Ausländische Garantieverlängerung bei EU Wagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von walke, 13.02.2015.

  1. walke

    walke

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgende Frage:

    Wir haben einen EU Octavia II erworben. Der Wagen kommt aus Ungarn. Übergabe lt. ungarisches Scheckheft im März 2013. Erstzulassung in Deutschland Oktober 2013. Laut ungarischen Scheckheft wurde vom dortigen Händler eine Garantieverlängerung bis März 2017 eingetragen.
    Gillt diese Verlängerung auch für Deutschland oder war das nur für Ungarn bestimmt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 13.02.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    1. einfach den Ungarn fragen.....wird aber wohl nicht übertragbar..

    2. nur für ungarische Zulassung gelten.....

    Bei mir hats vor Jahren auch mit einer englischen Anschlussgarantie nicht funktioniert.
     
  4. #3 Raul_Endymion, 15.02.2015
    Raul_Endymion

    Raul_Endymion

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    45475 Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    48000
    Installiere die dir Service App auf deinem Smartphone, und unter Fahrzeuge gib deine VIN ein, Dann steht dort wann produziert wann angemeldet und wie lange die Garantie ist. Ist mindestens bei mir so. Hab auch in Polen 2 Jahre zusätzlich genommen und bei mir steht 4 Jahre bis 120000km drin.
     
  5. #4 Hopfensack, 15.02.2015
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    21
    Danke für den Tipp Raul, da werde ich gleich mal nach der App suchen.
     
  6. walke

    walke

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, leider zeigt mir die App keine Daten zur Garantie an :-(
    Skoda teilte mir mittlerweile mit, dass die Garantie nur für in Ungarn zugelassene Fahrzeuge gilt. Schade!!! :(


    "Hab auch in Polen 2 Jahre zusätzlich genommen und bei mir steht 4 Jahre bis 120000km drin. "

    Und Du bist sicher das dies auch für Deutschland gültig ist?
     
  7. #6 0²ctavist, 19.02.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    denke mal, dann müsste es eine Europa(weite)versicherung sein...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausländische Garantieverlängerung bei EU Wagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheckheft fuer eu wagen

    ,
  2. kfz auto ausländischer garantieverlängerung

    ,
  3. tschechien garantie 5 jahre skoda www.skodacommunity.de

    ,
  4. skoda eu wagen garantieverlängerung
Die Seite wird geladen...

Ausländische Garantieverlängerung bei EU Wagen - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung Basisdatum?

    Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...
  2. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  3. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

    Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  4. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

    Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...