Auslieferung von Skoda-Fahrzeugen

Diskutiere Auslieferung von Skoda-Fahrzeugen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, wer von Euch weiß, wie genau die Auslieferung von Skoda-Fahrzeugen in Deutschland funktioniert. Wie ist das organisiert? Werden...

  1. #1 PfaelzerMichi, 26.04.2013
    PfaelzerMichi

    PfaelzerMichi

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wer von Euch weiß, wie genau die Auslieferung von Skoda-Fahrzeugen in Deutschland funktioniert. Wie ist das organisiert? Werden die Fahrzeuge zunächst an einem zentralen Ort in Deutschland angeliefert? Oder kommen die Fahrzeuge aus dem Ausland direkt zum Händler? Wer kann hierzu nähere Infos geben. Mein Auto ist z.b. in der 16. KW produziert worden. Jetzt würde ich gerne wissen , wo sich das Auto jetzt befinden könnte. Wie das grundsätzlich abläuft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 26.04.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hallo,
    also mein :) hat mir damals es so erklärt, wenn das Fahrzeug fertig produziert ist hat Skoda noch 21 Tage Zeit bis das Fahrzeug beim Händler aufm Hof stehen muss.
    Der macht dann noch die Auslieferungsinspektion, evtl Zulassung und die Übergabe an den Käufer. Meiner hat nach Fertigstellung aber nuir ne Woche gebraucht bis ich ihn mitnehmen konnte
     
  4. #3 Langstrecke, 26.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Das kommt auch Bisschen auf den Logistiker an und auch wo das Auto hin muss. In die Metropolen fahren die oft direkt vom Werk, denn da können die einen LKW mit 8-10 Autos voll machen und dann z. B. in München und im nahen Umkreis leer machen.

    Ansonsten gibts ja überall in Deutschland riesige PKW-Plätze, wo Autos zwischengelagert und neu sortiert werden. Da werden dann PKW verschiedener Marken aufgeladen und zu diversen Autohäusern in die "Pampa" geliefert.
     
  5. #4 PfaelzerMichi, 26.04.2013
    PfaelzerMichi

    PfaelzerMichi

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Aber nochmal meine Frage. Werden die Fahrzeuge grundsätzlich zentral irgendwo in Deutschland (wahrscheinlich im Osten) zunächst zwischengelagert? Oder kommen die direkt vom Werk zum Händler?
     
  6. #5 Langstrecke, 26.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ja das kommt eben drauf an wo Du wohnst.

    PKW-Plätze gibts in ganz Deutschland. Z. B. in Wolnzach, Groß-Gerau, Esslingen usw.
     
  7. #6 mycell24, 26.04.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Aber nicht dass du dann auf dem Umschlagplatz einbrichst und deinen Skoda direkt holst! :thumbsup:
    Normalerweise werden die per Zug eingefahren, bei meinen Ellis konnte ich das immer beobachten, oder eben per Autotransporter, dann werden Sie beim Umschlagplatz weiter verteilt... Irgendwann kommt dann der Große Transporter der Sie direkt zum Händler fährt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auslieferung von Skoda-Fahrzeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda umschlagplatz

    ,
  2. vom.skoda werk zum händler

Die Seite wird geladen...

Auslieferung von Skoda-Fahrzeugen - Ähnliche Themen

  1. Instrumentenanzeige Skoda Yeti

    Instrumentenanzeige Skoda Yeti: Hat schon mal jemand das Problem gehabt das bei gestarteten Motor die Tacho Anzeige komplett ausfällt ...?
  2. Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120

    Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120: Hallo, hat jemand bei seinem Heckmotor Skoda 105/120 auf der Hutablage zwei Zubehör- Sonnenrollos montiert und könnte davon bitte Innenraumbilder...
  3. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  4. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  5. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...