ausländische KFZ-Briefe bei Gebrauchtwagen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von dieselpeter, 15.03.2007.

1. #1 dieselpeter, 15.03.2007
    dieselpeter

dieselpeter Guest

hi leute, ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige forum ist, wenn nicht, sorry-jedenfalls wollte ich mal wissen, welche relevanz die herkunft eines kfz-briefs hat, also wenn ich ein auto kaufen will, das zb nen österreichischen brief hat oder was weiß ich, ob ich den wagen dann ohne probleme anmelden kann!?
    danke schonma :blau:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Du brauchst sicher ein Certificate of Confirmation , das besagt, das das Auto europäischen Standards entspricht. Erhältlich direkt vom Hersteller oder Importeur (bei Skoda Auto D deutlich billiger als vom Werk). Dann brauchst Du eine gültige technische Abnahme (bei Euch TÜV oder ähnliche Organisationen). Na und den Steuerkram halt wegen unterschiedlicher Mehrwertsteuern.

4. R2D2

R2D2 Guest

Einschlägig ist hier § 7 der FZV:

Für das genaue Prozedere frag am besten deine Zulassungstelle, was sie verlangen. Sind für das Auto schon die neuen EU-Fahrzeugdokumente erstellt und ist es eines mit EG-Typgenehmigung, dann reichen die ausländischen Dokumente, ggf. halt noch HU/AU.

Ist leider nur etwas schwammig zu beantworten, für ne eindeutige Antwort langen deine Angaben nicht.

Thema:

ausländische KFZ-Briefe bei Gebrauchtwagen?

Die Seite wird geladen...

ausländische KFZ-Briefe bei Gebrauchtwagen? - Ähnliche Themen

1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  3. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  4. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...