Auslassventile 2. Mal undicht

Diskutiere Auslassventile 2. Mal undicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bin neu hier und brauche dringend eure Unterstützung ! Die Auslassventile von meinem Fabia sind nach der Reperatur Nach 1000 km wieder...

  1. #1 Edition 100, 24.03.2014
    Edition 100

    Edition 100

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin, bin neu hier und brauche dringend eure Unterstützung !
    Die Auslassventile von meinem Fabia sind nach der Reperatur
    Nach 1000 km wieder undicht!
    Es wurden nur die Ventile gewechselt!
    Brauche dringend euren kompetenten Rat!
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edition 100, 24.03.2014
    Edition 100

    Edition 100

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein 1,4l 16v mit 100 Ps
     
  4. #3 Edition 100, 28.03.2014
    Edition 100

    Edition 100

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge.
     
  5. #4 Holger01, 28.03.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    374
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Wurden denn auch die Ventilsitze eingeschliffen, sprich an die neuen Ventile angepasst?
     
  6. #5 thomas64, 28.03.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    mehr Hintergrund Wissen wär hilfreich.
    Was hatte der Motor für Unarten/ Fehler, das du der Meinung warst, die Ventile müssten instandgesetzt werden? Wie hast du das festgestellt?
    Wie hast du die erneut nötige Ventilrep. festgestellt?
    Hast du die Ventilschaftabichtungen auch neu gemacht/ bzw richtig montiert? (Ölkohle am Ventilsitz)

    wieviel km hat der Motor?
     
  7. #6 Edition 100, 31.03.2014
    Edition 100

    Edition 100

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,der 1,4l 16v hat 100tkm runter!
    Beim 1. Mal Auslassventile wechseln wurden nur die Ventile eingeschliffen!
    Jetzt wurden auch die Sitzringe nachgefräst! Hoffen das die Auslässe jetzt halten.
    Der Motor hatte nur noch 500u/ min Standgas und die es wurde angezeigt im Kombiinstrument.
     
  8. #7 Edition 100, 31.03.2014
    Edition 100

    Edition 100

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei der 1. Reperatur der Auslassventile waren beide undicht!
    Beim 2.Mal nur noch ein Auslassventile !
     
  9. #8 dllwurst, 31.03.2014
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Warum beide? Dein Motor sollte 8 Einlass- und 8 Auslassventile haben.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Edition 100, 31.03.2014
    Edition 100

    Edition 100

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei meinem 1.4l 16v waren bei einem Zylinder die beiden Auslassventile undicht!
    Dann nach der 1.Reperatur waren es nur noch ein Auslassventil!
    Jetzt hab ich die Ventilsitze der Auslassventile nachfräsen lassen!
    Und hoffe nun das die Ventile dicht bleiben!
     
  12. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Ich drück dir die Daumen, dass es lange hält.

    PS: bist du zufälligerweise auch nicht Deutsch-Muttersprachler oder ist das der neue Forumstil (siehe User alioker)? :)
     
Thema:

Auslassventile 2. Mal undicht

Die Seite wird geladen...

Auslassventile 2. Mal undicht - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  3. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  4. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  5. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...