Auslieferung von Skoda-Fahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von PfaelzerMichi, 26.04.2013.

1. #1 PfaelzerMichi, 26.04.2013
    PfaelzerMichi

PfaelzerMichi

Guten Morgen,

wer von Euch weiß, wie genau die Auslieferung von Skoda-Fahrzeugen in Deutschland funktioniert. Wie ist das organisiert? Werden die Fahrzeuge zunächst an einem zentralen Ort in Deutschland angeliefert? Oder kommen die Fahrzeuge aus dem Ausland direkt zum Händler? Wer kann hierzu nähere Infos geben. Mein Auto ist z.b. in der 16. KW produziert worden. Jetzt würde ich gerne wissen , wo sich das Auto jetzt befinden könnte. Wie das grundsätzlich abläuft.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 26.04.2013
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo,
    also mein :) hat mir damals es so erklärt, wenn das Fahrzeug fertig produziert ist hat Skoda noch 21 Tage Zeit bis das Fahrzeug beim Händler aufm Hof stehen muss.
    Der macht dann noch die Auslieferungsinspektion, evtl Zulassung und die Übergabe an den Käufer. Meiner hat nach Fertigstellung aber nuir ne Woche gebraucht bis ich ihn mitnehmen konnte

4. #3 Langstrecke, 26.04.2013
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Das kommt auch Bisschen auf den Logistiker an und auch wo das Auto hin muss. In die Metropolen fahren die oft direkt vom Werk, denn da können die einen LKW mit 8-10 Autos voll machen und dann z. B. in München und im nahen Umkreis leer machen.

Ansonsten gibts ja überall in Deutschland riesige PKW-Plätze, wo Autos zwischengelagert und neu sortiert werden. Da werden dann PKW verschiedener Marken aufgeladen und zu diversen Autohäusern in die "Pampa" geliefert.

5. #4 PfaelzerMichi, 26.04.2013
    PfaelzerMichi

PfaelzerMichi

Aber nochmal meine Frage. Werden die Fahrzeuge grundsätzlich zentral irgendwo in Deutschland (wahrscheinlich im Osten) zunächst zwischengelagert? Oder kommen die direkt vom Werk zum Händler?

6. #5 Langstrecke, 26.04.2013
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ja das kommt eben drauf an wo Du wohnst.

PKW-Plätze gibts in ganz Deutschland. Z. B. in Wolnzach, Groß-Gerau, Esslingen usw.

7. #6 mycell24, 26.04.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Aber nicht dass du dann auf dem Umschlagplatz einbrichst und deinen Skoda direkt holst! :thumbsup:
    Normalerweise werden die per Zug eingefahren, bei meinen Ellis konnte ich das immer beobachten, oder eben per Autotransporter, dann werden Sie beim Umschlagplatz weiter verteilt... Irgendwann kommt dann der Große Transporter der Sie direkt zum Händler fährt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auslieferung von Skoda-Fahrzeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda umschlagplatz

,
  2. vom.skoda werk zum händler

Die Seite wird geladen...

Auslieferung von Skoda-Fahrzeugen - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....