ausländische KFZ-Briefe bei Gebrauchtwagen?

Diskutiere ausländische KFZ-Briefe bei Gebrauchtwagen? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute, ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige forum ist, wenn nicht, sorry-jedenfalls wollte ich mal wissen, welche relevanz die...

  1. #1 dieselpeter, 15.03.2007
    dieselpeter

    dieselpeter Guest

    hi leute, ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige forum ist, wenn nicht, sorry-jedenfalls wollte ich mal wissen, welche relevanz die herkunft eines kfz-briefs hat, also wenn ich ein auto kaufen will, das zb nen österreichischen brief hat oder was weiß ich, ob ich den wagen dann ohne probleme anmelden kann!?
    danke schonma :blau:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Du brauchst sicher ein Certificate of Confirmation , das besagt, das das Auto europäischen Standards entspricht. Erhältlich direkt vom Hersteller oder Importeur (bei Skoda Auto D deutlich billiger als vom Werk). Dann brauchst Du eine gültige technische Abnahme (bei Euch TÜV oder ähnliche Organisationen). Na und den Steuerkram halt wegen unterschiedlicher Mehrwertsteuern.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Einschlägig ist hier § 7 der FZV:

    Für das genaue Prozedere frag am besten deine Zulassungstelle, was sie verlangen. Sind für das Auto schon die neuen EU-Fahrzeugdokumente erstellt und ist es eines mit EG-Typgenehmigung, dann reichen die ausländischen Dokumente, ggf. halt noch HU/AU.

    Ist leider nur etwas schwammig zu beantworten, für ne eindeutige Antwort langen deine Angaben nicht.
     
Thema:

ausländische KFZ-Briefe bei Gebrauchtwagen?

Die Seite wird geladen...

ausländische KFZ-Briefe bei Gebrauchtwagen? - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

    Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...
  3. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

    Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...
  4. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  5. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

    HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...