Auslesen, Nur Motor ECU möglich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von LiLciL, 10.04.2016.

1. LiLciL

LiLciL

Hi,
    habe ein ELM und KKL Interface. Mit ScanMaster und VAGCOM komme ich nur ins Motorsteuergerät. Weiß jemand warum ich die anderen Steuergeräte nicht auslesen kann?

Für den Moment hat sich das zwar erledigt, aber für den nächsten Fall vielleicht nützlich, es geht darum den ABS Block auf Grundstellung zu setzen für richtige Bremsenentlüftung, denn irgendwo hängt da eine Blase.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 11.04.2016
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Jo weil es mit dem alten VAGCOM und deinem KKL interface nicht geht. Der Octavia 2 braucht ein CAN Bus interface um die Diagnose aller Steuergeräte durchzuführen. KKL geht nur für das Motorsteuergerät weil darüber ggf. die Abgastester auf das Motorsteuergerät zugreifen.
    Du brauchst entweder ein VCDS Microcan (als kleinstes offizielles VCDS (VAGCOM) Kabel) oder halt ein VCDS Hex CAN oder VCP Diagnose geht auch. Die dinger kostet aber richtig Geld, ob es freie Systeme mit wenig Geld bzw kostenlose gibt die alle Steuergeräte können weis ich nicht.
    Ich hab ein VCDS Hex Can (kostet knapp 400€)

4. LiLciL

LiLciL

5. #4 turrican944, 11.04.2016
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Das Ding ist eine Raubkopien vom VCDS.
    Die Bauteile im Original Kabel Kosten nicht die Welt das ist richtig aber das Original Kabel ist das Dongle für die VCDS Software. Beim Original bekommst du updates, bei der Fernost Kopie natürlich nicht, meinst sind die nur auf Englisch usw.
    Ich hatte sowas mal das ging irgendwie aber toll war das nicht (ich hatte das Original aber schon vorher).
    Viren verseucht waren die meisten Versionen die bei dem Nachbau Kabel dabei waren auch noch.
    Eine original darfst du dir bei den Kabel nicht installieren die zerschießt dir das Kabel .

6. #5 fireball, 11.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wenn wir mal ehrlich sind entstehen die Kosten für die Diagnoseplattform auch nicht an den paar Bauteilen, sondern in der ständigen Software-Weiterentwicklung samt kostenlosen Updates und dem kompetenten Support - mal abgesehen von der Jahre alten Version, die dem Kabel beiliegt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. LiLciL

LiLciL

ok Danke.

mfg

9. #7 turrican944, 12.04.2016
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Genau den mehrwert darf man nicht außer acht lassen, wenn man sich eine offizielle VCDS Lizenz zulegt bekommt man immer die aktuellste Version, man bekommt vollen Support im VCDS Forum usw. Man bekommt die Software auch auf Deutsch.
    Ich jedenfalls bereuhe die Investition von knapp 400€ für mein VCDS nicht. Gut mit dem VCP kann man ggf. etwas mehr codieren usw. aber da gabs damals noch nicht.

Thema: Auslesen, Nur Motor ECU möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z tdi steuergerät auslesen geht nicht

,
  2. octavia motorsteuergerät direkt auslesen

Die Seite wird geladen...

Auslesen, Nur Motor ECU möglich - Ähnliche Themen

1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...