Auslesen fehlerspeicher mit obd2 funktioniert nicht

Diskutiere Auslesen fehlerspeicher mit obd2 funktioniert nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe ein fabia 6y 1.2 mit 63 ps haben schon mehrmals den fehlerspeicher versucht auszulesen. das obd2 baut aber keine verbindung zum...

  1. #1 Andreasfich, 07.05.2012
    Andreasfich

    Andreasfich

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe ein fabia 6y 1.2 mit 63 ps

    haben schon mehrmals den fehlerspeicher versucht auszulesen. das obd2 baut aber keine verbindung zum speicher auf.hat jemand eine idee woran das liegen könnte und mir einen heißen tipp geben. würde mich sehr freuen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Sicherung Nr. 3 (5A) ist OK?
     
  4. #3 Phantom II, 07.05.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Interface / Software :?:
     
  5. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    106000
    @Marek

    hast wohl die Autodoktoren gestern auf Vox geguckt die hatten anfangs das selbe Problem Sicherung vom OBD-Stecker defekt :D

    Gruß Fabi 2 :)
     
  6. #5 Andreasfich, 08.05.2012
    Andreasfich

    Andreasfich

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    habe ein diamex scandevil

    mit folgenden protokollen:PWM;VPWM;IOS9141-2;KWP 2000 5 baud;KWP 2000 fast;CAN 11b/500kb;CAN 29b/500kb;CAN 11b/250kb sowie CAN 29b/250kb

    software ist moDiag
     
  7. #6 Andreasfich, 08.05.2012
    Andreasfich

    Andreasfich

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nee was vorige woche in der werkstatt und hab den fehler auslesen lassen
     
  8. #7 Andreasfich, 08.05.2012
    Andreasfich

    Andreasfich

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung ok nee war vorige woche in der werkstatt und hab den fehler auslesen lassen
     
  9. #8 Phantom II, 08.05.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hat es überhaupt schon mal an Deinem Fahrzeug funktioniert? Bin mir zwar nicht 100pro sicher, aber es scheint so, dass es Dein Fahrzeug nicht sooo wirklich unterstützt. Da ich das Diamex nicht weiter kenne und mich gerade mal a bisserl in die deutsche Anleitung eingelesen habe, ist es ausgesprochen schwierig aus der Ferne das Problem realistisch zu diagnostizieren. Mein Vorschlag wäre, dass Du dich an den telefonischen Diamex support in Berlin wendest. Du solltest dann aber alle Daten Deines Fahrzeuges zur Hand haben. Kannst ja auch ne mail bezüglich Deines Problems an diamex.de oder scandevil.de schicken.
     
  10. #9 Andreasfich, 08.05.2012
    Andreasfich

    Andreasfich

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    na ich war vorige woche in ner werkstatt und hatte den fehler den ich hatte" krafstoffgemisch zu mager" auslesen und löschen lassen.den fehler konnte ich selbst beheben.nun wollt ich nur mal nachsehen ob er wieder einen eintrag abgelegt hat.

    ich danke dir trotzdem ersteinmal für deine tipps
     
  11. #10 sonxbuy, 28.05.2012
    sonxbuy

    sonxbuy

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung Nr. 3 (5A) ist OK?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sportoctavia, 29.08.2013
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Selbes Problem bei mir :(
    Sicherung NR3 ist in Ordnung. Die freie Werkstatt konnte meinen Fabia nicht auslesen/verbinden und mit meinen ELM Bluetooth Interface funktionierts auch nicht. Habe auf diesen 3 LEDS drauf (POWER-rot, OBD-grün, PC-gelb) Wenn ich diesen anstecke leuchten ganz kurz alle Leds und dann nur noch die rote (Power).
    Gibts da noch ne Möglichkeit die ich kontrollieren kann? Ein neues Steuergerät kommt mir aus Kostengründen keines rein, ansonsten funktioniert ja alles.
    Fremdradio hab ich auch abgesteckt.
    lg
     
  14. #12 sportoctavia, 20.05.2014
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Schon länger her, aber gibts vielleicht neue Erkenntnisse dazu?
    Funktioniert bei mir leider noch immer nicht. Weder Öamtc noch freie Werkstatt, geschweige den ich selber mit Bluetooth Adapter bekomme eine Verbindung zum Steuergerät :(
    lg
     
Thema: Auslesen fehlerspeicher mit obd2 funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y obd2

    ,
  2. obd2 kann kein fehler mehr auslesen

    ,
  3. obd 2 scanner geht nicht bei octavia 1

    ,
  4. obd2 funktioniert nicht,
  5. obd2 skoda fabia,
  6. obd stecker funktioniert nicht,
  7. obd funktioniert nicht,
  8. obd speicher auslesen funktioniert nicht,
  9. Skoda Fabia bj2002 obd2 geht nicht,
  10. auto obd stecker funktioniert nicht,
  11. obd2 eobd funktioniert nicht,
  12. obd adapter skoda rs 2005 funktioniert nicht ,
  13. obd 2 funktionieren nicht,
  14. Obd2 wo funktioniert ,
  15. skoda fabia 6y obd,
  16. octavia 2000 daten auslesen,
  17. obd2 autoschnitstelle geht nicht,
  18. skoda roomster obd2,
  19. auto obd schnittstelle ohne funktion,
  20. obd2 verbindet nicht bei skoda,
  21. sicherung der obd bei skoda,
  22. skoda fabia obd2,
  23. skoda octavia obd nicht auslesen,
  24. obd2 anschluss defekt,
  25. skoda yeti 2012 steuergerät auslesen
Die Seite wird geladen...

Auslesen fehlerspeicher mit obd2 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...