Auslesen KM nach Inspektion??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von dani91, 08.03.2010.

  1. dani91

    dani91 Guest

    Hi, habe folgendes "Problem".

    Ich hatte meinen Fabia² am Freitag zur 1. Inspektion. Ich konnte vor der Insp. immer nachgucken wie viel km es noch bis zur Insp. sind (Knopf zum Uhr stellen gedrückt halten und dann Zündung an).

    Ich wollte dies auch nach der Inspektion tun und jetzt erscheinen da nur noch 5 Striche. Ist das normal? Muss das Auto erst einige Kilometer lang rumrechnen und irgendwann eine "Prognose" zu erstellen wann der nächste Servicetermin is?? Und da war auch immer ein Zeichen für eine Inspektion wo eine Uhr mit abgebildet war (hatte so 180 Tage angezeigt) --> Ist das die Serviceanzeige für Bremsflüssigkeit???

    Ich war heute bei meinem Händler und hatte deswegen nachgefragt. Er sagt die Anzeige für die Bremsflüssigkeit gibt es nicht und dass sich der Bordcomputer erst so 2000 Km vor dem Nächsten Service meldet!?!?

    Stimmt das??? Ich glaubs nich wirklich!

    Ich arbeite bei einem Bayrischen Premiumautomobil-Hersteller mit 3 Buchstaben :thumbsup: und dort gibt es ja für alles Anzeigen und mann kann auch immer nachgucken wieviel Kilometer/Zeit noch bis zum nächsten Service sind/ist.



    Wie kann ich den Service zurückstellen? mal gucken obs dann anzeigt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Der braucht ne weile zum Rechnen, ich hatte es damals nachdem ich ihn gekauft habe du musst erstmal fahren damit er neu Rechnen kann!
     
  4. #3 JulianStrain, 08.03.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, bei meinem F2 wars 30 Tage gewesen als eer sich meldete wegen Inspektion, inwieweit die 4600 noch übrigen Kilometer da noch eine Rolle gespielt haben, wäre jetzt die Frage.
    Ich bin aber ein etwas unter Durchschnitt fahrer, da haben mich die Resttage zuerst eingeholt.
    Ich hatte ja auch erst Inspektion, bei so 500 Kilometern rum, werde ich dann nochmal gucken mal sehen ob es dann :cursing: oder :) als Reaktion geben wird.
    Naja, bei mir war eher :cursing: bis jetzt angesagt. :whistling:
     
  5. #4 uwe werner, 09.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Steht in der Bedienungsanleitung.
     
  6. #5 de_tommy, 16.04.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Die bedienungsanleitung hilft abe rnur wenn der feste Serviceintervall eingestellt ist. Möchte man jedoch weiterhin den variablen haben muss man Laut Bedienungsanleitung ind ie Werkstatt

    Ist das auch anders möglich ?!

    MfG

    Thomas
     
  7. dani91

    dani91 Guest

    So, nachdem ich jetzt auch wieder einige Autobahn-Kilometer gesammelt hab, habe ich nochmal nachgesehen ob man jetzt sieht wie viele km noch bis zur nächsten Inspektion sind und jetzt zeigt es mir das auch wieder an. Mann muss halt doch erst 600-700km fahren bis der BC das ausrechnet......
     
  8. #7 JulianStrain, 18.04.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Und, haste einen Schock bekommen?
    Oder zeigts was vernünftiges an?
     
  9. dani91

    dani91 Guest

    naja is schon wieder in ca. 20.000Km fällig.... 8|
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Und da pendelt er jetzt auch einige Tausend Kilometer lang rum.
    Fahr einfach und lass diese blöde Anzeige in Ruhe.
    Die versaut Dir nur den Spass am fahren und ändern kannste Du eh nichts an den Kilometern.
    Du wirst sehen, dass der Zählerstand mal schnell abnimmt und dann aber auch wieder zunimmt. Je nach Tagesform, suzusagen.
     
  12. #10 JulianStrain, 18.04.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, immer noch besser als wenn es bei 14400 anfängt, würde ich mal sagen.
    Am Freitag sinds dann 19400 anstatt 19200 zum vorigen Freitag geworden, Hitverdächtig ist das aber immer noch nicht, zumal es beim ersten "Turn" ja nicht so war.
    Puh, wenn ich mir mal vorstelle, ich hätte das Öl nicht für 11,5 Euro der Liter ( na gut Versand und Entsorgung kommt ja auch noch dazu und ich sozusagen einen Liter abschreiben kann) gekauft, aber wenn ich ca. 28,70 Euronen der Liter im Autohaus bezahlt hätte, wäre ich noch wesentlich stinkiger drauf.
    Nervig ist halt, vor allem für einen unter Durchschnitt Fahrer, das die Tage ja mit runtergerechnet werden, ich war ja nicht wegen den Km sondern wegen den Resttagen zur Inspektion gefahren, sonst hätte ich die Karotte der zwei Jahre wohl doch noch fast erreicht.
     
Thema:

Auslesen KM nach Inspektion??

Die Seite wird geladen...

Auslesen KM nach Inspektion?? - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. VCDS - Auslesen von Betriebsdaten möglich?

    VCDS - Auslesen von Betriebsdaten möglich?: Frage an die VCDS-Kundigen Da mir die "Sammelleidenschaft" der Fahrzeughersteller zu Daten aus dem Fahrbetrieb gegen den Strich geht, würde mich...