Ausleuchtung im Fabia II / Roomster

Diskutiere Ausleuchtung im Fabia II / Roomster im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia II / Roomster Fahrer!!! Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Ausleuchtung im Fabia II / Roomster empfindet. Ich würde euch...

?

Wie emfindet Ihr die Ausleuchtung beim Fabia II mit

  1. Projektionsscheinwerfer (Linse) GUT

    23 Stimme(n)
    53,5%
  2. Projektionsscheinwerfer (Linse) SCHLECHT

    8 Stimme(n)
    18,6%
  3. Reflektionsscheinwerfer (Reflektor) GUT

    11 Stimme(n)
    25,6%
  4. Refelktionsscheinwerfer (Reflektor) SCHLECHT

    1 Stimme(n)
    2,3%
  1. #1 maik_kombi, 17.03.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Fabia II / Roomster Fahrer!!!

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Ausleuchtung im Fabia II / Roomster empfindet.

    Ich würde euch bitten

    1. Abzustimmen
    2. Mitzuteilen, welche Scheinwerfer verbaut sind (Reflektionsscheinwerfer / Projektionsscheinwerfer)
    3. Leuchtmittelfassung (H4 oder H7) anzugeben
    4. Leuchtmittelbezeichnung (z.B.: Osram Night Breaker) anzugeben

    Über zahlreiche Stimmen würde ich mich freuen.

    Gruß Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rpe

    rpe

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    8500
    Habe die Projektionsscheinwerfer mit Kurvenlicht und Philips Night Guide eingebaut.

    Bin mit der Ausleuchtung insbesondere durch Kurven- und Abbiegelicht sehr zufrieden!
     
  4. #3 Joker1976, 17.03.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe im Roomster normale Reflektionsscheinwerfer - die Leuchtmittel sind unbekannt (Werksausführung)
    ...ich kann nicht meckern, warum auch?
     
  5. #4 digibär, 17.03.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Hinweis für den TE: Die Fassung des Leuchtmittels ergibt sich aus der Bauart des Scheinwerfers (Projektor - H7, Reflektor - H4).

    Ich habe die Projektionsscheinwerfer mit Philips Vision Plus (die Extreme Power haben nur ein halbes Jahr gehalten, das ist mir auf die Dauer zu teuer) mit Kurven- und Abbiegelicht. Das ist eine feine Sache, mit der Lichtverteilung des Abblendlichtes bin ich nicht ganz zufrieden. Bei Trockenheit geht es, bei Nässe gar nicht. Womit ich erst recht nicht zufrieden bin, ist die Bauweise der Leuchtmittelfassung. Meiner Meinung ist das billiger Plunder. Beim Leuchtmittelwechsel läuft man Gefahr, die Adern an der Fassung zu beschädigen, erst recht bei dem wenigen für die Hände zur Verfügung stehenden Platz.
     
  6. #5 G4RFiELD, 18.03.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    Das liegt an der Art der Scheinwerfer selbst. Projektionsscheinwerfer streuen weniger und erzeugen eine kleinere ausgeläuchtete Fläche mit hoher Leuchtdichte. Bei Nasser Fahrbahn erhöht sich der Reflexionsgrad der Fahrbahn, daher gelangt weniger Licht zurück in dein Auge. Wenn an der Stelle aber ein Hindernis wäre würdest du es schnell erkennen. Die schlechtere Sicht mit Projektoren ist nur subjektiv, da man es von den alten Reflektorscheinwerfern nicht anders gewohnt ist.
     
  7. #6 Floh2412, 18.03.2009
    Floh2412

    Floh2412 Guest

    Habe auch Projektionsscheinwerfer mit Kurvenlicht und bin mit der Fahrbahnausleuchtung jetzt dank Philips Night Guide sehr zufrieden.
    MfG
    Floh
     
  8. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich habe die normalen Reflektorscheinwerfer im Roomi und bin vollauf zufrieden. Habe bisher in keinem Auto besseres Licht gehabt.
     
  9. #8 John Smith, 18.03.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Habe Projektionsscheinwerfer drin und bin dank Philips nightguide sehr zufrieden.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tschack, 18.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.283
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich fahr ab und zu mit dem Roomster mit Projektionsscheinwerfern und ich persönlich finde das Licht echt schlecht (vor allem beim Fernlicht!) im Vergleich zu meinem Octavia mit den normalen Scheinwerfern.
     
  12. #10 shorty2006, 18.03.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    meine h4 sind echt super (ambiente serienaussattung) , die eigentlich bessseren h7/h1 vom fabia I sind nicht so gut gewesn. also die gute alte h4, die umschaltet und nicht wie die h7/h1 zuschaltet , sollte eigentlich net so gut sein, aber gute technologie holt ganz schön was raus aus der guten alten h4
     
Thema:

Ausleuchtung im Fabia II / Roomster

Die Seite wird geladen...

Ausleuchtung im Fabia II / Roomster - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...