Ausgleichsbehälter

Diskutiere Ausgleichsbehälter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , ich brauche bitte Hilfe bei meinem Fabia 1,6 Tdi Bj 2011. Heute in der Früh das Auto gestarte und kurz drauf leuchtet die...

1. Gabi48

Gabi48

Hallo , ich brauche bitte Hilfe bei meinem Fabia 1,6 Tdi Bj 2011. Heute in der Früh das Auto gestarte und kurz drauf leuchtet die Temperaturanzeige auf. So Motorhaube auch und sehe, das im Ausgleichsbehälter fast nichts drinn ist. Gut das ich diese rote Flüssigkeit gg im Kofferraum hatte . Aber warum verliert der die? Wir waren erst vor einem Monat bei der Überprüfung

2. #2 Thomas4711, 27.02.2018
    Thomas4711

Thomas4711

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8 TSI HS
    Kilometerstand:
    >7000
    Kühlflüssigkeitsverlust ist nicht normal.
    Warum Dein Wagen Kühlflüssigkeit verliert kann man pauschal wahrscheinlich nicht beantworten, aber da scheint ja wohl was undicht zu sein....

Füll mal Deine Kühlflüssigkeit bis zur Mittelmarkierung auf und beobachte das ganze mal. Wenn der Kühlmittelverlust anhält dann ab zur Werkstatt.

Das ganze muss dicht sein, ansonsten Geht das ganze nicht lange gut...

Ursache für Kühlmittelverlust kann alles mögliche sein.
    Schlauch vom Marder angebissen, Deckel/Dichtung vom Kühlmittelbehäter undicht bis zur Zylinderkopfdichtung, ich denke da gibt es viele Fehlerursachen.

Als erstes mal einen Blick unter das Auto werfen, wenn das Auto länger steht und du da ein Fleck/Pfütze mit Kühlflüssigkeit siehst dann solltest Du ganz schnell Deine Werkstatt kontaktieren.

3. Gabi48

Gabi48

Danke für die schnelle Antwort. Wenn es die Zylinderkopfdichtung wäre, müsste ein Leistungsverlust auch sein. Bin ich da richtig?

4. #4 fireball, 28.02.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Kurz: Nein.

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Guck erstmal, ob unterm Auto ne Pfütze ist, ansonsten wohl oder übel in die werkstatt. Außer du kennst jemanden, der Mal einen Blick unters Auto werfen kann. Bei mir lief die suppe damals am Motor runter als die Kühlmittelpumpe undicht war.

6. Gabi48

Gabi48

Hallo, also eine Pfütze ist in den letzten Tagen keine unter dem Auto, wobei es gerade jetzt bei uns ein wenig schwer ist. Wir haben seit gestern Schneefall.

Thema: Ausgleichsbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undichter ausgleichsbehälter skoda roomster

,
  2. ausgleichsbehälter undicht skoda octavia 1u5

,
  3. skoda fabia ausgleichsbehalter undicht

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

1. Mal eben schnell Ausgleichsbehälter wechseln - lauern da Tücken?

Mal eben schnell Ausgleichsbehälter wechseln - lauern da Tücken?: Hallo, mein Pendlerauto 6Y Combi 1.9TDI hat bei kälter werdendem Wetter immer das nervige Problem mit der Kühlwassermeldung beim Kaltstart. Da es...
  2. Schwarzer Gummiabrieb im Ausgleichsbehälter

Schwarzer Gummiabrieb im Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, ich habe vor ziemlich genau einem Monat das Thermostat bei meinem Octavia tauschen lassen, da es sich regelmäßig verklemmt hatte...
  3. Suche Ausgleichsbehälter für die Vergasermaschine

Suche Ausgleichsbehälter für die Vergasermaschine: Hallo, Ich bräuchte ein Ausgleichsbehälter für Kühlwasser. Laut Meister soll der beim vergasermodell anders sein als beim Einspritzer. Im...
  4. Loch im Ausgleichsbehälter

Loch im Ausgleichsbehälter: Bei "Motor warm" treten bei Ausgleichsbehälter ganz kleine Wasserbläschen aus, mit was kann ich das kleben, bzw. beeinträchtigt das irgendwas ??...
  5. Ölschlamm im Ausgleichsbehälter

Ölschlamm im Ausgleichsbehälter: Hallo Ihr Lieben, Habe bei unserem Superb 2 BJ:2008 schwarzes Kühlwasser im Ausgleichsbehälter. Am Ölmessstab sind aber keine Wassertropfen auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden