Auslaufende Gasdruckfedern Heckklappe Combi

Diskutiere Auslaufende Gasdruckfedern Heckklappe Combi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, die Gasdruckfedern an der Heckklappe meines Combi laufen wohl langsam aus. Ständig hängen Öltropfen an der Dichtung. Bei Wärme tropft das...

  1. Sid

    Sid Guest

    Hi,
    die Gasdruckfedern an der Heckklappe meines Combi laufen wohl langsam
    aus. Ständig hängen Öltropfen an der Dichtung. Bei Wärme tropft das Öl
    nach unten auf die C-Säule unterhalb der Klappe ab. Also immer weg-
    wischen.
    Der Freundliche meinte, das Problem sei bekannt, man müsse eben
    häufiger mal abwischen u. wollte trotz Garantie keinen Ersatz leisten.
    Ich denke, das ist nicht hinzunehmen.
    Habt Ihr das auch oder ähnliche Erfahrungen dazu?
    Sid
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia-bobo, 09.02.2004
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Das habe ich auch festgestellt. Ich muss die Woche eh noch mal zu Skoda und da werde ich mal fragen was das sein kann und ob ich neue bekome.
     
  4. popans

    popans Guest

    Dem würde ich einen sche ißen. Von wegen da ist nichts auf Garantie zu machen.

    Wenn der schon sagt, daß das "Problem bekannt" sei, dann dürfte ja wohl klar sein, daß das ein fertigungsbedingter, weil regelmäßig auftretender Fehler ist. Und sowas ist nach meinem Verständnis auf Garantie zu beheben.

    (Glaube ich werde demnächst auch mal bei der Heckklappe gucken....)
     
  5. Sid

    Sid Guest

    Anläßlich des Einbaus eines Tempomat in meinen Fabia Combi TDI habe
    ich heute die auslaufenden Gasdruckfedern an der Heckklappe noch
    einmal beanstandet.
    Und siehe da, sie wurden anstandlos gegen neue getauscht (Garantie).
    Laut Meister soll das Problem häufiger vorkommen bzw. inzwischen
    bekannt sein. Also, mal bei Euch nachsehen.

    Übrigens: Einbaukosten Original Skoda/VAG Tempomat, also Tausch des
    Blinkerschalters, incl. Material u. Einbau 170,--? incl. MWSt.
    Dauer: ca. 2 Stunden, da recht aufwändig.
    Ergebnis: Klasse!!!
     
  6. #5 fabia-bobo, 13.02.2004
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Tach zusammen!
    Nächste Woche bekomme ich auch neue Gasdruckdämpfer für die Heckklappe, nur komisch das beide kaputt sind.
     
  7. #6 Sternfan, 13.02.2004
    Sternfan

    Sternfan

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Die Heckklappendämpfer liefen bei mir auch aus.
    Der Händler wollte erst auch nicht tauschen da Funktion noch gegeben.
    Also wurden die mal "defektgeredet" und schon ging`s auf Garantie.
     
  8. #7 ersterFabia, 28.11.2005
    ersterFabia

    ersterFabia Guest

    Hallo,

    mein Fabia Combi besitzt inzwischen den 5. Satz neuer Dämpfer.
    Haltbarkeitsdauer max. 2 Monate danach laufen sie wieder auf's heftigste aus.
    Die Werkstatt ist machtlos und völlig ahnungslos wie immer und Skoda Deutschland vertröstet mich mit "netten Briefen"

    Gruß und auf zum nächsten wechseln diese Woche
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Na das ist mal ne tolle Einstellung... Mit solchen Händlern kann sich Skoda niemals einen guten Ruf aufbauen. Das Teil ist offensichtlich defekt und somit auf Garantie zu tauschen. Das ist doch für den Händler auch kein Problem.
     
  11. #9 ersterFabia, 29.11.2005
    ersterFabia

    ersterFabia Guest

    So, gestern gab es wieder einmal neue Dämpfer für die Heckklappe, mit dem Hinweis der Werkstatt, es wird kein weiterer Satz bezahlt.
    Und das bei weiteren 9 Monaten Garantie.
    Das richt jetzt stark nach Anwalt und Produkthaftungsgesetz, da der Mangel praktisch vom ersten Tag an besteht.

    Allerdings könnte es ja sein das Skoda seinen schrottigen Zulieferer gewechselt hat und endlich vernünftige Teile eingebaut werden.

    Die Sache wird auf jeden Fall weiter beobachtet.
     
Thema:

Auslaufende Gasdruckfedern Heckklappe Combi

Die Seite wird geladen...

Auslaufende Gasdruckfedern Heckklappe Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  5. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...