Ausleuchtung im Fabia II / Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von maik_kombi, 17.03.2009.

?

Wie emfindet Ihr die Ausleuchtung beim Fabia II mit

1. Projektionsscheinwerfer (Linse) GUT

23 Stimme(n)
    53,5%
  2. Projektionsscheinwerfer (Linse) SCHLECHT

8 Stimme(n)
    18,6%
  3. Reflektionsscheinwerfer (Reflektor) GUT

11 Stimme(n)
    25,6%
  4. Refelktionsscheinwerfer (Reflektor) SCHLECHT

1 Stimme(n)
    2,3%
  1. #1 maik_kombi, 17.03.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Fabia II / Roomster Fahrer!!!

Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Ausleuchtung im Fabia II / Roomster empfindet.

Ich würde euch bitten

1. Abzustimmen
    2. Mitzuteilen, welche Scheinwerfer verbaut sind (Reflektionsscheinwerfer / Projektionsscheinwerfer)
    3. Leuchtmittelfassung (H4 oder H7) anzugeben
    4. Leuchtmittelbezeichnung (z.B.: Osram Night Breaker) anzugeben

Über zahlreiche Stimmen würde ich mich freuen.

Gruß Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rpe

rpe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    8500
    Habe die Projektionsscheinwerfer mit Kurvenlicht und Philips Night Guide eingebaut.

Bin mit der Ausleuchtung insbesondere durch Kurven- und Abbiegelicht sehr zufrieden!

4. #3 Joker1976, 17.03.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe im Roomster normale Reflektionsscheinwerfer - die Leuchtmittel sind unbekannt (Werksausführung)
    ...ich kann nicht meckern, warum auch?

5. #4 digibär, 17.03.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Hinweis für den TE: Die Fassung des Leuchtmittels ergibt sich aus der Bauart des Scheinwerfers (Projektor - H7, Reflektor - H4).

Ich habe die Projektionsscheinwerfer mit Philips Vision Plus (die Extreme Power haben nur ein halbes Jahr gehalten, das ist mir auf die Dauer zu teuer) mit Kurven- und Abbiegelicht. Das ist eine feine Sache, mit der Lichtverteilung des Abblendlichtes bin ich nicht ganz zufrieden. Bei Trockenheit geht es, bei Nässe gar nicht. Womit ich erst recht nicht zufrieden bin, ist die Bauweise der Leuchtmittelfassung. Meiner Meinung ist das billiger Plunder. Beim Leuchtmittelwechsel läuft man Gefahr, die Adern an der Fassung zu beschädigen, erst recht bei dem wenigen für die Hände zur Verfügung stehenden Platz.

6. #5 G4RFiELD, 18.03.2009
    G4RFiELD

G4RFiELD

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    Das liegt an der Art der Scheinwerfer selbst. Projektionsscheinwerfer streuen weniger und erzeugen eine kleinere ausgeläuchtete Fläche mit hoher Leuchtdichte. Bei Nasser Fahrbahn erhöht sich der Reflexionsgrad der Fahrbahn, daher gelangt weniger Licht zurück in dein Auge. Wenn an der Stelle aber ein Hindernis wäre würdest du es schnell erkennen. Die schlechtere Sicht mit Projektoren ist nur subjektiv, da man es von den alten Reflektorscheinwerfern nicht anders gewohnt ist.

7. #6 Floh2412, 18.03.2009
    Floh2412

Floh2412 Guest

Habe auch Projektionsscheinwerfer mit Kurvenlicht und bin mit der Fahrbahnausleuchtung jetzt dank Philips Night Guide sehr zufrieden.
    MfG
    Floh

8. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich habe die normalen Reflektorscheinwerfer im Roomi und bin vollauf zufrieden. Habe bisher in keinem Auto besseres Licht gehabt.

9. #8 John Smith, 18.03.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Habe Projektionsscheinwerfer drin und bin dank Philips nightguide sehr zufrieden.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tschack, 18.03.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich fahr ab und zu mit dem Roomster mit Projektionsscheinwerfern und ich persönlich finde das Licht echt schlecht (vor allem beim Fernlicht!) im Vergleich zu meinem Octavia mit den normalen Scheinwerfern.

12. #10 shorty2006, 18.03.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

meine h4 sind echt super (ambiente serienaussattung) , die eigentlich bessseren h7/h1 vom fabia I sind nicht so gut gewesn. also die gute alte h4, die umschaltet und nicht wie die h7/h1 zuschaltet , sollte eigentlich net so gut sein, aber gute technologie holt ganz schön was raus aus der guten alten h4

Thema:

Ausleuchtung im Fabia II / Roomster

Die Seite wird geladen...

Ausleuchtung im Fabia II / Roomster - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...