Auslauf der Klimanalage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bembers, 03.03.2012.

  1. #1 Bembers, 03.03.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Hallo,
    habe mal eine Frage bzgl. meines neuen Fabia Monte Carlo.

    Mir ist nämlich aufgefallen, dass öfters beim vorderen linken Rad eine kleine Wasserpfütze ist.

    Ich kann mir nicht erklären wo das Wasser herkommt, mit der Ausnahme, dass das Kondenzwasser von der Klimaanlage ist.

    Deshalb meine Frage, wo ist im Motorraum die Klima und ist der Auslauf des Kondenzwasser evtl. sogar beim vorderen linken Rad?
    Habt ihr auch das gleiche Phänomen?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bembers, 04.03.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Hat keiner eine Ahnung wo die Klimaanlage ist?

    Bzw.der Aulauf für das Kondenswasser?
     
  4. #3 Joker_Face, 04.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Ist es bei euch schon so warm das du mit Klima fährst? Ich würde da jetzt eher auf abtropfendes Spritzwasser tippen!
     
  5. #4 dathobi, 04.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Der Auslauf sollte sich an der Spritzwand hinter dem Motor befinden. Ist nicht sofort zu sehen, Irgendwo in der Dämmung müsste eine Erhebung sein, ziemlich mittig.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auslauf der Klimanalage

Die Seite wird geladen...

Auslauf der Klimanalage - Ähnliche Themen

  1. Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016

    Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016: Hallo an alle Forenteilnehmer/innen. Bei meinem Superb läuft zum 31.07.2016 die damals im November 2011 zugekaufte Garantieverlängerung von drei...
  2. Müffelnde Klimanalage nach nur 6 Monaten und 6000 Km

    Müffelnde Klimanalage nach nur 6 Monaten und 6000 Km: Hallo, mal ne Frage na die Gemeinde. Ich habe seit Feb.14 (Bj 14) meinen neuen O3 elegance. Seit dem Sommer müffeld die Klimaanlage extrem. Ich...
  3. Klimanalage defekt

    Klimanalage defekt: So nun nach über 3 Jahren ohne grössere Probleme ist wohl der erste "richtige" Defekt an meinen Fabia 2 aufgetrten. Komischer Geruch im innenraum...
  4. Klimanalage selber desinfizieren

    Klimanalage selber desinfizieren: Frage: Wie komme ich am besten an die Luftansaugöffnung ran, um Klimanalagenreinigungsschaum reinzusprühen/ansaugen zu lassen, damit sich der...