Ausländisches Auto u. Deutscher Tüv?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von KAI TDI, 10.11.2003.

  1. #1 KAI TDI, 10.11.2003
    KAI TDI

    KAI TDI Guest

    Da ich die möglichkeit habe meinen Fabia RS in Bulgarien für weniger Geld zu bestellen und den dort anzumelden, habe ich mich gefragt, ob ich alle Tuningteile anbauen darf, die in Deutschland keinen Tüv haben und dann mit dem Wagen noch in Deutschland fahren kann? Soweit ich weiss sind die Bulgarischen Gesetzte ja anders, zumal dort viele Jugendliche mit Autos rumfahren, die in Deutschland sofort an den Ablschepphacken kämen.

    Gruss,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 11.11.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Seite...

    Oftmals hat unser TÜV schon seine guten Gründe dafür, wenn einige Tuningteile oder -maßnahmen nicht genehmigt werden (Verkehrssicherheit, Verletzungsgefahr, usw...).

    Also selbst wenn die Möglichkeit besteht, dass Du ungestraft alles, was Du willst, an dieses Auto bauen darfst - ICH würds nicht tun !
     
  4. #3 KAI TDI, 11.11.2003
    KAI TDI

    KAI TDI Guest

    Es geht mir nur um die vorderen Scheiben zu tönen und ein paar wenige ungefährliche Anbauteile, die der Tüv sicher eintragen würde, aber es ja nicht macht.
     
Thema:

Ausländisches Auto u. Deutscher Tüv?

Die Seite wird geladen...

Ausländisches Auto u. Deutscher Tüv? - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...