Ausländisches Auto u. Deutscher Tüv?

Diskutiere Ausländisches Auto u. Deutscher Tüv? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich die möglichkeit habe meinen Fabia RS in Bulgarien für weniger Geld zu bestellen und den dort anzumelden, habe ich mich gefragt, ob ich alle...

1. #1 KAI TDI, 10.11.2003
    KAI TDI

KAI TDI Guest

Da ich die möglichkeit habe meinen Fabia RS in Bulgarien für weniger Geld zu bestellen und den dort anzumelden, habe ich mich gefragt, ob ich alle Tuningteile anbauen darf, die in Deutschland keinen Tüv haben und dann mit dem Wagen noch in Deutschland fahren kann? Soweit ich weiss sind die Bulgarischen Gesetzte ja anders, zumal dort viele Jugendliche mit Autos rumfahren, die in Deutschland sofort an den Ablschepphacken kämen.

Gruss,

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 11.11.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Seite...

Oftmals hat unser TÜV schon seine guten Gründe dafür, wenn einige Tuningteile oder -maßnahmen nicht genehmigt werden (Verkehrssicherheit, Verletzungsgefahr, usw...).

Also selbst wenn die Möglichkeit besteht, dass Du ungestraft alles, was Du willst, an dieses Auto bauen darfst - ICH würds nicht tun !

4. #3 KAI TDI, 11.11.2003
    KAI TDI

KAI TDI Guest

Es geht mir nur um die vorderen Scheiben zu tönen und ein paar wenige ungefährliche Anbauteile, die der Tüv sicher eintragen würde, aber es ja nicht macht.

Thema:

Ausländisches Auto u. Deutscher Tüv?

Die Seite wird geladen...

Ausländisches Auto u. Deutscher Tüv? - Ähnliche Themen

1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Länderabstimmung u

Länderabstimmung u: Hatte mal Zeit und Lust die Erklärung mit einem anderen Tester heraus zu finden. Seit letztem Sommer fahre ich jetzt durchgehend mit der...
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  5. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...