Hallo, es soll einen Auslieferungsstopp geben wegen dem Infotainment System MIB3. Weiss einer was darüber ?(
  4. Verkauft Original VW Touran Golf Alufelgen Winterräder 205 55 R16 Conti TS860

    Original VW Touran Golf Alufelgen Winterräder 205 55 R16 Conti TS860: Hallo, biete o.g. Winterräder von unserem Touran an. Felgen sind in schwarz metallic Pulver beschichtet. Die Reifen haben 2x6 und 2x8 mm. Weder...
  5. Scala vs Golf VII: Motorisierung / Assistenzsysteme / EU Import

    Scala vs Golf VII: Motorisierung / Assistenzsysteme / EU Import: Hallo Scalisten! Da sich Nachwuch ankündigt, wollen meine Frau und ich uns nach 15jähriger Autoabstinenz (außer Dienstwagen) doch einen fahrbaren...