Ausland tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Redstarfeli, 20.07.2002.

1. #1 Redstarfeli, 20.07.2002
    Redstarfeli

Redstarfeli

hi leute!

hat einer von euch erfahrung von tunen in der Cz? da sind alle tuningteile total billig

bsp. Frontlippe für 59.-

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Die Sache mit den Teilen aus CZ hat nur einen Nachteil, du bekommst für diese Anbauteile keine ABE bzw. TÜV-Gutachten mitgeliefert, d.h. du hast keine Chance diese Teile auch eingetragen zu bekommen. In den Foren findest du einige Beiträge zu diesem Thema.

Gruß
    Mic

4. #3 FeliSport, 20.07.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi redstarfeli

die milotec und msdesign teile bekommst du schon in der CZ aber wie gesagt alles ohne ABE/Gutachten

im prinzip sind es die gleichen teile wie in deutschland auch.du kannst dir die ABE's in deutschland anfordern und die teile in cz kaufen.somit machst du schon ein schnäppchen.

ansonsten müßte es doch über ne einzelabnahme klappen,denn wenn ich an meinen feli ne golf3 gti lippe ran baue hab ich ja auch keine ABE dabei oder?!

also ich denke über einzelabnahme müßte man spoiler ect eingetragen bekommen

ich kann mich da auch irren....

mfg

5. Daniel

Daniel Guest

ABE und ähnliches bei Milotec anfordern ist soweit ich weiß net ganz so einfach ... so weit ich informiert bin verlangt Milo da einen Kaufnachweis.

Einzelabnahme für einen Spoiler würde übrigens wahrsch. den Kaufpreis wieder sehr relativieren.

6. #5 Redstarfeli, 20.07.2002
    Redstarfeli

Redstarfeli

es ist halt so bei ellri.cz gibt es tuning teile von denen man hier nur träumt. schaut mal vorbei.

7. marc

marc Guest

8. #7 KleineKampfsau, 20.07.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich hatte mich auch mal mit diversen Dingen aus Tschechien beschäftigt. So z.B. die Spoiler, die Ellri für nen Apfel und ein Ei im Angebot hat. Habe dort auch mal Kontakt aufgenommen, leider bis heute keine Antwort bekommen.
    Unabhängig davon: Alle ABE-pflichtigen Teile, die in CZ für den deutschen Markt produziert werden (und also in D erhältlich sind) haben eine KBA Nummer, die i.V.m. der ABE gilt. Die Teile, die für den Tschechischen Markt hergestellt werden haben diese Nummer nicht. Also mit ABE kopieren oder nachordern ist nicht. Eine Einzelabnahme macht der Tüv nicht, weil keine KBA Nummer. Von der Seite aus, hatte sich das Thema für mich erledigt.

Man kann jedoch bei diversen Stylingartikeln, die keine ABE benötigen, enorm sparen. So kosten z.B. die Tachoringe von Milotec dort ca. 13 €, hier ca. 38 €.

Andreas :headbang:

9. #8 skodafan, 21.07.2002
    skodafan

skodafan Guest

Hallo,

das stimmt so nicht, mein Scheinwerferblenden habe ich auch in Tschechien gekauft, haben Original Kamei-Nr. drauf. Deswegen macht der TÜV auch keine Probleme, denn er soll mir mal nachweisen ob ich die Artikel bei uns oder in Tschechien gekauft habe. Bei den Milotecartikel ist das genau so. Original deutsche/tschechische Anbau und Lackieranweisung dabei.
    Man kann auch Glück haben, das man Tuningsachen drüben bekommt, die eine deutsche ABE/TÜV-Gutachten haben. (Selber gesehen, Opel Calibra Sportauspuff-Marke Remus, mit Original deutscher ABE)

Man muß bloß nachfragen, alles ist beschaffbar und aufpassen das die Nummer auf dem Tuningartikel mit der ABE übereinstimmt.

ACHTUNG!!!!:nono::nono:
    Es sind auch viele gefälschte Tuningartikel auf dem tschechischen Tuningmarkt vorhanden.

MfG
    Skodafan (Jörg)

10. #9 FeliSport, 22.07.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi leute

ich war heute in teplice (CZ) im tuning shop.

dort habe ich eine originale MS DESIGN Frontlippe für felicia bekommen mit KBA nummer drauf.

die deutsche ABE werde ich versuchen bei uns anzufordern oder dann halt zum tüv fahren.

mfg kevin

11. #10 skodafan, 23.07.2002
    skodafan

skodafan Guest

@ Felisport:beifall:

Freut mich das du viel Glück hattest. :]

Ich hoffe der TÜV macht keine Probleme.

MfG

Jörg

12. #11 FeliSport, 23.07.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hallo

heute habe ich die ABE für den Spoiler angefordert für 10€

insgesamt hat mich das ganze 70€ gekostet.immer noch günstiger als in deutschland.

mfg kevin

13. #12 Redstarfeli, 23.07.2002
    Redstarfeli

Redstarfeli

@ felisport

hi!

kannst du mir mal ein foto von der lippe schicken? hab noch keins im netz gefunden. wo hast du die abe angefordert? bei ms-design? ging das ohne probleme?
    ciao

14. #13 FeliSport, 24.07.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi redstar

ja die ABE hab ich bei einem MS Design Shop (point) hier bei mir in berlin angefordert.
    die haben die im computer.

werde demnächst mal ein paar bilder machen und sie in der user gallerie aktualisieren

mfg kevin

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FeliSport, 25.07.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

17. #15 skodafan, 27.07.2002
    skodafan

skodafan Guest

Sieht ja vorne schick aus. :wow:

Jörg

Thema:

Ausland tuning

Die Seite wird geladen...

Ausland tuning - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  5. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...