Ausland tuning

Diskutiere Ausland tuning im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute! hat einer von euch erfahrung von tunen in der Cz? da sind alle tuningteile total billig bsp. Frontlippe für 59.-
#
schau mal hier: Ausland tuning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

?

Guest
Die Sache mit den Teilen aus CZ hat nur einen Nachteil, du bekommst für diese Anbauteile keine ABE bzw. TÜV-Gutachten mitgeliefert, d.h. du hast keine Chance diese Teile auch eingetragen zu bekommen. In den Foren findest du einige Beiträge zu diesem Thema.

Gruß
Mic
 

FeliSport

Guest
hi redstarfeli

die milotec und msdesign teile bekommst du schon in der CZ aber wie gesagt alles ohne ABE/Gutachten

im prinzip sind es die gleichen teile wie in deutschland auch.du kannst dir die ABE's in deutschland anfordern und die teile in cz kaufen.somit machst du schon ein schnäppchen.

ansonsten müßte es doch über ne einzelabnahme klappen,denn wenn ich an meinen feli ne golf3 gti lippe ran baue hab ich ja auch keine ABE dabei oder?!

also ich denke über einzelabnahme müßte man spoiler ect eingetragen bekommen

ich kann mich da auch irren....

mfg
 

Daniel

Guest
ABE und ähnliches bei Milotec anfordern ist soweit ich weiß net ganz so einfach ... so weit ich informiert bin verlangt Milo da einen Kaufnachweis.

Einzelabnahme für einen Spoiler würde übrigens wahrsch. den Kaufpreis wieder sehr relativieren.
 

Redstarfeli

Dabei seit
19.07.2002
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Wörth
es ist halt so bei ellri.cz gibt es tuning teile von denen man hier nur träumt. schaut mal vorbei.
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.727
Zustimmungen
680
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ich hatte mich auch mal mit diversen Dingen aus Tschechien beschäftigt. So z.B. die Spoiler, die Ellri für nen Apfel und ein Ei im Angebot hat. Habe dort auch mal Kontakt aufgenommen, leider bis heute keine Antwort bekommen.
Unabhängig davon: Alle ABE-pflichtigen Teile, die in CZ für den deutschen Markt produziert werden (und also in D erhältlich sind) haben eine KBA Nummer, die i.V.m. der ABE gilt. Die Teile, die für den Tschechischen Markt hergestellt werden haben diese Nummer nicht. Also mit ABE kopieren oder nachordern ist nicht. Eine Einzelabnahme macht der Tüv nicht, weil keine KBA Nummer. Von der Seite aus, hatte sich das Thema für mich erledigt.

Man kann jedoch bei diversen Stylingartikeln, die keine ABE benötigen, enorm sparen. So kosten z.B. die Tachoringe von Milotec dort ca. 13 €, hier ca. 38 €.

Andreas :headbang:
 

skodafan

Guest
Hallo,

das stimmt so nicht, mein Scheinwerferblenden habe ich auch in Tschechien gekauft, haben Original Kamei-Nr. drauf. Deswegen macht der TÜV auch keine Probleme, denn er soll mir mal nachweisen ob ich die Artikel bei uns oder in Tschechien gekauft habe. Bei den Milotecartikel ist das genau so. Original deutsche/tschechische Anbau und Lackieranweisung dabei.
Man kann auch Glück haben, das man Tuningsachen drüben bekommt, die eine deutsche ABE/TÜV-Gutachten haben. (Selber gesehen, Opel Calibra Sportauspuff-Marke Remus, mit Original deutscher ABE)

Man muß bloß nachfragen, alles ist beschaffbar und aufpassen das die Nummer auf dem Tuningartikel mit der ABE übereinstimmt.

ACHTUNG!!!!:nono::nono:
Es sind auch viele gefälschte Tuningartikel auf dem tschechischen Tuningmarkt vorhanden.

MfG
Skodafan (Jörg)
 

FeliSport

Guest
hi leute


ich war heute in teplice (CZ) im tuning shop.

dort habe ich eine originale MS DESIGN Frontlippe für felicia bekommen mit KBA nummer drauf.

die deutsche ABE werde ich versuchen bei uns anzufordern oder dann halt zum tüv fahren.

mfg kevin
 

skodafan

Guest
@ Felisport:beifall:

Freut mich das du viel Glück hattest. :]

Ich hoffe der TÜV macht keine Probleme.



MfG

Jörg
 

FeliSport

Guest
hallo

heute habe ich die ABE für den Spoiler angefordert für 10€

insgesamt hat mich das ganze 70€ gekostet.immer noch günstiger als in deutschland.

mfg kevin
 

Redstarfeli

Dabei seit
19.07.2002
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Wörth
@ felisport

hi!

kannst du mir mal ein foto von der lippe schicken? hab noch keins im netz gefunden. wo hast du die abe angefordert? bei ms-design? ging das ohne probleme?
ciao
 

FeliSport

Guest
hi redstar

ja die ABE hab ich bei einem MS Design Shop (point) hier bei mir in berlin angefordert.
die haben die im computer.

werde demnächst mal ein paar bilder machen und sie in der user gallerie aktualisieren

mfg kevin
 
Thema:

Ausland tuning

Ausland tuning - Ähnliche Themen

Octavia I

Tuning-Erfahrungen

Octavia I Tuning-Erfahrungen: Servus, ich habe bei mir einen Skoda Octavia I '98 (1U2) mit einem 1.9l TDI (90 PS) und 160.000 km stehen, selbst fahr ich aber mittlerweile was...
Tuning Superb 272PS: Nachdem ich nun viel über die 280PS Variante gelesen habe, aber selten bis gar nichts für den 272PS Motor finde mache ich mal ein eigenes Thema...
Reifengröße: größer als original möglich?: Hi, liebe Leut Die eingetragenen Größen für den Fabia sind ja 195/50 r15 und 205/45 r16... beide geben sich vom Durchmesser her nichts. Ich finde...
Kamiq Eigenimport aus Tschechien?: Hallo in die Runde, ich lebe in Deutschland und habe mich die letzten Tage mit dem Eigenimport aus CZ beschäftigt. Hege mittlerweile den...
Verkauft Original Kentaur Aluräder 7x17 mit 205/40R17 für Fabia/Roomster: Hi, Ich haben einen Satz gut erhaltene original Skoda Alufelgen, Modell Kentaur, Größe 7x17" mit sehr wenig gefahren Sommerreifen Dunlop SP Sport...
Oben