Auslieferung während der Corona Krise

Diskutiere Auslieferung während der Corona Krise im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit der Auslieferung während der Krise gemacht? Mein Karoq wurde am 17.03. noch vor der...

Manni61

Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit der Auslieferung während der Krise gemacht?
Mein Karoq wurde am 17.03. noch vor der Produktionseinstellung produziert. Beim Händler ist er aber bis Dato immer noch nicht angekommen. Gütertransporte an der tschechischen Grenze sollen aber inzwischen problemlos laufen.

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Viele Händler halten auch in der Shut-Down-Phase den Geschäftsbetrieb zumindestt digital aufrecht - schon mal versucht bei deinem Händler Näheres per Telefon oder Mail zu erfahren? Denke dass dies aktuell sehr individuell abläuft und da kann dir nur dein Händler helfen bzw Genaueres sagen. Sollte der Händler seinen Betrieb komplett pausieren, kann dir eventuell SAD weiter helfen.

Z.B. von meinem Händler weiß ich, dass der Verkauf und die Beratung per Home-Office weiter läuft. Der Leistungsumfang ist natürlich recht eingeschränkt, aber das ist nachvollziehbar und leider nicht zu ändern.

wolfvomberg

Fahrzeug
Skoda Karoq 2020. 1,5 TSI, Automatik
Kilometerstand
1980
Hallo.
Mein Karoq wurde fast zum gleichen Datum fertig und am 6. April angemeldet, ausgeliefert.
Am Transport Werk-Deutschland kann es also nicht liegen.
Löchere doch mal Deinen Händler

Manni61

Danke für Euere schnellen Antworten!
Werde gleich Morgen früh mal meinen freundlichen eine Mail schreiben

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Werde gleich Morgen früh mal meinen freundlichen eine Mail schreiben
wenn dein Händler eine Webseite hat - kuck da mal nach, ob es Hinweise zum Kundenkontakt während dem Shut-Down gibt. Zumindest bei meinem Händler sind da Infos hinterlegt

andi62

Mein Karoq wurde fast zum gleichen Datum fertig und am 6. April angemeldet, ausgeliefert.
Am Transport Werk-Deutschland kann es also nicht liegen.

Sagen wir mal so: In Deinem Fall lag es daran nicht. Aber in den letzten drei Wochen hat sich einiges geändert.

Aber nur der Händler weiß Näheres...

matti2

Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Mein Autohaus hatte jetzt 3 Wochen geschlossen. Auto stand die ganze Zeit angemeldet auf dem Hof. Die Website wurde gestern aktualisiert, das zumindest die Werkstatt ab Dienstag, den 14.04. wieder geöffnet hat. Verkauf und Beratung Online. Ich hoffe da bewegt sich jetzt wieder was.

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Mein Autohaus hatte jetzt 3 Wochen geschlossen. Auto stand die ganze Zeit angemeldet auf dem Hof. Die Website wurde gestern aktualisiert, das zumindest die Werkstatt ab Dienstag, den 14.04. wieder geöffnet hat. Verkauf und Beratung Online. Ich hoffe da bewegt sich jetzt wieder was.
Wäre es nicht möglich, die Schlüssel und Papiere in der Werkstatt für Dich zu hinterlegen? Wenn das Auto bereits seit drei Wochen angemeldet ist, zahlst Du doch auch bereits die Versicherung ohne es nutzen zu können.

matti2

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Die Werkstatt hatte ja auch die gesamte Zeit geschlossen. Das komplette Autohaus mit seinen Zweigniederlassungen hatte zu. Versicherung und Steuern werden erst ab Übergabetag fällig. Gott sei Dank, sonst müsste ich ja für 2 Autos zahlen.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

matti2

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Hat mir aber meine Versicherung, die neue, auf Anfrage beim Abschluß so bestätigt. Das AH bestätigt den Tag der Auslieferung, ab diesem Tag tritt die Versicherung in Kraft. Und wenn nicht, Hauptsache der neue steht bald vor der Tür.:)

Manni61

Endlich ist es so weit. Am 29.01. bestellt. Am 17.03. dem Tag vor Stillstand der Bänder produziert, dann kam Corona. Mein Händler hatte bis auf einen Notdienst der Werkstatt 6 Wochen komplett geschlossen. Jedoch hat mich mein Verkäufer die ganze Zeit am laufenden gehalten. Am Mittwoch war er jetzt bereit zur Übergabe. Nur haben die Zulassungsstellen nicht mitgespielt. Jetzt am Montag endlich Übergabetermin. Insgesamt waren es jetzt von der Bestellung bis zur Auslieferung 14 Wochen

Thema:

Auslieferung während der Corona Krise

Auslieferung während der Corona Krise - Ähnliche Themen

Skoda Karoq 2021 ohne SD-Kartenslot?: Hallo, bin seit Samstag Besitzer eines Skoda Karoq. Habe das Amundsen Navi eingebaut. Übergabe mit dem Händler war wegen Corona leider nicht so...
Außenspiegel klappen ein und aus wie sie wollen: Hallo zusammen, bei unserem Karoq Sportline 2020 klappen die Spiegel immer wieder ein oder aus, wenn wir in die Garage fahren. Der Schalter steht...
EU Import Tschechien Scala: Hallo Zusammen, ich beabsichtige einen Scala aus Tschechischer Erstzulassung zu erwerben. Ein Händler meinte es bestünden Unterschiede zu für...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Anfängerfragen zum Superb Sportline MJ2021: Hallo, ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Superb Sportline 2,0 TSI und bin grundsätzlich auch voll begeistert von dem Wagen. Ich hätte...

Sucheingaben

lieferzeit skoda karoq 2020

,

skoda karoq lieferzeiten 2020

,

skoda lieferzeiten 2020

,
skoda lieferverzögerung
, skoda lieferzeit corona, skoda auslieferung corona, skoda lieferung neuwagen, karoq lieferzeit 2020, auto beim händler auf dem hof bis zur auslieferung, auslieferung skoda kodiaq, skoda kodiaq lieferverzug, skoda auslieferung neuwagen, lieferzeiten skoda kodiaq, lieferzeiten skoda octavia 2020, skoda aktuelle lieferzeiten, lieferverzögerung skoda, lieferverzögerung skoda supber hybrid, skoda octavia lieferzeit corona, auslieferdatum auto verzug corona, skoda liefertermin Superb 1.4 TSI iV, lieferschwierigkeiten skoda octavia, lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020, skoda drive lieferzeiten, lieferzeit skoda kodiaq rs, Skoda Kodiaq 2020 Auslieferung
Oben