Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb Nutzfahrzeug, 27.06.2016.

  1. #1 Superb Nutzfahrzeug, 27.06.2016
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Hallo an alle Forenteilnehmer/innen.

    Bei meinem Superb läuft zum 31.07.2016 die damals im November 2011 zugekaufte Garantieverlängerung von drei Jahren aus. Kilometerstand eben 33.640 (kein Schreibfehler!). Die 30TSD Inspektion wurde bereits bei 12.500 (oder 2 Jahre) und die 60TSD Inspektion wurde bei 25.500 (wieder 2 Jahre) gemacht. Die 60TSD natürlich reduziert, da die Kilometer ja ein Witz waren. August 2016 als Termin (2 Jahre Grundgarantie und 3 Jahre Zusatzgarantie) kommt daher das der Wagen eine TZ im Mozartkugelland hatte.

    Ich möchte nun die Tage eine Durchsicht machen lassen und speziell die kritischen Stellen prüfen lassen in einem Skoda Betrieb. Auf Garantie wurden die Stege zwischen Dachfläche und Karosserierand getauscht. In der Garantieverlängerung die komplette Dachreeling, da diese aus der Serie der Fleckenbildung im Chrom war.

    GV kostete um die 920 EUR damals, der Tausch der Reeling über 1.200.

    Skoda ist ja so nett, eher die *GRMBL* ""Verkäufer, das der mir eine GV verkaufte die sich nach drei Jahren verlängert um ein Jahr, was knapp 791 Euro kostet. Haben die einen nassen Hut auf?

    Denen heute einen sehr netten Einschreibebrief gesendet, das ich diese nicht brauche und die nötigen rechlichen Formulierungen eingebracht.

    Wie sehen die Erfahrungswerte aus auf was in der Durchsicht in der Werkstatt die nun folgt, gesondert beachtet werden sollte?

    Superb Combi, 140 PS, 6 Gang, EA 189, 225er GJR auf Trifid, AHK abnehmbar (War nur mal zum Test dran), Stoffbezug uuuunnd....

    Black Magic Perleffekt
    Ausstattung: 8AY Radio Navigationssystem, 7UC Navigationssystem RNS315 (Datenträger integr.),
    7QL Datenträger für Europa-West- integriert,
    9Q2 Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control,
    9ZS Vorbereitung für Telefon UHV-Intern mit Sprachbedienung,
    2ZA Multifunktionslenkrad, RNB Navigationssystem mit
    dynamisches Modul AMUNDSEN 2-DIN- MAXI DOT,
    9AK Climatronic mit Stauluftregelung- FCKW-frei,
    3D4 Mittelkonsole,
    1D2 Anhängevorrichtung- abnehmbar und abschliessbar,
    3N1 Ablagekästen im Kofferraum,
    4S1 Armlehnen für beide Vordersitze,
    4A3 Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar,
    6E3 Mittelarmlehne vorn,
    6XE Aussenspiegel- elektrisch anklappbar und elektrisch einstell-/beheizbar,
    8N6 Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor,
    7X1 Einparkhilfe,
    8Q6 Leuchtweitenregulierung-autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht (AFS 2),
    8T2 Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch,
    8WD Nebelscheinwerfer (integriert),
    8X1 Scheinwerferreinigungsanlage,
    C5Q Leichtmetallräder 7 1/2J x 17,
    PK5 Variabler Ladeboden- ausziehbar- mit integrierten Alu-Leisten und Befestigungselementen,
    4UP Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Knieairbag u.Beifahrer-Airbag-Deaktivierung,
    4X3 Seitenairbag vorn- mit Kopfairbag,
    1AT Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP), PAR ESP inkl. ABS MSR ASR EDS HBA mit Berganfahrassistent und Reifenkontrollanzeige,
    3B3 Kindersitzverankerung,
    1G1 Reserverad- platzsparend,
    UG1 Berganfahrassistent,
    4L6 Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar,
    1N3 Servolenkung.

    Wäre nett wenn hier Hinweise eingehen.

    Danke...!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 28.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Das sich die Garantieversicherung verlängert steht aber auch auf deinen Vertragsunterlagen drauf..... bist also zumindest ein ganz kleines bisschen selber mit schuld. ;)
    Aber natürlich ist es nicht schön wenn man es dir nicht zusätzlich gesagt hat.
     
  4. #3 Superb Nutzfahrzeug, 29.06.2016
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Es ging nicht um das fragewürdige Vertragsgebahren des Schimmelsoftwarekonzerns, sondern hier um die Frage: Was soll bei einer Durchsicht vor Ende der Garantie beachtet werden, insbesondere die Komponenten.
     
  5. #4 Robert78, 29.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Na wen du dich in einem Beitrag drüber auslässt darf man es auch kommentieren - ganz einfach.
     
    trainer22 gefällt das.
  6. #5 alimustafatuning, 29.06.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Primär geht es darum Sachmangel zu finden. Nur wer zahlt die Suche und wie aufwendig und teuer....Wenn dir selber keine Mängel auffallen gibts keine Garantie. Man kann nicht sagen an dem Auti geht Dichtung A kaputt oder Klimakomoressir wird undicht... Man muss sich fast damit abfinden dass eben nur nötige Reparaturen bezahlt werden. In der Garantiezeit... In der letzten Woche dann alles repariert zu bekommen wird schwierig...
     
Thema:

Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016

Die Seite wird geladen...

Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016 - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung Basisdatum?

    Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...
  2. Skoda-Garantieverlängerung

    Skoda-Garantieverlängerung: Bei Abschluss eines Neuwagen-Kaufvertrages bietet Skoda die Möglichkeit einer Neuwagen-Anschlussgarantie, die eine bis zu dreijährige Verlängerung...
  3. Gebrauchter mit Garantieverlängerung

    Gebrauchter mit Garantieverlängerung: Servus! Ich bin im Moment am schauen und will mir einen F3 zulegen, am liebsten mit Garnantieverlängerung, da ich schon einmal schlechte...
  4. Frage Garantieverlängerung

    Frage Garantieverlängerung: Hallo, ich habe bei meinem Fabia eine Garantieverlängerung abgeschlossen, die demnächst abläuft. An Reparaturen hatte ich bisher Austausch der...
  5. Garantieverlängerung TDI Schaltgetriebe - Umfrage

    Garantieverlängerung TDI Schaltgetriebe - Umfrage: Hallo, ich habe hier im Forum sowie auf anderen Seiten viel über Vor- & Nachteile einer Garantieverlängerung lesen können. Darüber hinaus gibt es...